Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Hab auch gestern auf ICS upgedatet, via Kies, und hatte heute beim Laden Temperaturen um 50 Grad. Hab dann mal mit System Panel gesucht welcher Prozess / Service da so eine hohe Last erzeugt (CPU Spy: fast nur auf 1200 MHz).
Es war der Swype Service der hatte ca. 80% Prozessorlast und 120 MB Speicher verbraten. Hab den Service dann mal abgeschossen und danach Swype wieder über die Einstellungen aktiviert. Seit dem läuft es wieder normal.

Ob das jetzt Grundsätzlich der Swype Service ist, kann ich nicht sagen
Werde das aber mal weiter beobachten.

MFG

habe mir die app auch runtergeladen cpu spy
aber kann man da sehen welche dienste den cpu so unter last setzen?
hab die normale version von google play runtergeladen

swype hab ich zum glück nicht drauf also muss meins von irgendwas anderem herrühren

Nein mit CPU Spy kann man nicht erkennen welcher Porzess / Service diese last verursacht.
Ich habe mit 'System Panel' (auch eine app) diese Last erkannt.
Aber es sollte auch jeder andere Prozess Monitor / Task Manager das können
Ich dachte Swype wäre in allen offiziellen ISC Versionen enthalten.
mfg

Hallo
mein s2 spinnt völlig.
Wenn ich eigentlich ein Akku stand von etwa 30 Prozent oder so habe, funktioniert gar nix mehr
telefonieren sms Internet völlig tot

außer Akku raus Akku rein hilft nichts.
dabei hab ich aber einen extremen Akku Verlust.
Von 30, 40 und sogar 50 Prozent manchmal sogar bei über 50 Prozent runter auf 16 bis 12 oder sogar 10 Prozent runter.
Und das mitten in der Stadt

Moin

Ich denke mal, dass Dein Akku kaputt ist.
Hast Du eine Möglichkeit, dies mit einem anderen Akku vergleichsweise zu testen??

keine ahnung auf jeden fall ist es bei mir nicht drauf
und ich bin nicht traurig drüber :D

ende nächster Woche erst
vorerst nicht

Wird das S2 dabei extrem warm bis heiß wenn das passiert?

Also ich würde ganz klar sagen, dass es der Akku ist und würde mit dem Anliegen einmal dort anrufen und den das ganze schildern. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es an dem S2 liegen soll !

ganz im Gegenteil
normale Temperatur

Dann gehe ich mal davon aus, dass der Akku tatsächlich kaputt ist.
Denn normalerweise wird das Handy bei schnellem Akkuverlust, weil meist irgendeine App oder irgendein Prozess abgestürzt ist und den Prozessor überlastet.
Da das nicht der Fall ist, denke ich, dass du einen neuen Akku brauchst!

ausgerechnet jetzt wo ich keine 10Euro in der Tasche hab.
Wobei mir fällt grade ein, heiß wird es nicht.
Eher ganz leicht warm...
Kaum spürbar

Kaum spürbar macht keinen Unterschied.
Wenn sich irgendwas aufhängt, dann powert der Prozessor meist mit 1200 MHz, wodurch es doch schon eher heiß wird.

Wenn dein S2 jetzt jünger als 6 Monate ist, dann fällt der Akku eigentlich noch unter die Garantie (Nur 6 Monate, da Verschleißteil.)

Tendiere daher auch eher auf den Akku.

Ist die FW eine originale von Samsung?

kein root wenn du das meinst.
mein s2 ist fast ein Jahr alt
zum release gekauft.
Ja, kann nicht telefonieren, sms schicken auch nicht möglich, und Internet schon mal gar nicht

5c4ee85f-3e75-0490.jpg

so gestern nach halb 11 abgestöpselt der war bei 100% gewesen und heute früh war es aus und schaut euch den verbrauch an nur noch 25 bis 30% was über ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

5c4ee85f-408f-e3da.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok Neuigkeiten
mein Handy wird fast brennend heiß wenn es am ladegerät steckt.
Man kann das Telefon nur noch am Rand anfassen wenn man sich die Hände nicht verbrennen möchte

Das ICS-Update via Kies ist nicht so der Brüller, gerade deine beschriebenen Probleme werden desöfteren genannt (sehr schlechter Empfang, Handy wird heiß, Akku wird äusserst schnell leergelutscht, etc)! Die ICS-Version ist einfach nur murks!

mein Vorschlag:
-flashe eine andere Firmware (wenn Stock, dann schau dir doch mal die russische- oder polnische ICS an (keien Angst, haben beide die deutsche Sprache) - hatte ich beide drauf und liefen beide ohne Probleme!)
-stock-Kernel, bzw CF-Root-Kernel
-nach dem flashen die battery stats einmal resetten (erst voll aufladen, dann resetten, nach ein paar ladezyklen hat sich das dann eingepegelt)

• Danke
Reaktionen: sp0rn
Ich an deiner Stelle würde ganz zurück gehen auf ein GB- Rom über Odin und alles auf anfang stellen. Ohne root und CWM.
Dann würde ich es weiter beobachten und sollte es weiter so scheisse sein, zum Support oder reparieren lassen.
Rooten und neu flashen kannst du dann immer noch.
Ach und keine Apps installieren oder wiederherstellen nach dem zurückstellen.
Zum Akku kontrolieren ok, aber keine anderen.

OBI-Hoernchen schrieb:
Das ICS-Update via Kies ist nicht so der Brüller, gerade deine beschriebenen Probleme werden desöfteren genannt (sehr schlechter Empfang, Handy wird heiß, Akku wird äusserst schnell leergelutscht, etc)! Die ICS-Version ist einfach nur murks!

mein Vorschlag:
-flashe eine andere Firmware (wenn Stock, dann schau dir doch mal die russische- oder polnische ICS an (keien Angst, haben beide die deutsche Sprache) - hatte ich beide drauf und liefen beide ohne Probleme!)
-stock-Kernel, bzw CF-Root-Kernel
-nach dem flashen die battery stats einmal resetten (erst voll aufladen, dann resetten, nach ein paar ladezyklen hat sich das dann eingepegelt)

hmm danke euch erstmal.
kannst du mir die links für die dateien geben?
soll ich sie per odin flashen?

AkyOne schrieb:
Wenn dein S2 jetzt jünger als 6 Monate ist, dann fällt der Akku eigentlich noch unter die Garantie (Nur 6 Monate, da Verschleißteil.)

Falsch, du meinst Gewährleistung, keine Garantie, denn letzteres gibt Samsung nicht auf den Akku.

Ich habe aber von Bitronic aus Kulanz einen neuen Akku nach 9 Monaten erhalten.

Einfach mal versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.