[ HILFE ] runtergefallen... Softwarefehler?

M

Marlenny

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe ein gebrauchtes geroutetes Samsung Galaxy SII, das mir heute aus der Tasche gefallen ist. Kein Displaybruch, aber das Handy funktioniert nicht mehr wirklich. Bei Anruf läutet es nicht, das Display sieht man beim Hochfahren, wenn man dann die Bildschirmsperre wegschiebt geht das manchmal oder auch nicht) aber spätestens dann zeigt es zwar alles an (Empfang, Internet, alles OK), Apps sind sichtbar, aber kaum versucht man nur irgendwas auf dem Touchscreen zu tippen, egal was, bleibt es hängen und nichts tut sich mehr. Ich hab es optisch genau angeschaut, mir ist nur aufgefallen das bei 2 Appsymbolen in der Mitte des Displays bei 2 Buchstaben der Apps diese leicht grau (statt weiss) sind.
Kennt das wer? Hab schon versucht mehrmals neu hochzufahren (Pineingabe geht immer), SD Karte rausgeben, Akku rausgeben, wieder reingeben, SD Karte entfernt...) aber es ändert nichts.
Da es ein geroutetes ist, hab ich keine Garantie, was kann ich tun, kennt das wer? Kann ja nur eine Kleinigkeit sein, denke ich, sonst würde es garnichts mehr anzeigen oder?

Hoping for some Help
LG Marlenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist nur aufgefallen das bei 2 Appsymbolen in der Mitte des Displays bei 2 Buchstaben der Apps diese leicht grau (statt weiss) sind.

nach einer kleinigkeit hört sich das aber nicht an... jedenfalls hat dein display einen weg... und selbst wenn du kein root hättest würde dir die garantie auch herzlich wenig nützen... sturzschaden (eigenverschulden)...
 
Würde ich auch sagen. Kannst natürlich auch mal das S2 komplett zurück setzen das wird aber wohl auch nichts mehr bringen.

Ich würde es einschicken und fragen wie viel eine Reparatur kosten würde. Oder versuchen es als defekt zu verkaufen.

Oder jemandem spenden (ich brauch ein paar Ersatzteile ;D)
 
Marlenny schrieb:
HILFE Samsung Galaxy S2 runtergefallen Softwarefehler?

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe ein gebrauchtes geroutetes Samsung Galaxy SII, das mir heute aus der Tasche gefallen ist. Kein Displaybruch, aber das Handy funktioniert nicht mehr wirklich. Bei Anruf läutet es nicht, das Display sieht man beim Hochfahren, wenn man dann die Bildschirmsperre wegschiebt geht das manchmal oder auch nicht) aber spätestens dann zeigt es zwar alles an (Empfang, Internet, alles OK), Apps sind sichtbar, aber kaum versucht man nur irgendwas auf dem Touchscreen zu tippen, egal was, bleibt es hängen und nichts tut sich mehr. Ich hab es optisch genau angeschaut, mir ist nur aufgefallen das bei 2 Appsymbolen in der Mitte des Displays bei 2 Buchstaben der Apps diese leicht grau (statt weiss) sind.
Kennt das wer? Hab schon versucht mehrmals neu hochzufahren (Pineingabe geht immer), SD Karte rausgeben, Akku rausgeben, wieder reingeben, SD Karte entfernt...) aber es ändert nichts.
Da es ein geroutetes ist, hab ich keine Garantie, was kann ich tun, kennt das wer? Kann ja nur eine Kleinigkeit sein, denke ich, sonst würde es garnichts mehr anzeigen oder?

Hoping for some Help
LG Marlenny

Der Optimismus mancher Menschen ist schon fast bewundernswert! ;)

Gruß

Klaus
 
Wäre es nur eine Kleinigkeit, würde dein s2 noch normal funktionieren! Meins ist mir gefühlte 15 mal runtergefallen, wobei es manchmal auch schon ganz heftig war und es hatte nie solche Symptome wie deins! Sorry aber schaut schlecht aus für dein s2...mfg

mod my nexus
 
Bei einem Sturz, also einer mechanischen Einwirkung, wird es sicher lein Systemfehler sein, man kann sicher sagen, dass es auch ein mechanischer Schaden ist. Sprich die Hardware hat nen Schaden. Die Software bekommt ja keine Gehirnerschütterung :)

