Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal die hier.

die xbox app war auch nur 9 minuten aktiv. die meisten apps die angezeigt werden sind nicht lange aktiv weil ich nicht wirklich großartig was machen will weil der akku heiss wird und schnell leer ist.

die stufen zeigen schon an wie viel verbraucht wurde auch wenn ne app grad 5 min aktiv war. beim inet explorer ist das echt heftig dann

Anhänge

• Screenshot_2012-07-14-23-46-05.png
    Screenshot_2012-07-14-23-46-05.png
    16,8 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2012-07-14-23-46-26.png
    Screenshot_2012-07-14-23-46-26.png
    11,4 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2012-07-14-23-46-42.png
    Screenshot_2012-07-14-23-46-42.png
    13,4 KB · Aufrufe: 234
Nach 14 Stunden und 2 Stunden Bildschirm noch 53%?
Wo ist dein Problem?
Kann mich nicht erinnern, dass das bei mir jemals anders war. Über ein Tag Laufzeit. Perfekt.
Deswegen ein neuer Thread? Seltsam.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

davon waren 12 stunden stanby und in der zeit hab ich bis auf die 9 min xbox app und ca 10-20 min google play keine einzige app benutzt. wenn ich den inet explorer benutzt hätte wäre das handy wieder heiss geworden und in 5 min 10-20% weg.
ich hab vorhin mal drauf geachtet. der akku war bei 49% und dann hab ich mal 3 min in den einstellungen geguckt und war 2 in google play und danach war der akku bei 44%. das sind 5% in 5 min ohne eig ne app zu nutzen.

für mich ist dass nicht normal. vorallem steht da was davon das der bildschirm 2 stunden aktiv war wobei das eig nicht sein kann. allerhöchstens 1 stunde seit dem letzten laden.
das ist mittlere benutzung. wenn ich andere hier lese da reicht der akku 2-3 tage. bei mir nen halben tag

die ganzen kleinen einbrüche kommen nicht von apps sondern einfach nur davon wenn ich kurz mal ne sms angucke oder so. helligkeit sehr niedrig gestellt.

von all dem abgesehen wird das handy wie gesagt bei eig allen maps sehr warm bis heiss. surfen geht nicht länger als 10 min bevor der akku schon fast halb leer ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich auch gehabt habe mir dann CyanogenMod 9 draufgespielt und nen neuen Akku gekauft und jetzt läuft es wieder richtig gut.

Alle Infos zu CM9

IDuBFiiRe schrieb:
...
für mich ist dass nicht normal. vorallem steht da was davon das der bildschirm 2 stunden aktiv war wobei das eig nicht sein kann. allerhöchstens 1 stunde seit dem letzten laden.
das ist mittlere benutzung. wenn ich andere hier lese da reicht der akku 2-3 tage. bei mir nen halben tag
Nach 14 Stunden noch 53% Restladung, da wäre ich froh.
Wenn da steht, dass der Bildschirm zwei Stunden aktiv war, dann war er das auch. Vielleicht solltest du deine Mitbewohner oder Arbeitskollegen mal fragen, ob sie dein Handy benutzt haben.

Und zu dem Thema, wie lange der Akku bei Anderen hält, mal ein anderes Beispiel:
Mein Auto braucht 12 l auf 100 km. Ich tanke alle fünf Wochen.
Mein Kollege braucht 7 l auf 100 km. Er tankt einmal die Woche. Kapiert?

PS: Übrigens wären deine Texte viel leserlicher und leicht verständlicher, wenn du die in Deutschland übliche Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest. Auch wenn du gerne Akkuleistung sparen möchtest, darfst du hingegen Satzzeichen großzügiger verwenden und du brauchst auch nicht bei Buchstaben sparen, indem du unsinnige Abkürzungen, wie "eig", "eig ne" und "iwie" erfindest.

@ IDuBFiiRe

Vielleicht solltest du dein W-Lan auch ab und zu mal aus machen ;-)
Sowas zieht enorm Akku, auch wenn du es "nicht" nutzt...

Denn laut deinen Screenshots war dein W-Lan die ganze Zeit eingeschaltet...

mfg.
Deco

IDuBFiiRe schrieb:
davon waren 12 stunden stanby und in der zeit hab ich bis auf die 9 min xbox app und ca 10-20 min google play keine einzige app benutzt. wenn ich den inet explorer benutzt hätte wäre das handy wieder heiss geworden und in 5 min 10-20% weg.
ich hab vorhin mal drauf geachtet. der akku war bei 49% und dann hab ich mal 3 min in den einstellungen geguckt und war 2 in google play und danach war der akku bei 44%. das sind 5% in 5 min ohne eig ne app zu nutzen.
Du hast in den 3min keine 5% verbraucht. Die Anzeige ist nur geschätzt. Sieht man sehr gut wenn man das Handy neustartet. Dann fällt es oft gleich um 10-20%. Diese Angabe stimmt dann aber nicht und relativiert sich nach einiger Zeit wieder.
Gibt doch irgendwo hier im Thread eine FAQ verlinkt, da ist das genauer erklärt.

