Hilfe, Kies Update nicht mehr möglich. Steige nicht mehr durch.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deschi

Gast
Hallo, vor einem Jahr habe ich mir ein neues Galaxy S2 mit Vodafone Vertrag zugelegt. Mit gebrandeten Firmware hatte ich arge Probleme, wenn ich das GPS nutzen wollte, also habe ich die nicht gebrandete Firmware mit Hilfe eines Tutorials erfolgreich draufgespielt, wonach das S2 auch wunderbar lief. Firmware Updates über Kies liefen auch ganz immer sauber.

Vor einigen Wochen bot mein S2 eine Firmwareupdate quaso "over the air" an, was ich natürlich gleich durchführte und was anscheinend auch reibungslos ablief. Nun stelle ich jedoch fest, das Kies mein Smartphone nicht mehr mag und beim anschließen angibt, dass dieses Gerät nich für Updates unterstützt wird. Habe ich mir jetzt vllt. doch wieder, ohne es zu wollen, eine Vodafone gebrandete Firmware draufgebracht? Wenn ja, welche Firmware ist für mein Modell gerade die aktuelle ungebrandete und wo finde ich ein gutes Tutorial zum sauberen flashen nochmal?

Ich weiß die Infos sind hier im Forum sicher schon irgendwo versteckt aber nach über 2 Stunden rumsuchen, bin ich mir immer noch umsicher, die richtige Version zu finden oder ob das mit dem nicht mehr möglichen Kies Update andere Ursachen hat.

Hier ein paar Eckdaten zum meinem S2:
Modellnummer: GT-I9100
Android Version: 4.0.4

PDA: I9100XWLPW
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI

Firmware Version gem. Kies: PDA:LPW / PHONE:LQ6 / CSC:LPI (VD2)

Also ich hab genau das gleiche wie du.
Lade dir diese hier mal runter, flashe sie mit Odin und dann über Kies updaten auf LPW.
Funktioniert einwandfrei!

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Download (3 parts - "All in One Kit"): Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Dorfelsan schrieb:
Also ich hab genau das gleiche wie du.
Lade dir diese hier mal runter, flashe sie mit Odin und dann über Kies updaten auf LPW.
Funktioniert einwandfrei!

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Download (3 parts - "All in One Kit"): Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Danke für die Antwort. Wie lautet das PW für die rar Datei?

Sorry, hab ich vergessen zum dazu schreiben
PW: nightly@ghostworker
;-)

Ich könnte Kies gerade mal wieder in Tonne hauen :(

Vor dem Flashen wollte ich natürlich ein Backup machen -ABER:

"Datensicherung wegen eines unerwarteten Fehlers nicht möglich"

Jemand eine Ahnung woran das jetzt wieder liegen könnte?

Deschi schrieb:
PDA: I9100XWLPW
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI

Firmware Version gem. Kies: PDA:LPW / PHONE:LQ6 / CSC:LPI (VD2)

Grundsätzlich hast du die aktuelle DBT FW drauf. Nur wenn ich dein CSC sehe werden beim flashen auf die DBT noch Reste von VF drauf gewesen sein.
Deswegen mag dich Kies nicht (CSC: LPI (VD2))

Da hilft nur ein kompletter Werksreset oder warten bis JB angeboten wird und dann erst den Reset und ein Update auf JB.
Sichern kannst du deine Daten auch mit MYPhoneExplorer.

Auf die LPI flashen kannst du dir erstmal sparen

triumph61 schrieb:
Grundsätzlich hast du die aktuelle DBT FW drauf. Nur wenn ich dein CSC sehe werden beim flashen auf die DBT noch Reste von VF drauf gewesen sein.
Deswegen mag dich Kies nicht (CSC: LPI (VD2))

Da hilft nur ein kompletter Werksreset oder warten bis JB angeboten wird und dann erst den Reset und ein Update auf JB.
Sichern kannst du deine Daten auch mit MYPhoneExplorer.

Auf die LPI flashen kannst du dir erstmal sparen

Besten dank Triumph. Bin beim ersten "Entfernen" des Brandings eigentlich strikt nach Tutorial vorgegangen... ärgerlich, dass da immer noch Reste auftauchen plötzlich. Würdest du mir zu einem Reset raten und dann noch mal frisch eine ungebrandete Version draufzubringen (wenn ja hast du evtl. auch einen Link zu einem ausführlichen Tutorial zur Hand?) oder soll ich es lieber nach dem Motto: never touch a running system so lassen?

Da scheinbar das JB Update vor der Tür steht würde ich erstmal warten bis es da ist.
Das gilt natürlich nur wenn dein System jetzt einwandfrei läuft.
Wenn das JB Update da ist, sicherst du deine Daten mit MyPhoneExplorer (geht jetzt schon) und gibst *2767*3855# in die Telefonapp ein. Da erfolgt dann ein Werksreset.
Dann sollte der CSC auch wieder stimmen.
Danach kannst du dann auf JB updaten (Kies/odin)

triumph61 schrieb:
Da scheinbar das JB Update vor der Tür steht würde ich erstmal warten bis es da ist.
Das gilt natürlich nur wenn dein System jetzt einwandfrei läuft.
Wenn das JB Update da ist, sicherst du deine Daten mit MyPhoneExplorer (geht jetzt schon) und gibst *2767*3855# in die Telefonapp ein. Da erfolgt dann ein Werksreset.
Dann sollte der CSC auch wieder stimmen.
Danach kannst du dann auf JB updaten (Kies/odin)

Danke, Triumph.