Home-, Sperrbild anpassen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siggi888

Neues Mitglied
0
Hey Leute

Hab schon in einigen Foren nach mein Problem gesucht und auch gefunden aber keine optimale Lösung gefunden.

Seit dem Jelly Bean Update lassen sich nur noch max. 1/4 eines Bildes auswählen für den Home- Sperrbildschirm.

Wenn ein Bild aus der Galerie ausgewählt wird. Wird ein großes blaues Viereck mit jeweils rechts und links weiteren 3 Vierecke. Wofür sind diese zur Hölle da?
vor dem Update war alles supi. da wurde nur wenig am Rand abgeschnitten um es auf das Displayformat anzupassen. Aber nun kann man nur einen kleinen Teil des Bildes festlegen.

Wie lässt sich dies umgehen?

P.S. will nicht bei jedem Bild schwarze Balken seitlich oben und unten dran fügen

Bitte meinen Beitrag komplett lesen(inkl. Postskriptum!)

Bitte in den relevanten Threads posten und nicht das Forum vollspamen.

Danke

Geht anscheinend wenn man das Bild vorher in die Größe des SII Bildschirms verkleinert/größert, hat einer hier mal geschrieben. Weiß nicht ob es so ist, hat mich bisher nicht gestört.

Hatte mich auch genervt, nutze nun den Nova Launcher, da kann ich das wieder einstellen wie ich das will. Problem gelöst. Schade dass Apex das nicht auch kann, hab den immer genutzt, wobei der Nova kaum anders agiert als der Apex.

Erst mal Danke für die hilfsbereiten Poster;)

Ich wüsste nicht in welchen anderen Thread ich posten sollte. Wenn das der falsche Ort ist kann dieser Beitrag gern verschoben werden.

Ein anderer Launcher kommt für mich nicht in Frage, da ich der Meinung bin, dass solche tiefgreifende Apps das System verlangsamen. Wenn nicht, belehrt mich eines anderen.:bored:

Das Bild erst in 800x480 jedes Mal zu verkleinern finde ich auch sehr umständlich.:mellow:

Würde mich freuen wenn Einer ne unumständlichere Lösung kennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.