Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is mir ja auch klar^^ wenns geht würd ich auch ne fette wakü einbauen.

nee.... spass beiseite... mim evo ging das wunderbar da hatte ich keine probleme mit. gut auf meinem ur desire wird gta nicht laufen^^

Das SGS2 wird schon auffällig heiß, und das durchaus nicht nur bei 3D-Knallern. Tetris zum Beispiel führt zu enormer Wärmeentwicklung und hohem Akkuverbrauch.
Das zwei Prozessorkerne bei der hier möglichen Taktfrequenz unter Vollast heiß werfen, wundert mich im übrigen eigentlich weniger.

Tapatalk

mich wunderts nur das mein evo cool blieb selbst bei den 3d spielen wo ich denke das die bisschen aufwändiger für den prozzi sind als gta 3

Mein Evo ist nicht anders warm geworden als das SII. Beim SII merkt man es nur mehr, da es dünner ist.

...vom SII getapatalked...

Die Frage der Hitzeentwicklung wurde hier im Forum schon öfter gestellt. Leider wurde sie im Fall des Ladevorgangs bisher unzureichend beantwortet bzw zu früh dicht gemacht.

Ich stelle gelegentlich ein sehr eigenartiges Verhalten fest.
Wenn ich mein SGS2 abends ans Ladekabel hänge ist gelegentlich (nicht Regelmäßigkeit) am Morgen der Akku nicht voll sondern das Handy stattdessen heiß.
Das Problem tritt unregelmässig auf.

Nochmal: Es geht hier nicht um Hitzeentwicklung im Vollastbetrieb sondern im Leerlauf beim Laden!

Android 4.0.4
Kernel 3.0.32-CM-g60af3e5

kitingChris Android 4.0.4 ^^ ...welche FW denn genau ?

Cyanogenmod 9

...lässt sich das Verhalten unter Stock Firmware (4.0.3) reproduzieren ?

ich hab das problem ebenfalls seit gestern

akku mit 50% rein, am nächsten morgen noch 3% und tierisch heiß

hab den akku aus einem anderen sgs2 rein, den lädt er ebenfalls nicht

rom war ebenfalls cm9, flashe gerade ne dreiteilige firmware per odin plus pitfile

EDIT: der 50% akku aus dem 2. sgs2 hat gerade so gereicht zum flashen, wieder total heiß geworden das ding, das ganze handy glüht wie ein tischgrill

EDIT2: hab noch die einteilige vodafone firmware hinterher geflasht, nun lädt er es wieder, ist nur die frage, ob ich das ganze nicht als garantiefall abgeben soll?!

Zuletzt bearbeitet:
Mh ehrlichgesagt würde ich ungern die Stock Rom flashen... die ist gleich zu Beginn runtergeflogen :D
Es ist auch nicht reproduzierbar da das Problem unregelmässig auftritt...

Shaoqiang schrieb:
EDIT2: hab noch die einteilige vodafone firmware hinterher geflasht, nun lädt er es wieder, ist nur die frage, ob ich das ganze nicht als garantiefall abgeben soll?!

Mit der Begründung: Bei Custom Rom lädt es nicht...

naja, das ding lief ja von tag 1 problemlos mit cm9 und das problem trat von einem auf den anderen tag auf, ohne das ich irgendwas verändert habe

Hallo,

hatte das Problem auch schonmal, aber Miui v4, undzwar habe ich nachher rausbekommen das das Handy beim laden immer heiß wurde wenn ich ein andere Theme genommen habe, habe ich das original genommen ging es wieder. Habe dann ein Full Wipe durchgeführt Miui wieder installiert und dann klappte alles wieder.

Gruß

triumph61 schrieb:
Mit der Begründung: Bei Custom Rom lädt es nicht...
auslach04_tifelti.gif
...Mit der Begründung sorgt man zumindest sicher für Eindruck beim technischen Personal :cool2:
kitingChris schrieb:
Es ist auch nicht reproduzierbar da das Problem unregelmässig auftritt...
IMHO: das Problem tritt immer wieder auf: -> ergo: reproduzierbares Problem :cool2:

Hallo
Hatte gestern genau das gleiche Problem, mein S2 ist 4 Tage alt und noch alles original.

Anhänge

• _MG_4049.JPG
    _MG_4049.JPG
    84 KB · Aufrufe: 224
Nightly schrieb:
auslach04_tifelti.gif
...Mit der Begründung sorgt man zumindest sicher für Eindruck beim technischen Personal :cool2:

hab mein gerät problemlos tauschen können

Hi Leute,

irgendwie seid den letzten Flashes wird mein Handy bei Benutzung heiß.
Wenn ich im Internet surfe (egal ob per WLAN oder draußen) oder am spielen bin, läuft das Handy richtig heiß im Bereich der hinteren Kamera (sitzt da die CPU?).

Kann mir einer sagen was das ist. Geht das Handy langsam kaputt oder was?

Also meins wird von Anfang an so heiß. Ich denke, dass es keine Auswirkungen auf die Benutzung gibt. Zumindest bei mir nicht.

Bei manchen Roms hatte ich auch schnell mal ein heisses Telefon bei normaler Benutzung!hast du dein aktuelles system sauber geflasht?welche Firmware hast du drauf? trotzdem muss noch gesagt werden, dass die Hitzeentwicklung im besten fall nicht komplett weg ist wenn alles passt, bei zB gewissen spielen wird auch mein Telefon manchmal etwas wärmer... mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre ja gut, wenn es von Anfang an so wäre. Dann würd ich mir keinen großen Kopf drüber machen. Es tritt aber wirklich seid 2-3 Flashes auf.

Hat das noch jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.