Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, vor einigen tagen habe ich wie immer mein einJahr altes S2 wn den Netzstecker angeschlossen jedoch ist diesesmal das Handy recht warm geworden. Klar beim laden werren akkus immer mal etwas warm aber das war diesesmal deutschlich wärmer. deswegen habe ich gleich mit einer Nadel die MiniUsb Schnittstelle gereinigt.(gepult) kam zwar nichts raus jedoch gings wieder normal zu laden ohne extrem warm zu werden.
Ich hatte nicht erwäht dass wenn er warm wurde er zwar 'läd' angezeigt hat jedoch mit der zeit sogar an stärke verloren hat.
Heute ist mir das selbe wieder passiert und jetzt wollte ich euch um rat fragen. gibts es reinigungs methoden für die miniUsb ports?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo an Alle.
Mein Problem ist, dass das Galaxy s2 in nur knapp 6 Stunden leer bist, obwohl es unbenutzt rumliegt.
Wenn ich es lade und nach zwei Stunden raufgucke ist nichts passiert.Es wird nur extrem heiss. Im ausgeschaltetem Zustand gehts dann wieder, ist aber wieder schnell leer.

Ich habe Cyanogenmod 9 drauf mit neuester Nightly
Kernel:
3.0.03-CM-g12ef675
inky-ghost@cyanogenmod #1
Build-Number:
cm_galaxys2-userdebug 4.0.4 IMM76L
eng.jenkins.20120621.233122 test-keys

Das Problem ist, ich würds ja einschicken, aber ich weiss nicht, wie ich es wieder in den Ursprungszustand bringen soll.
Will ich ja eigentlich auch nicht,ausser mir bleibt nichts anderes übrig.

Akkuverbrauch:
Bildschirm 80%
Browser 7%
Android OS 5%
Android-System 3%

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg bigskymon

Hi bevor du es einschickst versuch mal nenn anderen Kernel über CWM zu Flashen

Entweder denn Syiah oder den von Fluxi.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die schnelle Antwort.
Was muss ich da beachten?
Oder besser gesagt wie mach ich das?

Also lad ich mir nur die cwm zip runter, spiel sie mir auf die interne wie sie ist und dann über recovery mode einfach draufspielen wie eine nightly?
sorry, hab nicht die große ahnung.bin grad dabei mir das alles anzueignen.
achja und was ist mit dem fluxi tweaker?

Ich würde eine dreiteilge Stock mit Pit flashen um Software auszuschliessen und damit ein sauberes Sytem zu haben.
Wenn es dann immer noch auftritt tippe ich auf Hardwaredefekt infolge Flüssigkeit

Danke für die Antwort aber ich weiss einfach nicht wie.Ich würde gerne den root entfernen und alles rückgängig mache um zu sehen obs daran liegt und es eventuell einschicken zu können.aber ich weiss nicht wie ich das machen muss.
Können Sie mir da eine Anleitung geben oder wäre das zu aufwendig?
mfg bigskymon

Alles klar Danke.
Wenn ich das gemacht habe ist der root weg und alles auf Urzustand oder muss ich dann noch was beachten?

Mach des Handy auf die alten Werkseinstellungen mit Android 2.3.5 und schicks ein...
Des hat kein Sinn des Handy unnötig zu schädigen.

Hallo zusammen,
habe keinen Beitrag zu dem Thema über die sufu bekommen !
Seit ich mein S2 auf Android 4 upgedatet habe wird es beim laden ständig heiß ! Ich muß es dann immer ausschlaten und wieder neu starten damit es normal läd !
Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt einer eine lösung dafür ?
Mein Handy ist nicht geflasht !
Danke schonmal im voraus !

Also meiner wird beim laden auch heiß .. ist auch normal?!

• Danke
Reaktionen: tomhegi
Wärmeentwicklung ist völlig normal, was meinst Du mit "es läd normal" nach Neustart?

Moin. Ich vermute mal, das irgendeine Anwendung sehr hohe CPU Last verursacht. Bei mir mir es nach dem ICS update die Swype Tastatur.

Problem ist dann S2 wird sehr warm beim laden und Akku läd nicht richtig.

Halt mal wenn es wieder vorkommt den Homebutten gedrückt und klick dann links auf den TaskManager und da auf aktive Anwendungen. Dann schau mal da ob Du eine Anwendung drin hast die die eine hohe CPU-Last anzeigt.

• Danke
Reaktionen: tomhegi
Hallo,
erst einmal möchte ich mich bei Evil und Kai bedanken für eure Antworten ! Werde das gleich einmal ausprobieren !
Mir ist gestern aufgefallen das das S2 oben wo die Kamara ist beim laden heiß wird ! Richtig heiß nicht warm dann wird der Akku auch nicht mehr geladen ! Wie schon geschrieben sobald ich mein S2 neu starte dann läd es ganz normal und wird auch nicht heiß sondern nur warm !
Werde mal die Tips von Evil und Kai versuchen !
Wenn jemand noch eine Erklärung dafür hat ! Gerne schreiben
Danke

Ich habe die Erfahrung gemacht dass eine Erwärmung beim Laden nur dann stattfindet wenn ich das SII an einer Mehrfachsteckdose lade, an der noch andere Geräte (insbesondere PC/Monitor oder Laptop) angeschlossen sind.

Das habe ich ja noch nie gehört...

Halte ich auch für ein Gerücht. Ist ja nicht so, dass dem Strom schwindlig wird, wenn er bei einer Mehrfachsteckdose abbiegen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.