[ Ice Cream Sandwich ] – Das ändert sich

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass der USB-Massenspeicher nur bei der Version 2.3 funktioniert und bei der 4.0 nicht mehr? Benötige nämlich unbedingt beim Anschluss an den PC einen Laufweksbuchstaben.

Gruß Marvin

Hallo,

in den Samsung Stock ICS ROMS ist der USB Massenspeichernodus weiterhin verfügbar.

Gruß,
Kusie

Hier (4.0.4 stock) funktioniert es.

Das wäre dann der Grund, warum ich das S2 dem S3 beim Kauf vorziehen werde. Vielen Dank!

Kann man bei ICS nicht mehr ueber die Statusleiste oben die Helligkeit aendern? Ist ja mega nervig.

Doch schon, nur nicht mehr bei Samsung!

Wieso denn? Was ist denn der Sinn dahinter?
Mich regen so Kleinigkeiten tierisch auf. Ist ja fast so wie damals beim iPhone, als Apple echt einfach zu beschissen war, um eine Anzeige bei den Narichten zu integrieren, die die geschriebenen Zeichen anzeigt.

Und kann es sein, dass sich die Farbdarstellung irgendwie mit dem Update ändert? Zumindest ist bei mir die Farbdarstellung total anders.

Bei meinen S2 ist auch nicht viel Passiert durch das Update.

:)

Seit dem Update funktioniert meine Vibration nicht mehr weiß jemand vlt wie das wieder in Ordnung bringen kann ?

LG

steezn schrieb:
Kann man bei ICS nicht mehr ueber die Statusleiste oben die Helligkeit aendern? Ist ja mega nervig.

Du kannst aber ein Widget auf nem freien Screen hinterlegen, wo Du die Helligkeit, Bildschirmtimeout, Sync usw. einstellen kannst.

Gruß

Meine bessere Hälfte hat noch GB drauf (unbranded, original) ... wird man auf JB direkt updaten können oder muss man erst ICS drauf tun? Wird ja hoffentlich demnächst spruchreif...

Thx

Ich kann es dir zwar nicht beantworten aber wenn ihr auf ota wartet, ist es dann nicht piep egal welchen weg kies wählt?

JB wird man eh nicht OTA bekommen, sondern nur über Kies.

Lol mein ich ja. Ota solls ja nicht kommen.

Nonius schrieb:
Meine bessere Hälfte hat noch GB drauf (unbranded, original) ... wird man auf JB direkt updaten können oder muss man erst ICS drauf tun? Wird ja hoffentlich demnächst spruchreif..
Wenn GB ausgerollt ist, wirst Du ICS gar nicht mehr über Kies bekommen.
Und selbst wenn, nein man kann direkt updaten.
Allerdings wie bereits beantwortet nur per Kies und PC, sofern Du eine Samsung-ROM drauf hast.
Christof

• Danke
Reaktionen: Nonius
Christof schrieb:
Wenn GB ausgerollt ist, wirst Du ICS gar nicht mehr über Kies bekommen.
Und selbst wenn, nein man kann direkt updaten.
Allerdings wie bereits beantwortet nur per Kies und PC, sofern Du eine Samsung-ROM drauf hast.
Christof

Wenn JB ausgerollt ist*

E_merpu_S schrieb:
Wenn JB ausgerollt ist*
Genau, eben WENN es ausgerollt wird:winki:

Allerdings scheint "das WENN" nun in ein "sehr wahrscheinlich" umgeschwankt zu sein.
Zumindest wenn man diesen Quellen von Chip und Sammobile glaubt:

"Das Update auf Android 4.1 für dasSamsung S2 und das Samsung Galaxy Note steht unmittelbar bevor. Jetzt verkündet der Hersteller erste Details.":
Galaxy S2 & Galaxy Note: Neue Details zum Update - News - CHIP Handy Welt

Und:

"Samsung Korea posted Jelly Bean upgrade details about the Samsung Galaxy SII. The Jelly Bean update by Samsung will reduce internal memory from 12GB to 11GB and the reduced 1GB memory part will be used for system partition, as it will also re-partition the memory system, so this upgrade will take at least 1 hour. This upgrade will only be available through Samsung KIES.
The Samsung Galaxy S II is Samsung’s second best-selling Android device ever. Samsung introduced the Galaxy S II 2 years ago at MWC."
http://www.sammobile.com/2013/01/05/samsung-korea-posts-galaxy-s-ii-jelly-bean-update-details/

Übersetzt heisst das in etwa:
- Der Hersteller gibt erste Details zum Update für das S2 bekannt
- Der verfügbare Speicherplatz reduziert sich von 12 GB auf 11 GB
- Das 1 Gigabyte Speicherplatz wird zusätzlich für eine Systempartition benötigt
- Das Update wird ca. 1 Stunde dauern
- Das Update wird nur über Kies verfügbar sein
- Samsung hat das S2 in Barcelona vor 2 Jahren vorgestellt

Na bei so vielen Details zum Update, ist es unwahrscheinlich dass es am Ende nicht ausgerollt wird.

Wer nicht warten kann, nicht will, oder was "besseres" benötigt und sich ein wenig auskennt, kann natürlich auch die CM10 CustomRom drauf machen.

Christof

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte eigentlich drauf hinaus, dass du GB geschrieben hast, aber sicher JB meinst, da GB vor ICS kam, und daher wohl kaum nocheinmal raus kommt. ;)

Christof schrieb:
Genau, eben WENN es ausgerollt wird:winki:

Allerdings scheint "das WENN" nun in ein "sehr wahrscheinlich" umgeschwankt zu sein.
Zumindest wenn man diesen Quellen von Chip und Sammobile glaubt:

"Das Update auf Android 4.1 für dasSamsung S2 und das Samsung Galaxy Note steht unmittelbar bevor. Jetzt verkündet der Hersteller erste Details.":
Galaxy S2 & Galaxy Note: Neue Details zum Update - News - CHIP Handy Welt

Und:

"Samsung Korea posted Jelly Bean upgrade details about the Samsung Galaxy SII. The Jelly Bean update by Samsung will reduce internal memory from 12GB to 11GB and the reduced 1GB memory part will be used for system partition, as it will also re-partition the memory system, so this upgrade will take at least 1 hour. This upgrade will only be available through Samsung KIES.
The Samsung Galaxy S II is Samsung’s second best-selling Android device ever. Samsung introduced the Galaxy S II 2 years ago at MWC."
http://www.sammobile.com/2013/01/05/samsung-korea-posts-galaxy-s-ii-jelly-bean-update-details/

Übersetzt heisst das in etwa:
- Der Hersteller gibt erste Details zum Update für das S2 bekannt
- Der verfügbare Speicherplatz reduziert sich von 12 MB auf 11 MB
- Der 1 MB Speicherplatz wird zusätzlich für eine Systempartition benötigt
- Das Update wird ca. 1 Stunde dauern
- Das Update wird nur über Kies verfügbar sein
- Samsung hat das S2 in Barcelona vor 2 Jahren vorgestellt

Na bei so vielen Details zum Update, ist es unwahrscheinlich dass es am Ende nicht ausgerollt wird.

Wer nicht warten kann, nicht will, oder was "besseres" benötigt und sich ein wenig auskennt, kann natürlich auch die CM10 CustomRom drauf machen.

Christof

Das Update reduziert den internen Speicher um 1 GIGABYTE. Nicht Megabyte!

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: Christof
pro.aggro schrieb:
Das Update reduziert den internen Speicher um 1 GIGABYTE. Nicht Megabyte!
Du hast natürlich recht, ich habe es korrigiert.
Danke für den Hinweis!
Chrfistof