Hot Spot erstellen S2 mit Jelly Bean

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pulchrus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Versuche gerade verzweifelt, einen WLAN hot Spot über mein Smartphone ein zu richten. Würde nämlich gerne vom Laptop aus aufs Internet zugreifen.

Ich gehe unter drahtlose Netzwerke auf den Punkt für den mobilen Hot Spot, setzte den dazu gehörigen hacken. Soweit so gut, jedoch kann ich nirgends einen Sicherheits Code festlegen, den ich am pc aber eingeben muss!?

Im Internet habe ich nur Anleitungen für frühere Android Versionen gefunden, jedoch scheinen beim jelly bean nicht mehr alle Menü Punkte da zu sein, wo sie früher diesbezüglich mal waren.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364137518865.jpg
    uploadfromtaptalk1364137518865.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 699
Hi, einfach nach der Aktivierung mal auf den Punkt für den 'mobilen Hot Spot' gehen. Da findest du alles.

Gruss

Sabai

Vielen Dank Sabei für deine Antwort, nur leider hilft mir die nicht weiter.

Folgendes habe ich gemacht:

Einstellungen -> Punkt Drahtlos und Netzwerke auf "Weitere Einstellungen" -> Tethering und mobiler Hotspot -> Mobiler WLAN-Hotspot angeschaltet.
Es erschreint in der Benachrichtigungsleiste ein Blaues Symbol (Ähnlich wie WLAN-Symbol) bei dem in der aufgezogenen Benachrichtigungsleiste steht:
"Tethering oder Hotspot aktiv. Zum Konfigurieren tippen".
Tippt man auf diesen Hinweis, komme ich auf den oben angefügten Screen - wie ihr seht keinerlei Konfigurierungs-Möglichkeiten.

Und auch unter anderen Punkten unter "weitere Einstellungen" konnte ich nichts finden!?

Bitte tippe doch einfach auf die aktivierte Schaltfläche 'Portable Wi-Fi hotspot' und nicht auf irgendwelche Hinweise.

wenn ich diesen punkt irgendwo hätte, würde ich da sofort drauf tippen ;-)

ins SGS2 Forum verschoben (scheint mir besser zu passen)

Ich sehe die Schaltfläche ganz deutlich in deinem Screenshot. Versuchs nochmal in Ruhe :)
Die mit der grünen Schaltläche [ I ]

Hmm, Wenn man jetzt sein Gehirn eingeschalten hätte und das Englische einfach ins Deutsche übertragen hätte :unsure:
Tut mir Leid. Problem hat sich somit dann erledigt! Vielen Dank! :blushing:

Ist ja grade nochmal gutgegangen ;)