Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kies Update also klar gegangen..:)

Ja also vordergründig durch deine freundlich hilfe/beratung ;) danke nochmal ;)

ich wollt gestern abend nem kumpel zeigen wie heiß das wird und nix passierte nach 10min spielen. eiskalt das telefon als wollte es mich verscheißern ;)

naja aber umso besser wenn das so bleibt!

S2 mit lighning 5.1 ROM

Akku ist mir heute leer gelaufen, hab ihn am original Ladergerät kurz im ausgeschalteten Zustand geladen und dann gestartet, nach nur 1 min wurde das Gerät schon sehr warm u ging direkt aus.

Dann kurz im ausgeschalteten Zustand geladen(ca 10 %) gestartet und es wurde wieder innerhalb kurzer Zeit sehr sehr Heiß konnte es im oberen Bereich fast nicht anfassen, freundin hat sich leicht verbrannt am Metallrahmen um die Kamera. Akku wurde auch nicht geladen sondern entlud sich ca 2 min 1%. Gerät war nach 10 Minuten aus.

Es gibt hier wirklich viele hitze Threads aber keiner hat solche krassen Probleme.

ideen?

Danke

Habe ich auch manchmal, sowohl bei Litening Rom als auch cm7, schließe mich der Frage an.

gibt doch schon nen Akkuthread, direkt unter deinem. Wieso machste da nochmal einen auf?

Als ich zum ersten mal auf CM 7 geflasht hatte, hats mir den Akku auch unnatürlich schnell leergesaugt. Hab die nächste Nightly abgewartet, davor nochmal n Wipe gemacht und seit dem hält der Akku wie sonst auch, kann also nicht klagen. Bei den wenigen Infos kann man dir auch keinen Rat geben, ich weiß nicht ob du neu flashen schonmal gemacht oder in Betracht gezogen hast...

Scheint, als wenn sich dort ein Programm festgefahren hat.
Hast du gerade frisch geflasht? Dann würde ich man nen Wipe emphehlen.

Hast du zufällig vorher Watchdog geupdated? Da gab es gestern ein fehlerhaftes Update mit genau diesen Folgen. Schau mal nach, ob Watchdog bei den Akkuverbrauchern ganz oben auftaucht.

Tom

• Danke
Reaktionen: farmer
tomaxx schrieb:
Hast du zufällig vorher Watchdog geupdated? Da gab es gestern ein fehlerhaftes Update mit genau diesen Folgen. Schau mal nach, ob Watchdog bei den Akkuverbrauchern ganz oben auftaucht.

Tom

Ich glaubs nicht, daran lag es !!!
Vielen dank.

Closed.

Auf Wunsch des TE closed

Hallo,

hatte folgendes Problem. Hatte mein S2 ich sag mal im Stand By in meiner Jackentasche. Auf einmal wurde meine Brust warm. Das S2 war überdurchschnittlich warm, besonders zwischen Kamera und Akku und hatte sich ausgeschaltet. Ein Einschalten war nicht möglich.
Nachdem sich die Temperatur normalisiert hatte, habe ich das Akku entfernt, neu eingesetzt und konnte das S2 wieder einschalten.
Läuft seid dem wieder problemlos.
Hatte jemand ähnlich Probleme? Gibt es sogar Lösungen?
Ich habe noch kein Update oder ähnliches gemacht. Android 2.3.3 ist drauf und die org. Firmware.

Moin,
ist unsere SuFu wieder kaputt???

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122020-wie-heiss-ist-noch-ok-teilweise-hoher-akku-verbrauch.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123123-wie-warm-heiss-ist-euer-sgs2-temperatur.html?highlight=warm[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-und-darauf-folgende-abstuerze.122062.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ladevorgang-etc.103737.html?highlight=hei%DF
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/118131-cpu-uberlastung-kameraproblem-telefon-erhitzt-sich.html?highlight=hei%DF[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/109459-ladevorgang-abgebrochen-wegen-uberhitzung.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/104666-sgs2-zu-heiss.html[/OFFURL]

Was ist das hier?

