Hilfe Mobiles Internet funktioniert nicht mehr :((

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

ben01

Neues Mitglied
0
Guten tag zusammen,

ich hab ein problem und zwar funktioniert mein mobiles internet nicht mehr.(habe Eplus (Alditalk)

Mit wlan klappt alles aber sobal ich wlan ausschalte und mobile Daten anmache geht nix mehr.
Ich habe alles probiert was mir einfiel und was ich so hier gelesen habe ( neu geflasht,Fullwipe,andere Modems installiert,andere handy karte rein zum test,android 2.34 getestet dann wieder android 4.1.2,handy aufgeschraubt staub beseitigt kontrolliert ob eine steckverbindung lose ist,bei aldi talk angerufen,meine karte in nem nexus 5 probiert internet ging sofort mit H+,eplus daten bei zugangspunkte manuell eingegeben)

Ich vermute dass es an der Hardware liegt evtl ein Defekt?

Weiss jemand wie ich das behebn kann??
Jemand irgendeine Idee??

Liebe grüße
benny

:sad::sad::sad::sad:

hast du evtl. mal die möglichkeit eine andere sim in deinem s2 zu testen ....

ja habe ich ging auch nicht :((

dann wird es tatsächlich an deinem s2 liegen,ob sich eine reperatur lohnt keine ahnung...

also ich habe jetzt die d1 karte meines vaters rein und es geht mobiles internet ..

was nun? der von eplus sagte meine karte sei ok und bei meiner ihrem nexus ging sie auch..

Jemand ne idee?

Liegts am Netz? (E-Plus)(Glaube ich aber nicht)

also meine karte ging bei meiner mutter ihrem handy von daher sollte es nicht daran liegen..

anscheinend funzt es bei meinem s2 nicht mehr mit meiner karte..

aber wie behebe ich das problem?

liebe grüße
benny

APN's kontrolliert/editiert?

wie alt ist deine sim karte?
könntest mal versuchen wenn du jemanden kennst der auch aldi... nutzt demjenigen seine karte bei dir im phone zu testen....
oder du hast wirklich was in den apns nicht richtig eingetragen

Genau das Alter spielt eine Rolle. Habe dasselbe Problem mit einer alten Simyokarte gehabt. Ausgetauscht und schon hat alles funktioniert.

das komische ist nur es ging immer ohne dass ich was einstelln musste..

und der am tel von alditalk meinte er kann mir nicht helfen weil laut daten die karte funktioniert..also er wird sie mir nicht tauschen..

des komische ist nur selbst mit altem android ging sie auch nicht und das auf einmal...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

und im nexus 5 ging sie auf anhieb sofort als ich sie heute getestet habe..

Entweder Karte oder System?

Dann wird es wohl nicht an der Karte liegen. Bin ziemlich ratlos.

Vielleicht etwas Infos zur Rom?

hast du denn mal deine apns überprüft wie Riico angesprochen hat??

• Danke
Reaktionen: Riico
ja habe mehrere einstellung probiert..

android 4.1.2
I9100XWLSE_I9100OXELS6_I9100XXLS8_HOME.tar

Ich habe ebenfalls Aldi Talk. Hier einmal meine APN-Einstellungen für dich. uploadfromtaptalk1396890502065.jpg

kannst mal deine einstellungen hier kundtun?

Mobile Netzwerke = Zugangspunkte

Aka. APN's