HILFE! S2 hängt sich beim booten auf!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simpie5000

Neues Mitglied
0
Hallo !
Gestern war mein Akku fast voll und nach ca. 1 h leer und das handy ging aus. Ich habe es danach geladen und der Akkustand wurde normal angezeigt. Allerdings geht es nur noch bis zum Samsung Schriftzug an. Als erstes habe ich heute einen anderen Akku ausprobiert. Leider hat das nichts gebracht. Ich komme auch normal in das Download- Recoverymenü, allerdings startet das handy ganz normal neu, sobald ich eine Aktion im jeweiligen Menü starten will. das Handy startet wieder bis zum Samsung Schriftzug und nach ca. 5 min geht es wieder aus. Nach längerem googeln komme ich leider zum Ergebnis dass ich es wohl einschicken muss oder hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann. Danke im voraus !
Mfg, simipie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hatte auf meinem S2 die Custom Rom von aokp (spike_aokp_galaxys2_milestone-6_bulid-3 ) drauf, da diese gespunnen hat, wollte ich wieder die originale Firmware drauf machen.
Ging alles ganz normal, aber es hängt sich bei dem Samsung Logo auf.

Jetzt das eigentliche Problem:
Meine Lautstärke-Wippe ist kaputt und komme somit nicht in das Recovery um ein full-wipe zu machen.
Gibt es noch eine möglichkeit mein S2 zu retten?:crying:
Ich habe ein USB-jig, falls das helfen sollte.

Danke schonmal!

Lg Maxime.

Ja, mit dem Download Modus und Odin. Einfaxh damit die Original FW drauf machen, muss ich auch manchmal 2 oder 3 mal machen, bis es richtig startet.

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31

Das ist mehr oder weniger ein Glücksspiel, denn eine einteilige Firmware macht weder den Factory Reset, noch wiped es beide Caches. 3-teilige mit PIT wäre da schon eher was, da dann das ganze Handy plattgemacht wird.
Alternativ, einen Custom-Kernel mit Odin flahsen und wenn adb denn aktiviert war, sollte der befehl "adb reboot recovery" im Samsung-Logo funktionieren und dich in die Recovery bringen. Einige Custom-Kernel haben dann Touch-Bedienung und du kannst die Wipes durchführen.

Danke schon mal :)
Die drei-Teilige mit PIT ging auch nicht :/
Ein Kernel mit Touch finde ich leider nicht..
Weißt du wo so ein Kernel zu finden ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhilZ hat touch.
Passt nicht zur FW, aber das ist ja erst mal egal..

Habe ungefähr dasselbe Problem. Nur bei mir bleibt's ganz im Startmodus stecken. Sichere deinen Speicher, den du später noch brauchst, solange sich dein Handy noch für kurze Zeit einstellen lässt. Bei mir geht wohl der ganze verloren, denn die einzige Lösung ist einschicken.
MFG godo

Geht leider auch nicht -.-
Bootet und danach schwarzer Bildschirm. Sollte aber gleich Recovery-Modus booten oder?

Ich habe hier 2 Threads zu einem zusammen gefasst, da es um das gleiche Thema geht.