Hilfe!!!! sgs2 gt-i9100 startet nicht mehr

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was nun?

Schau mal Post #20 an; dort habe ich nochmal aufgebröselt, was wohin muss ;)

• Danke
Reaktionen: julebambule
Dafür hatte ich den Screenshot extra in Post 11.
Naja

• Danke
Reaktionen: julebambule und Klaus N.
Es failt.. Immer und immer wieder..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Das steht bei Message und oben in einem roten Kasten FAIL!

Hast Du - neben Odin - auch noch Kies auf dem PC? Wenn ja, dann bitte, bevor Du Dein S2 mit dem PC verbindest und Odin startest, im Taskmanager alle Tasks mit "Kies" im Namen beenden!

Nein Kies habe ich nicht!

Hier mal ein Screenshot..

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 304
Das S2 mal an einem anderen USB-Port (kein USB-Hub!) anschließen und nochmal von vorn beginnen.

Wenn das auch nichts bringen sollte, liegt evtl. ein Hardware-Defekt (emmc-Chip) vor. In diesem Falle z. B. mal an Reparatur / Service: Datrepair wenden.

Der mapped nicht mal die Pit file. Ich denke mal die partitiontable ist geschrottet. Hast du mit pit geflashed?

Edit: und nimmt man fürs s2 nicht odin 1.85?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Odin 3.07 mein S2 schon mehrfach erfolgreich bearbeitet.

(Allerdings wundere ich mich auch, weshalb so konsequent explizit Odin 1.85 bzw. Odin 1.87 in sämtlichen Tutorials empfohlen werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Odin 1.85 nimmt man beim S1. Pit wurde genutzt, siehe Bild.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 06:37 Uhr ergänzt:

@julebambule
1. Wie lange dauert es, bis die Meldung FAIL kommt? In deinem Screenshot sieht alles ok aus..
2. Flash mal NUR den PIT mit Haken bei REPART. KEINE anderen Files

Odin 1.85 nimmt man beim s2.Odin 3 nimmt man beim s3

Schön wie alles durcheinandergeworfen wird. :razz:

"Odin3" gibt es meines Wissens sowohl in den Versionen 1.8x als auch in den Versionen 3.0x. Odin3 in den Versionen 1.8x wird zumeist für das Flashen des S2 in Tutorials angegeben. Ich selbst war bislang mit 3.0x genauso erfolgreich.

Nachtrag:

(Dies ist OffTopic, ich weiß. Jedoch habe ich mir Mühe gegeben und vermisste eine solche Übersicht im Forum. ;) Daher wäre ich dankbar, wenn der Eintrag nicht einfach gelöscht würde bzw. ich mir einen Rüffel einfange. Ggf. könnte man das Posting an eine Stelle schieben, die dem Moderator genehmer wäre. ;))

Wenn ich ehrlich bin, gebe ich wieder, was ich schon seit zwei Jahren auf etlichen Android-Seiten lese, nicht nur hier. Die oben von mir genannte Aussage ist so eine.

Da ich das schon immer mal genauer wissen wollte, habe ich versucht, aus der Flut an Odin-Seiten, die man von Google präsentiert bekommt, die "relevante" herauszufischen. So bin ich mal wieder auf xda-developers.com gelandet, wo sonst. ;)

Dort wird nicht von "Odin3" gesprochen und dann mit irgendwelchen Versionsnummern umhergeworfen. Es heißt schlicht "Odin" und liegt, wie gehabt, in den Versionen 1.8x und 3.0x vor.

Wie unterscheiden diese sich?

Version 1.85 arbeitet mit: S4 I9505 (Snapdragon 600 based version), S3 i9300, S3 i9305, S II I9100, Samsung Epic 4G SPH-D700, S II I9100G, S II I9100P, Tab 10.1v P7100, Y S5360, Y S5363, Tab wifi P1010, Tab 8.9 P7300, Tab10.1 P7500, Tab 10.1 WiFi P7510, Y Pro B5510, Note N7000, S II Skyrocket SGH-I727, S II LTE SGH-I727R, S II SGH-I777, Samsung DoubleTime SGH-i857, Samsung Captivate Glide SGH-i927, S Glide SGH-i927R, Tab 8.9 LTE SGH-i957, Samsung Infuse 4G SGH-I997, Samsung Dart SGH-T499, Samsung Gravity Smart SGH-T589, Q SGH-T589R, Tab 7.0 Plus SGH-T869, S Fascinate 4G SGH-T959P, Samsung Hercules SGH-T989, Ace Plus GT-S7500, SCH-I500 Mesmerize, SPH-M820 Prevail, SPH-M910 Intercept, SCH-R880 Acclaim, SCH-R910 Indulge, SGH-I897 Captivate, SGH-I997 Infuse, SGH-T589 Gravity, SGH-T839 Sidekick, SGH-T959 Vibrant, SGH-T959v Galaxy S 4G, SPH-D700 Epic 4G, SPH-D720 Nexus S 4G, SPH-M580 Replenish, SPH-M920 Transform, SCH-I400 Contunuum, SCH-I500 Fascinate, SCH-I510 Droid Charge, SGH-I917 Focus, S I9000, S II I9000, SL I9003, Giorgio Armani I9010, Samsung Google Nexus S I9020, Samsung Google Nexus S i9020A, Samsung Google Nexus S i9023, Tab P1000, Tab wifi P1010

