i9100 Problem - Cannot mount SDCard

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XxMiltenXx

Neues Mitglied
1
Heya. Ich wollte bei meiner Freundin CM 10.1 installieren. Wollte es per ClockWorldRecoveryMod machen, was auch funktioniert. Jedoch bekommt sie bei "Install ZIP from SDCard" immer die Meldung "Cannot mount /SDCard"

Googlen hat mir da nicht geholfen, keine Lösung bisher gefunden.

Nun wollte ich es per ADB installieren, da ja die OPtion "Install ZIP via sideload". Somit hatte ich ADB Tools heruntergeladen, und obwohl ich das Gerät auch sehe, und im CWM die Einstellung "Install ZIP via Sideload" gewählt habe, ist das erste Problem das ADB Tools den Parameter "adb sideload" nicht kennt. Ich versuchte es mit "adb install", bekomme aber immer nur einen "error: closed"-Fehler.

Brauche ich das richtige SDK für den sideload?
Irgendwelche Ideen wie ich den Fehler mit der SD-Karte beheben kann?
Die Karte heraus nehmen und wieder neu einsetzen hatte keinen Erfolg, die Karte funktioniert sonst eig.

Danke für die Hilfe,
Jan

PS: Zum installieren von CWM hatte ich Odin benutzt, da auch in dem normalen Bootloader eine Installation per SDKarte nicht möglich war.

Das hat bei mir geholfen ich hatte das auch. Wichtige Sachen kannst du auch auf dem Pc sichern und danach wieder drauf kopieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, werde ich machen. Wusste nicht das man mit CWM die SD-Karte formatieren kann. Leider startet das alte OS gar nicht mehr, ich nehme mal an das ich einen Fehler mit Odin gemacht hatte.

Ich hab selber ein I9100G, und da brauchte ich Odin nicht, da mit der SD-Karte da alles funktioniert. Ich meld mich wohl heute abend nochmal

Danke so weit für die Antworten.

Sie kann die SD-Karte nicht per CWM formatieren, er gibt immer noch an das er die SD-Karte nicht mounten kann.

Sie versucht nun die SD-Karte am PC mit SD Formatter zu formatieren.