Hilfe Mobiles Internet funktioniert nicht mehr :((

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Name:E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
benutzername:eplus
passwort:nicht festgelegt
Mcc:262
MNC:03
APN Typ:default

Ich habe komischerweise APNS von blauDE drinne und es funktioniert

es tut sich einfach nix :(((

Hmmm…

geh mal volgendermassen vor sim karte und akku raus ,sim und akku wieder einlegen
apns unter zugangsdaten manuell eingeben ,phone neustarten und evtl. freuen
probier es einfach mal,und dann berichte mal

irgendwas muss doch da passiert sein..ich fang nochmal von anfang an:

-Am Wochenende Akku (halbed jahr alt original samsung) verlor im 2 minuten takt 1% und handy wurde heiss..

-Also entschloss ich mich einen Fullwipe zu machen und Android frisch draufzuflashen

-Alles soweit erledigt akku lief wieder perfekt,handy wurde nicht mehr heiss alles lief wieder schön flüssig

-heute aus dem haus gegangen kein internet ging (mobile daten)

-paar mal neu gestartet,nochmals fullwipe,Android geflasht alte sowie neuste version,karte im nexus getestet ging auf anhieb,modem geflasht,wieder fullwipe wieder android geflasht (bestimmt insgesatm 8mal heute)

handy aufgemacht staub entfernt,stecker überprüft usw,, D1 karte vorhin in mein s2 internet ging,Alditalk karte wieder rein nix ging..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

roxy das habe ich heute glaub ich so an die 3-4 mal gemacht

seit 12 uhr mittags tu ich nur mit dem handy rum..

geh mal den weg den ich dir beschrieben habe,probier es einfach mal aus.....
dann weiss ich auch nicht mehr,keinen plan mehr.........

Wuerde ich auch empfehlen

ok mach ich :)

Viel Glueck

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Viel Glueck dabei dann

Nichts :(((((((((((((((((:)sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

des gibts doch nicht...

Des kann doch nicht ewig funzen und dann auf einmal nicht mehr.

mir gehen die ideen aus mehr kann man ja garnicht mehr machen

Doch. Reperatur, aber das sollten wir glaube ich erstmal aussen vor lassen. Mie faellt auch nichts mehr ein

was müsst ich denn tauschen von der hardware?

also sehe das jetzt mal so,wenn das phone mit der karte deines vaters funktioniert und defenetiv nicht mit deiner,solltest evtl. bevor jetzt in reperatur schickst ne karte von einem freund schwester bruder onkel was weiss ich ausprobieren und mal schauen ob es damit funzt.Was du noch probieren könntest,hast einen weichen radiergummi zuhause?Rubbel mal ganz vorsichtig über die goldenefläche auf deiner sim karte aber wirklich ganz vorsichtig und probiere es nochmal aber machst natürlich auf eigene gefahr hin ......

leute ich check nix mehr..den ganzen tag mach ich rum und es ging nix egal mit welchem android....

und auf einmal guck ich drauf und ich hab E...

was ist da los des gibts doch net..auf einmal gehts wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

haha und jetzt geht wieder nix..lol

So - ich denke, diese Chat-haft angelegte Behandlung des Themas bringt nicht wirklich weiter, wenn keine Langzeitbeobachtung stattfindet. Immer nur die SIM-Karte kurz in dem einen oder anderen Handy ist nicht hilfreich.
Teste Deine Karte für mindestens 1-2 Tage in einem einwandfreien Handy auf dauerhafte Funktion, um sicher zu stellen, dass es nicht daran liegen kann.

Dann eine andere Karte in Deinem Handy über die gleiche Zeit. Und in dieser Zeit nichts am jeweiligen Handy ändern. Dann kann man u. U. mehr sagen

Hey ich wollte nur mal rückmelden dass du nicht der einzige mit dem Problem bist, seit heute geht mein mobiles Internet auch nicht mehr und nem Kumpel von mir gehts genauso auch seit heute, wir haben beide das SII, ich bin bei smartmobil (Vodafone)...
hast du inzwischen ne Lösung gefunden? bzw geht es wieder?
lg

widuwin schrieb:
Hey ich wollte nur mal rückmelden dass du nicht der einzige mit dem Problem bist, seit heute geht mein mobiles Internet auch nicht mehr und nem Kumpel von mir gehts genauso auch seit heute, wir haben beide das SII, ich bin bei smartmobil (Vodafone)...
hast du inzwischen ne Lösung gefunden? bzw geht es wieder?
lg

es gab heute ein großes Vodafone Problem mit dem Datennetz.. Also doch ein etwas andere Fehler

@widuwin:

Willkommen im AH-Forum!

widuwin schrieb:
.... seit heute geht mein mobiles Internet auch nicht mehr und nem Kumpel von mir gehts genauso auch seit heute, wir haben beide das SII, ich bin bei smartmobil (Vodafone)... ...

Hattest Du das mit VD nicht vorher überprüft (s. Hinweis von dirk.ms), bevor Du zu der möglicherweise nicht ganz zutreffenden Schlußfolgerung kamst?