Hintergrundbild

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klick mal neben dem Homeknopf, auf das linke weiße Zeichen, danach auf Hinzufügen -> Widgets -> Bilderrahmen - müsste das gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: nikas
Aber wie kann ich z.B einen Notizzettel hinzufügen also das ich wie bei der Werbung beim Samsung Note, dort was speichern kann und die Notiz nicht erst öffnen muss.

Mini Paper unter widgets oder

MPE Notizen

Ich benutze für solche Notizen die App "Mobisle Notes".
Das Tool ist einfach sehr cool gemacht, habe ich durch Zufall mal entdeckt. Man kann entweder Texte erstellen, oder Checklisten, zum abhaken (auch auf dem Widget).
Man kann alle Notizen mit einem Passwort schützen und sie auch mit Google syncen.
Ist wirklich einwandfrei die App. Wundert mich immer, dass die relativ unbekannt ist.
Auch der Look gefällt mir sehr gut. Es gibt eine Free Version und eine Pro Variante, die ich mir auch gekauft habe.

Gibt aber viele solcher Apps, wie z.B. auch Colour Note. Da kann man sich verschiedenfarbige "Zettel" auf das Display "kleben.

Finde das immer sehr praktisch, wenn man ein Sieb im Kopf hat. Mitten auf den ersten Screen gepappt, dass kann man schwer ignorieren. :)

Hallo, bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines SGS2 und werde demnächst einige Fragen hier ins Forum setzt, wo ich noch nichts dazu gefunden haben.

Und hier gleich ein paar kurze Fragen zur Hintergrundbildgalerie des SGS2.

1. Ist das ganze als Verzeichniss angelegt, so das man per Dateimanager darauf Zugriff hat?
2. Wenn ja welches Dateiformat haben diese Bilder
3. Welche Auflösung wird für die Bilder verwendet, da das SGS2 ja 800x480 hat aber von den 800 fallen ja bestimmt auch noch mal ca. 60 Pixel für die Symbole am oberen Rand weg (also Batteriestand, WLAN, Bluetooth...)

Vielen Dank schonmal

1. In jedem beliebigen Verzeichnis, Du wählst das neue Bild über die Galerie aus.

2. JPEG

3. Ist egal, das SGS2 schneidet/trimmt das zurecht. Den Ausschnitt kannst Du beim Auswählen des Hintergrundes festlegen.

Ich weiß nicht, ob die Frage von kosmos damit beantwortet ist. Mich würde auch mal interessieren, in welchem Verzeichnis die Hintergrundbilder sind, so dass man ein eigenes Bild dort hineinkopieren kann, das dann in der "Hintergrundbildergalerie" neben den Stock Bildern erscheint. Ist halt nicht die "übliche" Hintergrundbild-Erstellung.

Je nun, vielleicht legen die nur einen Link ab? Wenn nicht, warum sollte man unbedingt den Ablageort sehen wollen?

mir ist schon klar wie ich jedes beliebige Bild als Hintergrund wählen kann, darum ging es mir aber nicht. Ich wollte einfach zu den paar Stockbildern zusätzlich ein paar zurechtgeschnittene Wallpaper dort ablegen damit die Auswahl also etwas größer wird ohne die Bilder über die Galerie suchen zu müssen.

Deswegen hat mich der Ort interessiert wo diese Stockbilder liegen.

ich glaub da kommst du nur mit root zugriff dran

der besteht bereits

Wie gesagt, genau das interessiert mich auch, Root ist Pflicht dabei und auch bei mir vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe mal gelesen, es gibt eine apk (irgendwas mit wallpaper.apk) aus dieser werden die Hintergrundbilder erstellt! Also immer das aktuelle Bild aus der apk erstellt und irgendwo abgelegt, sprich es gibt keinen Ordner wo alle Hintergrundbillder in einem Ordner zusammen sind, ob das bei S2 so ist weiß ich nicht!
Es gibt auf jeden Fall Threads dazu, musst ihr mal suchen (nicht nur hier im S2 Bereich)!

Gruß

• Danke
Reaktionen: kosmoskosmos
danke, muss ich mal suchen ist ja nur ein zip Archiv vielleicht kann ich da ein paar Bilder hinzufügen

ich muss dieses Thema auch nochmal aufgreifen

Kann ebenfalls bestätigen das hintergrundbilder, in full hd, wenn man sie über die Galerie auswählt und dann einen bildbereich auswählt leicht unscharf werden.

Was mich allerdings mehr stört ist das wenn man aus dem selben Bild den selben Bereich den man als Hintergrund ausgewählt hat ausschneidet, der ausschnitt extrem verpixelt.

Das passiert mit der Samsung eigenen Bildsoftware wie auch mit bisher jedem bildbearbeitungsprogramm aus dem market welches ich getestet habe.

Wieso passiert das?

und...

Kennt jemand ein Programm wo die Pixel beibehalten bleiben oder muss ich dazu extra an den Rechner.

Gruß Marcel

Siehe mein Beitrag da oben, liebe Grüsse.

• Danke
Reaktionen: eZpK
Hallo,

ich habe ausversehen den kompletten internen Speicher meines Sgs2 gelöscht.

Abgesehen von den GANZEN Daten die nun weg sind, war darunter auch ein Bild, welches ich als Hintergrund hatte.

Glücklicherweise ist es das immer noch, was ja bedeuten muss, das es irgendwo noch existiert!

Wie kann ich dieses Bild nun wieder recovern, beziehungsweise finden.

Habe schon im Netz gesucht und auch selbst mit dem root Explorer, konnte jedoch nichts finden.

Und nein, in \miui\wallpapers ist es nicht! ^^

Versuch es mit UNDELETE aus dem Market....zum Wiederherstellen...

Ansonsten entpack halt mal die ZIP vom MIUI-ROM auf dem PC und schau nach, ob da die Pics einzeln irgendwo abgelegt sind, und wenn ja, zieh sie Dir aufs Handy...

Undelete funktioniert leider nicht.

Aber wenn ich jz nand Backup mache ist das doch dir suche nach der Nadel im Heuhaufen?!

Weiß denn keiner was der Standardspeicherort bei MIUI für wallpaper ist die man selbst eingestellt hat?

Wer hat denn was von einem NANDROID gesagt?
Und wennDu nen Speicherort von MIUI suchst, wie wäre es, einfach im MIUI-Thread mal kurz anzufragen?

Sicherlich sinnvoller, als dafür nen neuen Thread zu erstellen, zudem noch im falschen Forums-Bereich... ;)