Eine Android Hilfe Forum oder ein Erziehungsforum?

Erstens habe ich dieses Forum nach antworten durchsucht und zweitens ist mein Problem hier nicht genannt worden!

Ich habe weder Navigiert, noch Gezockt, noch Fotos gemacht ...

Wenn es natürlich zu viel ist, hier eine einfache Antwort auf " mein Problem " zu bekommen, dann bin ich hier wohl falsch.

Ich habe nämlich auch nicht unbedingt die Zeit, Seitenweise Probleme durch zulesen, die nur im Ansatz mit meinen Vergleichbar sind.

Sorry...

Du hättest da aber Deinen Beitrag einstellen können!
Und etwas mehr Höflichkeit wäre angebracht!

• Danke
Reaktionen: blowy666, Randall Flagg, boshot und 2 andere
scenictwin schrieb:
Naja, Erziehung hilft, wenn man Hilfe will.

Nachdem du eine uralt-Firmware drauf hast, erinnert mich das an den mittlerweile durch neuere Firmwars gelösten WLAN-Freigabe-Bug.
Hat mir damals auch immer die Hosentasche gewärmt.

Einfach mal updaten!

scenictwin schrieb:
Was ist das hier?

Erstens habe ich dieses Forum nach antworten durchsucht und zweitens ist mein Problem hier nicht genannt worden!

Wenn es natürlich zu viel ist, hier eine einfache Antwort auf " mein Problem " zu bekommen, dann bin ich hier wohl falsch.

Ich habe nämlich auch nicht unbedingt die Zeit, Seitenweise Probleme durch zulesen, die nur im Ansatz mit meinen Vergleichbar sind.

Sorry...

Vielleicht wäre es angebracht, danke zu sagen für die Links die presseonkel rausgesucht hat.
Ausserdem lebt ein Forum wie dieses von "geben" und "nehmen" .... also
von der community. Wenn es dir zuviel ist, die SuFu zu verwenden und
die Threads zu lesen, dann wende dich doch an deinen Smartphonelieferanten, der kann dir bestimmt helfen :lol:

sorry, aber deine Äusserungen machen mich einfach sauer.

• Danke
Reaktionen: presseonkel und blowy666
scenictwin schrieb:
Was ist das hier?

Sorry...

Und wir haben nicht die zeit alles 100 mal zu schreiben und selbst wen es dort nicht genau steht hättest du einen der Threads für deine Frage nutzen können.

Unglaublich.

Close

SGS II Tapatalk

Hey Leute,

Habe seit ca. 4 das S2 und seit dem Update auf 2.3.4 das Gefühl, dass das Gerät unverhältlis schnell warm wird. Schreibe meist nur Sms mit dem Gerät, welches sich in einem Silicon Case befindet. Hat jemand zufällig die gleichen ErFahrungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Guck mal, die SuFu spuckt da einen Thread dazu aus. Und nicht nur einen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122020-wie-heiss-ist-noch-ok-teilweise-hoher-akku-verbrauch.html[/OFFURL]

Irgendwo muss die Wärme ja hin.

Moin,
richtig, es gibt sehr viele Akku Threads. Über die SuFu leicht zu finden, deshalb
closed

Hi, hab mir ein wenig den Kopf zerbrochen warum es gerade in dem Bereich von der Kamera so heis wird und ich denk ich hab die Lösung.

Ich denke dass die Kamerafassung von Samsung extra aus Alu gefertigt wird, um als ein CPU Kühler wie beim PC zu dienen.

Die Kamerafassung ist auch das einzige was bei mir warm wird, der Akku ist bei mir immer im grünen bereich, also kühl.:cool2:

Da der DualCore CPU ja eine Menge wärme abgibt ist es ja auch nur logisch das die Wärme auch irgendwie abgeführt werden muss.

Was denk ihr über meine Vermutung?:confused2:

Ich finde es genial von Samsung dass die das Kühlproblem so gelöst haben.:cool2:

Wenn es schon irgendwo gepostet wurde, entschuldige ich mich dafür..:unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.