Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firmware? Seit wann existiert das Problem? Irgendne App installiert oder Firmwareupdate gemacht? Frage nur, weil du ja nen Telekom-Gerät hast, was ja bekanntermaßen nen ICS-Update bekommen hat.
Könntest du auch mal mit der App CPUSpy schauen, ob dein Handy in den DeepSleep geht und wenn nicht, auf welchen Frequenzen er rumhängt. (am besten mal 15min liegen lassen und dann schauen)

Bin mir nicht ganz sicher ob das ein allgemeines ICS-Problem oder nur CM9-Problem ist:
Es könnte sein, dass der Mediascanner scannt und scannt und scannt....

Mal unter Einstellungen > Apps beenden und mal die Daten löschen und rebooten.

Hey,
Mein Akku wird in letzter zeit sehr sehr heiß. Das tut schon langsam weh :// kann das einem case liegen ?? Hier mal meine daten :
5f589bc2-e511-59b2.jpg

Mfg Canberk

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich würde darauf tippen, dass eine App sich ständig aufhängt oder den Prozessor unnötig überlastet wenn sie im Hintergrund läuft. Check mal die Taktraten mit der App CPUspy

Habs mal geladen.
Wie seh ich das jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Du siehst da nur wie lange dein S2 die jeweilige Taktrate nutzt bzw genutzt hat. Wenn sehr lange hohe Taktraten genutzt werden und sehr wenig DeepSleep vorhanden ist, musst du auf die Suxhe gehen. Näheres hierzu findest du im großen akku thread.

Sent from my S2

so mein problem ist gelöst, hab den übeltäter gefunden :)
das war der juice defender bei mir gewesen.
denke das juice den datenverkehr verhindert hat und irgendein app mit aller gewalt phone home machen wollte und dadurch zu dem fehler kam.
mittlerweile keine abstürze nichts
bin bei türkbeyrom auf die türkische version umgestiegen ( geht auch für deutschland mit deutscher sprache) läuft perfekt :)

HI

ich habe auch das selbe Problem. Hast du deines schon wieder zurück bekommen? Was haben die gesagt woran es lag?

mfg

Probiert mal denn Akku rauszunehmen und ca. 15sek auf dem Einschaltknopf zu bleiben! Dann Akku wieder rein und starten!

Also seit ich ics geflasht habe und einen wipe duchgeführt habe. Gibts keine probleme mehr mit hitze. Lag wohl an einer app aber nur vermutung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

foxfighter schrieb:
und einen wipe duchgeführt habe. Gibts keine probleme mehr mit hitze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

:thumbsup:

Ja kann ich bestätigen, nach der Update ein fullwipe durchgeführt und dann war ruhe.
Das ruhige was noch nicht richtig läuft ist der Eurosport app, er kackt immer ab :-(

Ich hab leider auch den ics lade Bug. Seit dem Update wird bei jedem dritten / vierten laden (also nicht immer) das Handy extrem warm und es lädt nicht. Ist mir schon beim USB aufladen aber auch beim normalen Ladegerät passiert. Die swype Tastatur benutze ich nicht und ein wipe nach dem update wurde selbstverständlich durchgeführt!

Nach Update und fullwipe keine Probleme mit übermäßiger Wärmeentwicklung

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist es beim laden gerade wieder auf 60 grad rauf. Habs dann neu gestartet und jetzt ist die Temperatur nur mehr bei 44 grad.

Nicht nur Neustart, sondern mal den Akku raus.
Ihr schaltet doch euren PC auch mal komplett aus.

Alles schon gemacht, hilft nur für den Moment.

Interessant, seid ein paar Tagen hab ich das gleiche Problem mit meinem Galaxy S2! Vor ein paar Tagen bin ich wegen der heißen Temperatur (55°) am Ladegerät aufgewachen! Handy lag zufällig am Bett und ich legte mich darauf... war etwas heiß ;-)
Nun ist es so dass es wie bei independence die erste halbe Stunde ca auf 45° Steigt und dann sinkt! Wie gesagt, das ganze erst seid ein paar Tag zu beobachten! Auch keine großartigen Apps verändert (auer Updates).

Was mir noch aufgefallen ist, heute hab ich erstmals die NaviApp Sygic für ca 40 Minuten getestet! Dann lief die Temperatur auf 55° und das S2 war glühend heiß! Kann mir nicht vorstellen dass dies auf Dauer soooo toll ist für das Gerät!
Kann man was dagegen tun, oder ist das normal? Ich hab auch scon überlegt den Akku zu wechseln

Lg socko

Ich habe mal zur Info den Normalzustand gecheckt.

Bei meinem S2 beträgt die Akkutemperatur im Normalzustand 30°C und beim Laden 33°C. Alles bei einer Umgebungstemperatur von 21°C
LG Klaus

Habe ein ähnliches Verhalten beobachtet, allerdings war mein S2 um die Kameralinse /SIM-Card
extrem heiß und der Akku war leer. Somit konnte ich nicht feststellen welche App
daran Schuld war. Nach 3 x überhitzen habe ich aufgegeben.Hatte Siyah 328mit Omega11.1 installiert.
Habe nun Goa installiert und hoffe es bleibt Cool. Mit Checkrom/Darkknight und Siyah301/Omega9 nie Probleme gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.