Hintergrund lässt sich nicht mehr einstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stamm-User
120
Hallo, bitte entschuldigt, falls es das Thema schon gibt, aber ich bin im Urlaub und mit dem Handy kann ich nicht so gut im Forum suchen.

Seit heute kann ich nicht mehr alle Bilder als Hintergrund nehmen. Es gehen noch die, die mit dem Handy aufgenommen wurden. Aber meine gespeicherten Ordner, die ich schon oft als Hintergrund genutzt habe, gehen nicht mehr. Auch die neuen Bilder aus dem Urlaub gehen nicht mehr. Gestern ging es noch. (Da hatte ich Bilder vom Laptop per USB-Verbindung übertragen)

Ich hab heute Bilder mit einem mobilen Kartenleser mit USB-Verbindung übertragen. Kann es damit was zu tun haben?

Ich kann die Bilder zwar in der Galerie und in Quickpic sehen, aber wenn ich sie als Hintergrund einstellen will, kommt eine Meldung, dass auf das Verzeichnis nicht zugegriffen werden kann. (Auch bei den Bildern, die gestern noch gingen) Ich hab auch schon mal neu gestartet. Aber das hat nichts geholfen.

Kann man vielleicht manuell ein Medienscan starten?
Oder habt ihr eine andere Idee?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nachtrag nach vielem Probieren: Es scheint wohl an der App “twcrop“ zu liegen. Wenn ich das Bild mit der normalen Galerie zuschneide,.dann geht es. Allerdings kann ich so keine Bilder für den lockscreen anpassen.
Hat jemand eine Lösung? Bitte!

Tiger-Chrisi schrieb:
Hallo, bitte entschuldigt, falls es das Thema schon gibt, aber ich bin im Urlaub

Dann frickel nicht mit irgendwelchen Wallpapers rum, sondern genieße dein Urlaub. :beer: Oder nimm ein Standard Wallpaper.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Vielleicht gehört es für mich zum genießen, dass ich ein schönes Urlaubsbild als Hintergrund auf meinem Handy habe?

Aber “VIELEN DANK“ für deine nette Antwort. Die hat mir sehr geholfen.

P.S. für alle, die es interessiert: Es scheint an der App “twcrop“ zu liegen. Da gab es am 09.06. ein Update. Hoffentlich wird das bald gefixt.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
App: Image 2 Wallpaper mal ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Hab ich gerade ausprobiert. Aber so richtig flexibel wie bei twcrop ist man nicht. Ich werde es mal für Notfälle behalten, falls die das nicht wieder reparieren.

Auf jeden Fall DANKE für die Antwort. Damit kann man wenigstens was anfangen.:)

Um das Thema abzuschließen möchte ich noch sagen, dass es heute ein Update von TWcrop gab. Der Fehler ist behoben.

Danke!