Homebutton "tot" --> Update auf Jelly Bean möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gingerbreadx3

Gast
Habe die 4.0.3 auf meine GT-I9100 und auch den Speedmod Kernel (3.0.15 hardcore@speedmod-s2-ics #k3-27b

Kann ich jetzt über Kies auf dem PC updaten auf Jelly Bean? Dann geht ja der Root verloren oder? Könnte ich danach den Speedmod Kernel wieder drauf packen? Oder vorher Speedmod Kernel löschen?

Habe noch ein kleines Problemchen: Und zwar geht mein Homebutton wegen einem Regentropfen nicht mehr ;) Brauche ich den beim Update?? :D

Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ein komplizierteres Problem:
Mein Galaxy S2 hat einen Regentropfen :thumbdn: auf den Homebutton bekommen und seitdem ist er tot. :scared:
Habe jetzt momentan ICS 4.0.3 (DBT) mit dem Speedmod Kernel 3.0.15 hardcore@speedmod-s2-ics #k3-27b drauf. Würde jetzt gerne über Kies auf JB 4.1.2 updaten...

Habe bedenken, dass mein S2 evtl. hängen bleiben könnte und ich somit nicht in den Downloadmodus o.ä. gelangen könnte, weil der Homebutton nicht mehr funktioniert ;)) :flapper:

Hoffe ihr könnt mir helfen, ob und wie ich nun also die Jelly Bean Firmware bekommen könnte ;) :scared::scared::scared:

Vielen Lieben Dank @beicuxhaven :)

Habe einfach die Ordner Card und Phone auf meinen PC kopiert, sollte ich das S2 noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Grüßchen :)

Wie viele Themen möchtest du dazu denn noch posten bzw Threads eröffnen? Ich frage nur, weil ich dann mit löschen warte und eine Spätschicht einlege... Also, bitte hier geht es für dich weiter.

Jetzt gar keinen mehr beicuxhaven ;)

Also kann ich das Update trotz des defekten Homebuttons durchführen oder nicht? :)

Für das Update direkt wird der Button nicht benötigt. Problem ist nur, wenn beim Update was schief geht, siehe meine Links an dich, dann kommst du nicht ins Recovery bzw Downloadmodus.

Ja genau das ist meine Sorge :thumbsup:
Wäre ja nicht gut ;)

Gab es nicht mal auf Amazon so einen Recovery Stick oder sowas in der Art?

Würde sowas mir helfen? :D