Homebutton zickt - Reparaturmöglichkeit?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BendiWendi

Neues Mitglied
2
Heyho, folgendes: Seit ca. 1-2 Wochen lässt sich der Homebutton meines S2 nur noch betätigen, indem man relativ viel Druck ausübt. Das heisst also, er rastet ein, bzw. versenkt sich beim normalen Klicken zwar, aber ohne größeren Kraftaufwand bleibt er halt ohne Funktion (normalerweise ist es ja: versenken = Funktion).
Mein Problem ist also eher nervig, als grundlegend, einfach ne Sache des Bedienungskomforts. Allerdings hab ich halt dann noch die Befürchtung, dass er irgendwann überhaupt nicht mehr funktioniert.

Nun habe ich den zugegeben dummen Fehler gemacht und mein Gerät ohne groß nachzudenken geöffnet und mit ner Anleitung mal versucht, an den Homebutton und die Technik ranzukommen. Bin dann beim Abnehmen der Platine überhalb des Buttons stecken geblieben, würd ich aber beim zweiten Versuch durchaus rankommen. Und ja, ich bin halt manchmal schneller mit den Fingern als mit meinem Kopf, Garantie (die ich sonst noch 8 Monate gehabt hätte) ist also, wenn Samsung es drauf anlegt, hinfällig. Gerootet und zigmal custom geflasht ists auch, aber das wär ja das kleinere Problem.

Jetzt die Frage: Hat jemand mit dem Homebutton und der Technik dahinter Erfahrung und könnte Auskunft geben, ob man da vielleicht was machen könnte? Das Ding ist ja nicht vollends defekt, sondern irgendwie mechanisch problembehaftet.
Und dass ich n Depp bin wg. Garantie -> weiß ich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.