Hilfe zum S2 Kalender / Terminwiederholungen alle 9 Tage - möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomas_

Thomas_

Dauer-User
163
Hallo, hier muss alle 9 Tage ein Behälter kontrolliert und abgepumpt werden(150km An-/Abfahrt). Leider finde ich keine Möglichkeit einen entsprechenden Termin einzugeben - habe ich es auf den Augen oder geht es wirklich nicht. Ein andere Kalender-App und der von Google scheiden aus.

P.S. In Summe sind es rund 30 Behälter in unterschiedlichen Abständen - einen könnte ich mir ja noch im Kopp merken :)

geht in der Standard-App so leider nicht ... aber: im Outlook als Serientermin (da funktioniert das ja mit alle x Tage) eingetragen und dann mit MyPhoneExplorer den Outlook-Kalender mit dem Standard-Kalender synchronisieren ... dann isses auch am Telefon ...

Nachteil: is am Termin was zu ändern muß mans halt immer am PC machen und neu syncen

Erstaunlich! Anscheinend hast Du nichts an den Augen. Es scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Dafür aber "Monatlich (jeden sekunde...)" LOL

So bleibt wohl nur der Umweg über einen externen Kalender oder eine andere App :huh:

Meine Outlook-Serien werden jedenfalls sauber via Google-Sync übernommen.

Gruß,
teekompressor

alles is da, nur halt ned die Option einen Termin alle x Tage zu wiederholen ... geht mir auf den Mobiltelefonen die ich hatte aber schon seit Jahren ab ... habs immer über den Umweg Outlook gelöst ... wie gesagt auf Android halt über MyPhoneExplorer, weil den Google Kalender nutze ich nicht, somit auch kein Google Sync

Man könnte sich ja behelfen wenn man einstellbar alle x Minuten oder x Stunden wiederholen konnte aber auch da habe ich keine Lösung finden können.

teekompressor schrieb:
Dafür aber "Monatlich (jeden sekunde...)"
Das ist halt das Problem mit maschinengestützten Übersetzungen, im Original dürfte das 'every second' heißen.

Ciao
Toscha

Ach wirklich? :)

Du kannst den Termin zB bei Google Chrome/Google Kalender direkt im Browser eintragen.

Anschließend gibst Du bei "Termin bearbeiten" -> "Wiederholen" "Täglich" alle "x" Tage ein. Anschließend sagst Du "Erinnerung hinzufügen" und zB "SMS". Dann bekommtst Du auf Dein Handy alle x-Tage eine Erinnerungs-SMS (oder auch ein E-Mail).

EDIT: Natürlich musst Du den Kalender dann auch mit dem S2 synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
fred4910 schrieb:
Du kannst den Termin zB bei Google Chrome/Google Kalender direkt im Browser eintragen...
Die Möglichkeit war mir bekannt aber wenn Du mal den ersten Beitrag hier ließt:
Thomas_ schrieb:
...Eine andere Kalender-App und der von Google scheiden aus...

Hallo zusammen,

ich nutze folgende (für mich einfach unübertroffene) Kombination:

aCalender, Simple Calendar Widget und die to do list von GTasks.

Alle drei sind kostenlos und arbeiten wunderbar zusammen. In GTasks kann man die Wiederholung der Aufgaben festlegen, wie man es braucht ( z.B. alle 9 Tage). Sie werden bei Fälligkeit im Simple Calendar Widget (lässt sich übrigens super dem eigenen Geschmack anpassen!) angezeigt.

Gruß

Hottentott

PS.: Alles drei Apps laufen auch völlig "google-unabhängig", wenn man möchte - und ich möchte ;-)

Zuletzt bearbeitet: