Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was fängt den an bei 41C an zu brennen?
Ich lach mich echt kaputt.
Wie weit ist den die Rückseite von der Vorderseite entfernt?
Dazwischen liegt bestimmt 1Meter Luft zum abkühlen, oder?

Ne ist normal. Heiss ist auch relativ zu beschreiben. Aber beim zocken oder auch navigieren wird das Handy teilweise sehr heiß. Wenn man dann mit dem Handrücken schön großflächig auf den oberen Bereich von Display packt tut es schon weh teilweise. Ist aber normal.

Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich das es bei 41 Grad in Flammen aufgeht.
Hatte schon über 50 Grad und da ist auch nichts passiert.

Warum sollte es nicht normal sein, wenn elektr. Geräte warm werden?
1,2 Ghz Dualcore auf engstem Raum zusammen gepfercht,ohne Lüfter.
Irgendwo muss die Wärme ja hin. :)

Der CPU macht das nichts und der Kunststoff wird auch nicht schmelzen.
Als sich mal eine App aufgehangen hatte, wurde das Display auch ziemlich heiß. Sonst hält es sich aber in Grenzen.

Hst mal im Taskmanager nachgeschaut ob da vielleicht was hängt?

Mir passiert das auch oft. Als ich bisschen Spiderman gezockt habe musste ich unterbrechen weil mein Bildschrim, da wo dieser lenkungs Kreis ist, einfach viel zu heiß wurde..

Klar muss da jetzt nichts das brennen anfangen. Reicht aber schon wenns am Finger brennt :)
Egal was ich bis jetzt gemacht habe, meines ist nie so heiß geworden das ich mir Sorgen machen müsste
Ich würde aber ein heißes Gerät auch nicht unbedingt auf eine Ledercouch legen. Man weiß nie wie der Untergrund reagiert und wann es doch zu viel ist

Ich hatte es bis jetzt ein mal, daß auch das Display ziemlich warm war.
Aber vom Siedepunk war es noch bissl entfernt ;)
Weiß aber auch nicht mehr bei welchem Vorgang das war. Glaube, es war ein Spiel.
Ansonsten wird die Rückseite schon mal leicht warm wenn man was ausführt, das an der CPU zieht. Und eben beim Laden. Aber nicht der Rede wert.
Allerdings muß ich einigen Recht geben. Threads und Posts zu dem Thema (und auch zum warmen Display) gibt es schon genug ;)

Ich würde aber ein heißes Gerät auch nicht unbedingt auf eine Ledercouch legen.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ladet euer S2 mal auf und spielt währenddessen für 30-60 Minuten Gun's'Glory, dann wisst ihr, wie heiß euer Display werden kann. Es ist echt unangenehm aber es brennt nicht. :D

Wusste nicht, dass das Thema an sich noch nicht so oft hier besprochen wurde.
Also bei mir kann es richtig heiß werden, ist aber normal, weil das wohl viele haben.

@nOi!: Gibt da Quellen? :D

ja...:) und bei "Schwell-Körper-Verbrennung" ist mein Stichwort:
Schließen..:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe durch die SuFu diverse Threads gefunden, die mir alle mitteilten, dass es normal beim Galaxy S2 ist wenns heiß wird.

Was mich nun verwundert ist, dass ich es seit ca. 2 wochen besitze und ich bis gestern niemals bemerkt habe wie es wirklich heiß lief.
Ich konnte 3D Spiele spielen und sonstwas machen, filme gucken und so weiter ohne etwas zu merken.

Gestern spielte ich Angry Birds (!) und merkte nach einer Minute wie heiß die Rückseite und auch die Frontseide (Display) wurde.
Außerdem geht der Akku wie im Nu hinuter neuerdings... (nur wenns heiß ist)

Das KANN doch nicht normal sein!? Ich meine, vorher wars doch auch anders, wieso wirds plötzlich so heiß?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Manche Spiele sind rechenintensiver als andere. Ich habe nie Angry Birds gespielt, vielleicht werden dort krasse physikalische Effekte berechnnet. Und je mehr gerechnet wird, um so heißer wirds.

Jedenfalls ist es bei PC Spielen hin und wieder so, dass vermeintlich unaufwändige Spiele die CPU voll auslasten, weil sie unsauber programmiert sind.

Wenn er heiß ist, entäd sich zudem der Akku schneller ( liegt mE an der RGT regel, mit Temperatur zuwachs von 10% ver2-4facht sich die Reaktionsgeschwindigkeit) und in einem Akku läuft doch auch nur eine Reaktion ab oder?
Nur meine Theorie.

Aber da hat vegalinho völlig recht, das Spiel "Mega Jump" (spiels mal) hat mein 2.3.3 3x aus dem Spiel gehauen und ist abgestürzt. Das spiel müsste ungefähr die Anforderungen von Doodle Jump haben...

spiele wo das s2 wirklich zum bräter wird sind gameloftspiele, reckless racing und riptide.
Was waren denn das bei dir für 3D spiele wo das galaxy 2 "kühl" geblieben is?

Angry birds is ziemlich hardware fordernd, auch wenn man es nicht vermutet.

Danke für die antworten. Ja also ich meinte dass es ja zuerst nie heiß wurde und auf einmal bei jedem quatsch sogar beim surfen... das wundert mich weils ja anfangs nicht so war... brothers in arms 2 war das spiel was die temperatur nicht veränderte, jetzt aber schon. kann man denn mit kies schon auf 2.3.4 updaten? und verbessert dieses update die problematik?

Ich hab das Problem hauptsächlich auch nur beim surfen. Und das sollte ja wirklich nicht besonders rechenintensiv sein.

Also mir hat O2 angeboten das Gerät zu tauschen.

Angry Birds tauscht viele Daten mit dem Internet aus. Und das habe ich auch schon bemerkt das wärme entwicklung eher auf Datenverbindung als auf prozessor auslastung zurückzufüren ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry weil ich dachte dass meine problematik sich ein bisschen unterscheidet weil das ja anfangs nicht so heiß wurde. ausserdem steht meine frage zur version 2.3.4 noch im raum :)

na ja, ich lasse das auch erstmal - mal schauen, wie es sich entwickelt und schiebe dann rüber..:)

edit: die Update-Frage:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122143-samsung-rollt-2-3-4-ueber-kies-aus-erstmal-nur-fuer-brasilien-polen-noch-kein-dbt.html[/OFFURL]

Also nach dem Kies Update scheints besser geworden zu sein....beim hochladen von Bildern ins Netz wirds jetzt nur noch heiß, beim spielen nicht mehr. ich hoffe das bleibt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.