Die Versionen 3.0x unterstützen viele der oben genannten plus neuere Modelle wie S3 Mini I8190. (Dank an beicuxhaven für seinen Hinweis, dass Modelle wie das Galaxy S (I9000) Probleme mit der Version 3.0x haben.)

Da wir hier im S2-Teil des Forums sind, füge ich hinzu, dass das Galaxy S2 (I9100) sowohl mit der Version 1.8x als auch mit der Version 3.0x funktioniert.

Die Liste ist offensichtlich nicht perfekt, denn ich vermisse bspw. das Galaxy Note II (N7100).

Odin 3.0x ist demnach zumeist abwärtskompatibel. Wer also unsicher ist, welche Version er nehmen soll, könnte/sollte bei aktuelleren Geräten zur Version 3.0x greifen. Wer schon immer erfolgreich mit 1.85 gearbeitet hat oder ein älteres Phone-Modell hat, wird dies wohl auch weiter tun. :)

Quelle: [LATEST] Odin 3.07, Odin 1.85, Odin 1.83 | All versions! | Samsung ROM Flashing Tools - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und beicuxhaven
Da Dein Beitrag zwar nicht wirklich in diesen Thread gehört, ich diesen jedoch informativ finde, habe ich diesen (in editierter Fassung) mal hierhin kopiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Gleichwohl liegt es im vorliegenden Fall sicher nicht daran, dass der TE Odin 3.0.4, und nicht die aktuelle Version 3.0.7, verwandt hat; vielmehr vermute ich - wie bereits weiter vorne erwähnt - einen Hardware-Defekt.

(Habe ich auch mit keiner Silbe behauptet. ;))

Danke fürs Kopieren meines Beitrags in den S2-Odin-Teil. :)

Danke für deine Arbeit. Leider ist die Aussage, "Versionen 3.0x unterstützen alle oben genannten..:" nicht wirklich korrekt u sollte abgeändert werden, falls sich User z.B. aus dem S1 Bereich hierher durch die Suche verirren. Es hat schon oft Probleme mit der 3.0x beim S1 gegeben.Habe ich selber feststellen müssen.
Der Text sollte also vielleicht dahin geändert werden, dass bei älteren Modellen die 1.8x besser funktionieren.

@ beicuxhaven: Gut, dass du mich darauf hinweist.

Meine Aussage basierte auf der Aussage "v3.xx versions should be compatible with all phones that work with v1.85" von der xda-Seite, die ich ja auch als Quelle angegeben hatte - wobei natürlich "should" nur eine relative Zusicherung ist. ;)

Freilich konnte ich vor Übernahme der Behauptung nicht alle angegebenen Geräte auf ihre Zusammenarbeit mit v3.0x hin überprüfen.

Zwei Sätze meines Posts #33 habe ich daher editiert. Sie lauten nun wie folgt (Veränderungen fett):
  1. Die Versionen 3.0x unterstützen viele der oben genannten plus neuere Modelle wie S3 Mini I8190. (Dank an beicuxhaven für seinen Hinweis, dass Modelle wie das Galaxy S (I9000) Probleme mit der Version 3.0x haben.)
  2. Odin 3.0x ist demnach zumeist abwärtskompatibel. Wer also unsicher ist, welche Version er nehmen soll, könnte/sollte bei aktuelleren Geräten zur Version 3.0x greifen. Wer schon immer erfolgreich mit 1.85 gearbeitet hat oder ein älteres Phone-Modell hat, wird dies wohl auch weiter tun.
Hoffentlich ist nun alles Wichtige bedacht, damit wir uns darüber nicht weiter in diesem dafür unpassenden Thread austoben müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das ist schon eine wichtige Sache, somit nicht so schlimm, dass es nicht exakt hier rein passt.