i9100 & CM 10.1

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zorro_S2

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber das seht ihr ja denke ich.
Ich habe ein Problem mit meinem wunderbaren S2 und dem tollen OS CM10.1.
Ich hatte bis vor kurzem CM in der Version 10 installiert und ich war begeistert. Nun hatte ich von der neueren Version 10.1 gehört und habe auch gleich das Update gemacht. Zu meiner Überraschung lief dieses "geupdatete" OS grauenhaft bzw. garnicht. Das Telefon hat vergessen das es ein Telefon war. Irgendein Problem mit der IMEI. Ich denke ihr wisst da besser bescheid als ich .
Zum Glück hatte ich noch ein älteres Backup.
Im Moment habe ich eine Nightly Version der neueren CM 10.1 Version installiert und es läuft, allerdings nur so lala. Da ich im Inet gelesen hatte, dass dieses Problem erst ab den Nightlys vom 17.01 auftauchten habe ich die vom 16. installiert und es läuft, aber wie gesagt nur so lala ^^
Ich war jetzt schon Tage lang auf der Suche nach der alten 10er Version von CM allerdings wurde diese "ältere" aber funktionierende Version vom CM Team von den CM File Servern verbannt und man bekommt nur noch die Nightlys. Schade eigendlich.
Also entweder bin ich zu Doof um das so zu installieren dass es läuft oder die Technik ist gegen mich (Ich tendiere zum Ersteren)
Ich habe auch etwas davon gelesen, dass das Problem mit dem installierten Kernel zu tun hat. Man solle doch den Standart Kernel von CM benutzen und nicht den Dorimanx o. Ä..
Also, extrem lange Rede, kurzer Sinn. HIIIILFE!! Ich will wieder ein OS auf das ich auch länger als 5 min Stolz sein kann, da es momentan ständig Probleme macht

Grüße

Zorro_S2

Anhänge

• Daten.png
    Daten.png
    22,4 KB · Aufrufe: 368
Ich nochmal....
Also, habe eben mal in der 2nd Rom (Dual Boot) den CyanDelta Updater getestet und die neuste Nightly installiert. Ich habe einfach Clone 1st to 2nd Rom durchgeführt und dann startete die 2. auch ohne probleme. Habe den Updater intsalliert usw.
Hat alles wunderbar geklappt bis zu dem Punkt wo ich das Teil nach der installation rebooted habe. Nach der Anzeige des Dorimanx Kernels und dem nachfolgenden auswählen der zweiten Boot Patition bleibt mein i9100 schwarz

Wieso nur???

Die erste rom (Nightly vom 16.02.2013) funzt nachwievor mit gewissen kleineren Bugs. Es ist immerhin benutzbar...
Ich kapiere es einfach nicht....

Hallo m505
Danke schonmal, aber ich weiß nicht ob mir das Hilft. Ich habe es jetzt so verstanden das das Problem bei den Maili Treibern liegt (Keine Ahnung was diese Treiber für eine Funktion haben:unsure:). Und zur Problemlösung gehört das verwenden des AROMA Installers, richtig?
Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich eine auf meine Bedürfnisse geschrieben erklärung und Fehlerbehebung bekommen könnte. Ich weiß das ich jetzt etwas dreißt klinge, aber ich suche mir schon seid 1 Woche die Finger wund. Es mag daran liegen das ich nicht wusste wonach ich eigendlich suche^^ Ich habe auch mehr oder weniger eher nur Halbwissen was diesen Bereich angeht.
Heute bin ich ein eindeutiger Fan von nettgemeinter Klugscheißerei :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Also, bitte schreit wenn ich folgendes nicht machen soll.

ich habe jetzt folgendes vor, wenn ich gleich zuhause bin (installiert ist wie gesagt der Dorimanx Kernel (ziehmlich neue Version)):

- Remove 2nd Rom
- Clone 1st to 2nd Rom
- Ich installiere diesen speziellen Siyah Kernel
- und dann hoffe ich, dass danach alles mindestens genauso bzw. besser läuft als es das im moment tut :thumbsup:

Wünscht mir Glück!!

Wie ist es aus gegangen?
Hab was ähnliches probiert mit dualboot bei cm-10.1 War alles schwarz, cm-9.1 Kamm ich nur in den Start Bildschirm...... Ka

Hab mich noch nicht getraut. Brauchte mein Handy gestern. Naja, eihlgentlich brauche ich es immer :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich verstehen Geht mir genauso
Viel Glück noch

Danke :) ich denke am WE ist es soweit. Ich sage auf jedenfalls bescheid. Bis dahin darf dazu ruhig jemand was sagen. Fals mein Vorhaben nicht zur Problemlösung beiträgt.

Also....
Erstmal entschuldigung das es so lange gedauert hat.
Nur für die jenigen die es interessiert:

Ich habe das gemacht was ich weiter oben beschrieben habe. Das war SINNLOS!

Da ich danach die Schnautze voll hatte, habe ich mein i9100 neu geflasht und zwar mit der neusten Version der CWM und dann die neuste offizielle Firmware von Samsung.
ES HAT GEKLAPPT!! ich habe jetzt als Kernel den Stock-Kernel drauf und es läuft wie ein traum (bis jetzt). Keine Abstürze oder sonstiges...

Ende. :cool2:

Jetzt habe ich eine Frage: Welchen Kernel benutzt ihr mit der neuen CM10.1 Version? Ich hätte schon gerne die Dual Boot Option zur Verfügung.
Da es ja noch Probleme mit diesen geheimnisvollen Mali Treibern gibt dachte ich mir fragste mal in die Runde :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zorro_S2 schrieb:
Da ich danach die Schnautze voll hatte, habe ich mein i9100 neu geflasht und zwar mit der neusten Version der CWM und dann die neuste offizielle Firmware von Samsung.
ES HAT GEKLAPPT!! ich habe jetzt als Kernel den Stock-Kernel drauf und es läuft wie ein traum (bis jetzt). Keine Abstürze oder sonstiges...

Damit hast du IMHO das einzig Vernünfitge und Richtige getan. Glückwunsch !

Ich benutze mit der JB, falls du die auch hast:

SiyahKernel | "One kernel to rule them all"

Kann ich nur empfehlen. Einziger Nachteil, du hast danach das gelbe Dreieck beim booten. Wen das stört kann den Flashcounter aber auch wieder resetten.

Gruss

Sabai

ja...also. ich dachte eigendlich, dass der siyah kernel die falschen mali treiber hat. ist dem etwa nicht so? hatte ja vorher auch schon den siyah und dorimax kernel. beide wollten nicht mit cm 10.1

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

home key is fixed. now it works both in recovery as well as CM10.1 and Samsung ROMs

alles klar :-D da stehts ja auf der seite die du gepostet hast....

Gestern CM 10.1 installiert. Bis jetzt keine Probleme. Hat sich sofort mit Headset , Plantronics und Autoradio (Ford Sound und Connect, Navi NX) verbunden.
Polaris Office 4.0, und Adobe Flash Player sind die einzigen meiner Apps die sich nicht mehr installieren lassen. Triangel Away hat den Counter auch zurückgestzt, so das das gelbe Dreieck beim booten auch verschwunden ist.
Die Einstellungen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war ja schon immer so. Das Design mag spartanisch ausfallen aber ich will damit arbeiten und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Über Akkulaufzeiten kann ich momentan noch nichts sagen, da der Bildschirm bis jetzt fast ununterbrochen an war.
Mit demm Titanium Backup ließen sich keine Dateien zurück sichern, es lag wohl daran das das Telefon eine neue ID bekommen hat. Es ist daher ratsam die wichtigen Daten vorher zu exportieren, da Kies auch nicht mehr funktioniert.

edit

Mit Titanium Backup PRO hättest du deine alte ID wiederherstellen können.. ;)

Greetz
SlimBean2.0-b2|Dorimanx9.10|i9100¬Tapa2

leechseed schrieb:
Mit Titanium Backup PRO hättest du deine alte ID wiederherstellen können.. ;)

Greetz
SlimBean2.0-b2|Dorimanx9.10|i9100¬Tapa2

Ich habe Titanium pro, leider hat er sie nicht angenommen