Der Bildschirm war definitiv 2 Stunden aktiv. Da lügt die Anzeige nicht.
Normalerweise kommt man mit dem normalem Akku kaum über 5 Stunden Displaylaufzeit. Deiner war 2 Stunden an + 12h Standby.
Das ist also alles völlig normal.
2-3 Tage hält das S2 nur, wenn es die ganze Zeit im Standby ist.

Wenn man das Handy aktiv nutzt und es nach einem halben Tag leer ist, empfiehlt sich grundsätzlich ein Zweitakku (Polarcell sind sehr zu empfehlen, kosten circa 15€). Die wiegen nicht viel und lassen sich problemlos überall verstauen (Hemdtasche, Jackentasche, usw).

die ganzen kleinen einbrüche kommen nicht von apps sondern einfach nur davon wenn ich kurz mal ne sms angucke oder so. helligkeit sehr niedrig gestellt.

von all dem abgesehen wird das handy wie gesagt bei eig allen maps sehr warm bis heiss. surfen geht nicht länger als 10 min bevor der akku schon fast halb leer ist
Gerade wenn das Gerät heiß wird, zeigt die Akkuanzeige gerne was falsches an.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. hätten wir das eine.

jetzt muss ich nur noch rausbekommen warum es bei allen apps unter ICS so warm wird.

ich hab zwar keinen wipe gemacht nachdem ich ICS drauf gemacht habe aber ich glaub nicht dass es daran liegt

Hallo Zusammen,

ich habe schon seit längerm das Problem, dass nach Nutzung des S2's es tierisch warm wird, ist nicht gerade toll an den warmen Tagen. Nutzung sieht so aus, dass ich ein wenig surfe und ggf. Videos auf YT und co gucke.

Habe zZ GoaRom 4.8.1 mit NEAK drauf und habe mal versucht das Problem mit no-frills cpu einzugrenzen, MAX Takt. 1GHz - Min Takt. 200MHz - Auto Reg. ondemand - i/o scheduler vr.

Weiß jemand einen Rat?

MfG
outi

Das ist normal. Solange du nicht auf >50° kommst, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Bei mir war das mit der hitze entwicklung Rom abhängig, zB bei spielen oder surfen.wobei es bei der 2.3.3 am schlimmsten war, wird heiss wie feuer!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

nach dem neusten Update hat mein S2 das Prolem, dass es ab und an recht schnell sehr heiß wird (eher heiß als warm) und die Batterie dann sehr shcnell leer geht. Was bsw. hilft ist "Energie sparen" aktivieren. Ist da was bekannt?

Hallo,

die Suchmaschine hätte dir sicherlich auch geholfen. :)
Aber ich habe hier den Link eingebunden. Fang aber am besten von hinten an zu lesen. Der Thread ist mittlerweile gewaltig angewachsen. Du siehst daran, dass das Verhalten des SGS2 bei dir kein Einzelfall ist.

Ausschalten, Akku für ne Minute raus, wieder einsetzen und starten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wurde gemacht, aber es ist dann wieder passiert.

Oder einfach die alter FW flaschen!

Das ist nicht wirklich eine Möglichkeit wg. Garantie etc.

Flashen mit Original-Firmware hat keine wirkliche Auswirkung auf die Garantie. Wenn du die Anleitungen befolgst sollte da auch nichts schiefgehen. Das einzige Problem wäre eventuell ein Freeze bei der Bootanimation, der durch Wipen des Caches und Factory Reset gelöst wird.

hi,

hätte mal gern gewusst warum mein s2 so heiss wird^^

Ist z.b wenn ich gta 3 spiele oder ice age, das das phone sowas von warm wird, das ich angst hab das der akku platzt. wird nicht nur hinten so war sondern auch das display ist doch noicht normal oder ?

hatt ich weder beim desire noch beim evo

Ey, Du bist gut! Dein Smartphone arbeitet auf vollen Touren und Du wunderst Dich, dass das Ding heiß wird. Was meinst' wohl warum Deine Play-Station oder der PC einen aktiven Lüfter haben? Und wie oft ist der jetzt bei Deinem Smartphone angefahren? ;)

• Danke
Reaktionen: Peon und Etzel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.