Hoher Internetverbrauch durch entfernte Apps

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jojohaas

Neues Mitglied
0
Morgen Leute, ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich seit ca 2 Wochen
einen sehr hohen Internetverbrauch, laut Einstellungen haben bei mir entfernte Apps
über 80MB ungedrosseltes Netz gefressen... Ich hab das SGS2 mit 4.1.2 .. hat vielleicht jemand eine Idee oder Lösung?

@jojohaas

Solange Du nicht weißt, welche Apps oder Einstellungen die Ursache für den hohen Verbrauch sind, solltest Du den Datennetzmodus nur einschalten, wenn Du ihn auch benötigst. Danach gleich wieder aus.
Die Einstellungen für >>Entwickler-Optionen<< - >>Anwendungen<<
Dort würde ich mal die Hintergrundprozesse kontrollieren und auch mal versuchsweise einzeln Beschränken.
Möglicherweise sind die entfernten Apps gar nicht wirklich weg.

Außerdem mal den Anwendungsmanager checken, welche Apps überhaupt gerade laufen.

Und dann könnte noch die App LBE Security Master KLICK unter dem Permalink #6 helfen. Damit schaltest Du (von Hand) rigoros aus, was im Hintergrund ungefragt mitläuft. :glare:

Wenn Du root hast, dann mach' einmal wipe cache, und einmal wipe dalvik cache. Wenn der Verbrauch dann nach dem Booten immer noch zu hoch ist, mußt Du wohl einen Fullwipe machen. Danach kannst Du sowieso gleich noch einmal die FW flashen. Das Problem sollte dann behoben sein.
Und an einen Batteriefreundlichen Kernel solltest Du auch noch denken. Dazu gibt es hier ja zu viele, um einen bestimmten zu nennen.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei, LBE ist gut und Recht. Jedoch gibt ihr einer App aus China root rechte.
Bin bisschen skeptisch was das betrifft. Desweiteren läuft LBE nicht auf JB.
Lieber PDroid bzw OpenPDroid/PDroid 2.0 oder Avast, wenns "nur" um die Datenverbindungen geht, dort besteht die Möglichkeit einer Firewall (root benötigt).

---------------------
*ehemals schneider486*

Solange du nicht weißt welche Apps dir dein Datenvolumen leer saugen würde ich mir ein Widget erstellen auf dem Homescreen damit du immer wenn du keine Datenverbindung benötigst es ausschalten kannst.
So geht es schnell, einfach und mit dem Deaktivieren sparst du dir enormen Akkuverbrauch und dein Datenvolumen. :)

Mfg

Dafür hat man doch die Statusleiste um das schnell auszustellen. Und die kann man nicht nur auf dem Homescreeen runterziehen.

Ach ja, er hat 4.1.2 drauf, dann geht es schneller mit der Benachrichtigungszeile, stimmt.

xGojira schrieb:
Desweiteren läuft LBE nicht auf JB.

LBE Privacy Guard läuft nicht mehr ... der hier empfohlene LBE Security Guard (der Nachfolger) schon ;-)

• Danke
Reaktionen: xGojira
Wow danke Leute :)
Wenn ich könnte, würde ich gerne "Danke" verteilen.
Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.