Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hat hier jemand Infos darüber wie die Akkutemperatur im S2 gemessen bzw. erfasst wird und wo sich der Temp.-Sensor(einschl. Sensorart) befindet?

Gruß Thomas_G

Servus,

ich hab seit etwa 5 Tagen Ein Problem mit meinem SGS 2...

Immer wenn ich es ausschalte, schaltet es in den "Lade-Modus". Sprich auf dem Display erscheint die grüne Batterie ohne das ein Netzteil angeschlossen ist.

Ein paar Threads vor mir hatte jemand ja mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen und konnte es durch säubern mit einer Zahnbürste lösen. Dies führte bei mir allerdings nicht zum Erfolg.

Zudem hab ich noch mehr Probleme als das bloße anzeigen des Ladestatus. Ab und an blinkt neben der Batterie eine gelbes Warndreieck mit einer Temperaturanzeige auf. Die Batterie allerdings ist nicht heiß. Die wird nur etwas wärmer wenn ich sie auflade, aber das scheint ja normal zu sein hoffe ich !!??

Ferne kann ich mein Handy auch nur noch starten wenn ich ihn in den Recoverymodus gehe und auf neu starten drücke..

Habe schon alles probiert...neue firmaware drauf gespielt, dann akku komplett entladen lassen und mit verschiedenen ladegeräten wieder aufgeladen - doch das problem bleibt bestehen...

wenn das handy erst mal an ist hält der akku auch ganz normal...also er entlädt sich nicht schneller oder langsamer als zuvor...denke also nicht das der akku kaputt ist...!!!!!!!!???????????

wer kann mir helfen? ...bin am verzweifeln... :confused2:

Nabend Doctor

Hast du denn auch mal die Kontakte am Akku gesäübert und die im Handy.
Welche Firmware hast du denn nimmer ''neu'' aufgespielt? 2.3.4?
Wenn ja probier mal eine etwas ältere eine 2.3.3 oder mal ganz radikal, falls das überhaupt geht auf 2.2.2 was ich aber nicht denke das das Handy ja mit 2.3 erschienen ist.
Wenns nicht geht wie gesagt probier mal die älteste 2.3 Version die es gibt.
Kannst ud dir vielleicht auch einen anderen Akku zum Test geben lassen. Jemand der auch ein S2 hat und dir mal schnell sein Akku leiht, evtl. liegts doch am Akku.

Das Problem hatte ich auch mal, liegt am Mini-USB Connector.

Versuch zuerst das Ladekabel ein paar mal aus - und einzustecken. Wenn das nicht hilft beuge die kleine Platine einwenig! ins Zentrum, dann sollte wieder alles Paletti sein.

Gruss

Erst mal vielen Dank für die raschen Antworten...

hab jetzt noch mal alles gereinigt und die platine ein stück gebogen...

es hat sich auch was getan...jetzt startet das handy einfach immer neu wenn ich es ausschalte...gleiches passiert auch wenn ich den akku raus nehme und wieder einsetze...

werde jetzt noch mal 2.3 drauf spielen und schauen was dann passiert...

Also mit der Firmware 2.3 hats auch nichts gebracht....im übrigen taucht jetzt auch wieder dauernd der akku auf wenn es aus ist...:sad:

Hmm, sorry dann weiß ich auch nicht weiter da ich nich so mega fachmannisch Begabt bin auf dem Gebiet. Letzter Rat von Laie zu Laie, schmeiß ne originale FW drauf d.h. 2.3.3 oder 2.3.4 wie du dein Handy bekommen hast und schicks ein.

Guten Morgen zusammen.

Habe folgendes Problem... (Problem tritt seit 2 Tagen auf)

Hatte mein Handy über Nacht an die Steckdose gehangen. Morgens den Stecker entfernt. Danach ging die Meldung, dass der Akku 100% hat und ich das Ladekabel entfernen kann nicht weg. Auch nach Ausschalten des Handys erfolgt keine Besserung. Manchmal zeit er mir an, dass das Handy mit MTP verbunden ist obwohl kein Kabel dran ist. Bzw. er zeit mir beim einschalten an, dass der Akku läd und angeblich zu warm ist?!?

Bevor ich mal ein Reset mache wollte ich euch fragen ob ihr eine Lösung wisst?!?!?

Vielen Dank.

Hallo Markus,

ich habe Deinen Beitrag in einen Thread mit ähnlicher Geräte-Symptomatik verschoben, bitte demnächst auch mal die SuFu nutzen!

Noch ein entsprechender Problemthread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/147820-handy-denkt-sporadisch-es-sei-mit-ladekabel-verbunden.html[/OFFURL]

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Die Temp. meines S2 ist, seitdem ich UMTS ausgeschaltet habe, im Betrieb erheblich niedriger und der Akku hält auch länger.

Also ich habe von einer Hitzeentwicklung noch nichts bemerkt. Beim Aufladen wird es auf der Rückseite bißchen wärmer, aber sonst nicht.

Hallo! Seit einigen minuten ist mein SGS2 eeeextrem heiß! Ich habe eine Batterieapp wo auch die Temperatur drauf steht; 55 grad!
Das kann nicht normal sein. Displayhelligkeit wurde automatisch zurückgeschraubt, um "überhitzung zu vermeiden" so steht es da. Hab mittlerweile ganz dunkel die Helligkeit und alle laufenden Anwendungen geschlossen!
Was soll ich tun? Ich kann es nur wenige momente in der Hand halten weil so heiß wird!
Grüße!

Edit: Jetzt 56 grad :O

Ausschalten

• Danke
Reaktionen: androidphone
Du hast mit Sicherheit irgendwelche Apps laufen die dein S2 "dauerbelasten" .... Solltest mal die zuletzt installierten Apps löschen... Hilft das nicht, auf Werkseinstellung zurücksetzten. Wäre auch ganz informativ zu wissen, welche Firmware du drauf hast ;)

• Danke
Reaktionen: androidphone
the_w1 schrieb:
Du hast mit Sicherheit irgendwelche Apps laufen die dein S2 "dauerbelasten" .... Solltest mal die zuletzt installierten Apps löschen... Hilft das nicht, auf Werkseinstellung zurücksetzten. Wäre auch ganz informativ zu wissen, welche Firmware du drauf hast ;)

Okey, Danke. Ich habe schon seit Tagen keine Apps mehr geladen, darin liegts mit sicherheit nicht. Wo kann ich den sehen welche Firmware ich drauf habe? :confused2:

Einstellungen/Telefoninfo

ggf. auch mal im Punkt Akkuverbrauch schauen was da an den ersten Stellen steht.

Wenn es heiß wwird guck doch mal im taskmanager. Hometaste gedrückt halten und dann auf Taskmanager klicken. Die app die dann rot gezeigt wird beenden. Hilft bei mir immer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

CPUspy installieren, da siehst du wie hoch dein s2 so taktet. Nur 1200 Mhz ist schlecht.

Hatte es gleiche problem mal bei meinem x10. Extrem heiß, dann absturz. Eingeschickt. Mainboard getauscht. Alles bestens.

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.