Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich vermute auch eher, dass es zu einer Erwärmung kommt, wenn das SGS2 durch irgend eine App - während des ladens - ausgelastet wird. Was für diese Annahme spricht ist, dass es nach einem Neustart normal lädt.

Ich habe hier zb ein SGS2 welches angeblich bei einem Bekannten schneller entladen hat, wie das Ladegerät laden konnte und dabei heiß geworden ist.

Dieses Verhalten konnte ich nie reproduzieren...

LG
Daniel

Das ist normal!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute!

Ich habe heute über Nacht, wie immer, mein S2 geladen. Als ich heute in der Früh aufstand kam mir die ganze Sache schon komisch vor, da sich mein Handy von allein einmachte, ohne dass ich einen Knopf drückte, jedoch hab ich mir noch nix dabei gedacht und einfach ganz normal meinen Pin-Code eingegeben.
Später bemerkte ich dass mein Handy durchgehend in den USB Modus wechselte (also obn in der Anzeige war das USB Logo) und einen Datenscan durchführte.
Das passte mir gar nicht also machte ich einen Reboot. Und jetzt zeigt mir das Galaxy immer wenn ich den Akku hinten reinstecke das Bild als ob ich den Akku laden würde. Und alle paar Sekunden kommt ein Warnbild als ob der Akku zu heiß laufen würde.
Und wenn ich das Handy einschalte zeigt es obn auch beim Akku an dass ich ihn "lade".

Habe schon einen Fac. Reset gemacht, hat jedoch nix geholfen.
Was kann ich da tun bzw was ist mit meinem Galaxy S2 falsch?

USB Buchse kontrollieren und (sehr) vorsichtig reinigen

• Danke
Reaktionen: Hikari und HaPe1968
Hätte ich schon versucht, werds aber nochmals probieren :/

Das ist die Allgemeine Erfahrung hier: Reinigen (sehr vorsichtig, ausgeschaltet ohne Akku mit extrem dünnen "Werkzeugen"). Wenn das nicht hilft, ist deine USB-Platine defekt.

• Danke
Reaktionen: Hikari
Naja ich hab den USB Anschluss jetzt des öfteren gereinigt, jedoch ohne erfolg. Das Handy kann ich nur einschalten wenn es am Strom hängt, entferne ich es vom Kabel erschein immer noch das USB Zeichen in der Status bar...
Wird nix nutzen auser es einzuschicken...kann ich es wenn ich auf original Firmware zurückflashe es ohne Probleme einschicken?

Im moment läuft 2.3.6 (glaub ich :p) mit Pheno Extreme

Jepp, dreiteilige aber bitte.
Und bitte zu W-Support schicken.

• Danke
Reaktionen: Hikari
Moin Moin,

Wie oben beschrieben hat das S II von meiner Freundin eine Macke.
Sie hat es vorhin angeschlossen und wollte es aufladen

Jetzt das Problem:
Es lãdt nicht und es wird verdammt heiß!

Weiß jemand von euch vielleicht woran das liegen kann.?

Greetz TripleH

Signatur ist doch für'n A***h

Hallo,

hatte das selbe Problem vor ein paar Tagen, ein Neustart des Gerätes hatte Abhilfe geschaffen. Ggf. würde ich zu härteren Bandagen greifen und das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: TripleH
Also bei mir hat damals Abhilfe geschaffen das Handy auszuschalten und den Akku mal 5 Minuten raus zu nehmen... Danach gings wieder einwandfrei und das bis heute...

• Danke
Reaktionen: TripleH
Hallo zusammen,

habe ein eigenartiges Phänomen. Mein Handy zeigt an "Akku fast leer" dann fängt das Handy am oberen Bereich der Kamera zu glühen. (Alle Programme und RAM sind bereingt) Sprich Handy läuft nicht unter Vollast (CPU-Auslastung 2-5%). Nach 30sek. zeigt das Handy an "Akku extrem schwach", 10sek. später ist es aus.

An was kann es liegen?

Handy übertaktet?

Nein

Hast du das Handy erst seit kurzer Zeit? Wenn ja war das schon immer?

originaler akku drinn?
wie lange besteht das problem?
hast du schonmal einen fullwipe versucht?
nutzt du eine ROM?

mehr infos währen nützlich...

Root vorhanden?
Dann mal bitte CPU spy installieren und erzählen, was der so ausspuckt

Parasiyahdroid

ael ...mal anders herum: was hast Du an dem SGS II herumgebastelt ?

Ich hab schon den Akku Thread angeschaut und da steht nichts was mir weiterhilft.
Ich hab damals ICS auf men S2 gemacht und seit dem wird das Handy bei sehr vielen Apps sehr sehr warm. Sogar beim Standart Inet Browser wird es sehr heiss hinten und hat nach 5 minuten schon 10-20% akku verbraucht. google maps usw ist das genauso...
ich hab auch schon die helligekit im browser und in den systemeinstellungen sehr weit runtergeschraubt.

der akku hält nen halben tag.

vor ICS war es eig normal. hat bis zu 3 tage gehalten.

ich glaub iwie dass alle apps enormen akku ziehen. im akkuverbrauch steht trotzdem meistens der bildschirm an erster stelle.

kann mir jemand sagen wie ich das wieder normalisieren kann? ich kann eig nicht mehr mit dem handy machen weil es dann immer mittags leer ist und ich den rest vom tag nichts mehr damit anfangen kann ohne dass es komplett ausgeht.

Poste doch mal ein Bild vom Akkuverbrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.