Wie schon erwähnt wurde, sind Sturzschäden generell nicht in der Garantie, dies schließt jeder Hersteller aus. BTW auch ein gerootetes Handy hat in der Regel Garantie, es sei den das Rooting war Ursache des Schadens. Ich habe von einigen Fällen gehört, wo Samsung auch gerootete Geräte innerhalb der Garantie repariert hat.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
ich hatte mein sgs 2 vollkommen außer betrieb gesetzt: (odin mit handy schon in betrieb, aber die angegebenen dateien hatten 0 byte inhalt, fehler beim kopieren dieser dateien aufgetreten und keine nachkontrolle durch mich erfolgt = eigene dummheit ) es ging garnichts mehr. keine 3 tasten , einfach nichts. keine anzeige, keine reaktion auf usb stecker, kein usb-jig.
mein handy war nicht herunter gefallen. mir halfen für 30€ bei ebay gekauft die firma mobishare.de.
super telefonischer vorab kontakt, schnelle und saubere arbeit. mein telefon funktioniert seit dem wieder tadellos.
Hier eine kopie deren leistungen bzw. wegen anderer probleme mal mailen bzw. per telefon dort anfragen.
Kopie von deren Seite:
Haben Sie ein Firmwareupdate gemacht, und dabei ist das USB-Kabel vom Gerät getrennt worden?

Ist Ihr PC abgestürzt, oder hat sich KIES aufgehangen, haben Sie versehentlich mit ODIN eine falsche Firmware geflasht?

Reagiert das Gerät weder auf Tastendruck noch auf einen USB-JIG, erscheint beim anstecken des Ladegerätes kein Ladysymbol?

Dann haben Sie eine HardBrick, das Gerät kann nun nur noch per JTAG wiederbelebt werden.

Dieses Angebot ist genau für diese Probleme gedacht und ist die letzte kostengünstige Möglichkeit für Ihr Gerät.

Zum Vergleich ein neues Mainboard (PCB) für ein GT-I9100 kostet ca. €239.

Wir restaurieren den zerstörten Bootbereich und flashen Ihnen die letzte vom Hersteller für das Gerät freigegebene Firmware.

ACHTUNG!!

Bei diesem JTAG Angebot, geht Ihre noch vorhandene Herstellergarantie verloren, das auflöten von Leitungen stellt einen Eingriff in die Hardware des Gerätes dar. Wenn Sie Ihre Garantie behalten möchten, kaufen Sie bitte diesen Artikel. Bei diesem Artikel werden keine Leitungen angelötet, Ihre Garantie bleibt unberührt. Fragen Sie bitte auch bei unserer Konkurenz, ob diese Ihnen die Reparatur ebenfalls mit Garantieerhalt ermöglichen kann, bevor Sie dort Ihren Auftrag erteilen.



Zum Einsenden des Gerätes, verwenden Sie bitte dieses Auftragformular und legen es dem Gerät bei. Bitte keinerlei Zubehör und nicht in der Originalverpackung senden.

ich hoffe auch anderen damit weiter zu helfen PS: ich habe keinerlei private oder dienstliche Verbindung zu dieser Firma. Sie hat mir nur geholfen und deshalb kann ich sie weiter empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja auch geholfen werden...

Meine Galaxy S2ist heute leider in den Genuß eines 2,5kg Gewichtring gekommen. Direkt auf das Display aus einer höhe von ca. einem halben Meter. Das Display ist "von innen" kaputt; wenn man also mit den Fingern drüber fühlt, merkt man nichts. Man sieht die Risse eben nur.
Oh wunder, das Handy geht natürlich nicht mehr an. Lediglich die beiden "Tasten" neben dem Hauptbutton unten leuchten auf, wenn ich das Handy starten will. Danach kommt nichts mehr.
Kennt sich zufällig einer damit aus oder hatte so etwas in der Art schon mal? Handy total kaputt? Oder kann ich mit irgendeinem Trick das Handy weiter nutzen, nur eben mit den Rissen unterhalb des Displays?

Viele Fragen - ich hoffe auch Antworten von euch!

Mit freundlichem Gruß,
Suave
 
Display tauschen... Ggf. auch mit einem MHL Adapter an einen Fernseher betreiben... Aber schätzungsweise ist der Touch auch defekt. Wenn der USB Debugging Modus aktiv war, kannst du es mit MPE über USB fernsteuern...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
N
Antworten
8
Aufrufe
3.101
Nevacien
N
Zurück
Oben Unten