Horizontale Kalibrierung / Gyroskopkalibrierung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kathee

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich germerkt, dass wenn ich beispielweise meine Kamera anmache und ich sie gerade senkrecht halte fängt die an zu spinnen und dreht sich mal so mal so ganz schnell.. Oder wenn ich ganz normal eine Sms schreibe dann spinnt es auch und wechselt auf waagerecht und macht nicht mehr senkrecht.. Ich habe auch schon aktiviert und deaktiviert "Bildschirm drehen" hat aber leider nicht geklappt.. Wie kann ich das Problem wieder beheben?

Danke im voraus!

hi,könntest mal probieren dein phone neu zu kalibrieren

einstellungen-anzeige-horizontale kalibrierung und gyroskopkalibrierung

evtl. hilfts

Roxy schrieb:
hi,könntest mal probieren dein phone neu zu kalibrieren

einstellungen-anzeige-horizontale kalibrierung und gyroskopkalibrierung

evtl. hilfts

Ich habe schon alles versucht auch auf Werkeinstellungen schon zurückgesetzt klappt aber alles leider nicht. Spinnt weiter

das mit den werkseinstellungen wäre meine nächste option gewesen.

Roxy schrieb:
das mit den werkseinstellungen wäre meine nächste option gewesen.

Ich habe grade diese Gyroskopkalibrierung gemacht, aber diese Blaue Kugel bewegt sich nicht ein mal, sie ist einfach nur wie festgefroren in der Mitte...:confused:

aber wenn auf kalibrieren drücken tust erscheint ein grüner kreis mit der zahl 3
der dann auf 2 und dann auf 1 runterzhält?

Roxy schrieb:
aber wenn auf kalibrieren drücken tust erscheint ein grüner kreis mit der zahl 3
der dann auf 2 und dann auf 1 runterzhält?

Ja genau, die horizontale kalibrierung funktioniert. bei der anderen ist es genau so mit dem runterzählen, jedoch bewegt sich diese blaue kugel nicht. Im vergleich zum horizontalen..

wird schon richtig so sein meine bewegt sich auch nicht,das einzige was mir jetzt so einfällt wäre dein phone nochmals auf werkseinstellungen zurückzusetzen,evtl. gehts ja dann wieder

Roxy schrieb:
wird schon richtig so sein meine bewegt sich auch nicht,das einzige was mir jetzt so einfällt wäre dein phone nochmals auf werkseinstellungen zurückzusetzen,evtl. gehts ja dann wieder

Danke für die Antworten. Ich habe nach langem grübeln endlich die Lösung :smile:

Und deine Lösung ist welche? Lass doch die anderen an deinem Glück teilhaben :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
habe genau das selbe Problem. Habe nun schon mehrere Stunden im Netz gesucht und nichts gefunden.

Jemand noch eine Idee? Kathee, was hast du gemacht, dass es wieder funktioniert?

Grüße und herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe!
ready