S
sinsamilia
Neues Mitglied
- 0
Hilfe: Hauptplatine Defekt (reperabel) / keine Gewährleistung
Hallo, erstmal vielen Dank an das Forum, lese seit 1 1/2 Jahren mit und konnte dank der guten Anleitungen in den Genuss der schönen Roms, tweaks etc. kommen.
zu meinem Problem...erstmal paar Infos:
- I9100 (kein g)
- cm10 (nightly vom März, aber nicht die buggys von Anfang März (Ende Feb?), genau weiß ich es nicht mehr )
Was ist passiert?
Hab mein Sgs2 aufgeladen (Original Ladegerät) und gleichzeitig Boxen über der Klinkenbüchse angesteckt, nach etwa 10-15sek Musik ging das Handy aus und blieb danach tot. Geflasht habe ich das Handy 2-3 Wochen lang nicht mehr, davor in letzter Zeit nur cm updates.
Versuche:
- Kein Booten mehr möglich ( auch Dl, Recovery)
- Ladeversuche
- über usb diverses
nichts brachte Erfolg, deswegen ließ ich es, trotz Custom-Rom, einschicken, da ich mir recht sicher war nen HW-Defekt erwischt zu haben...
Ergebnis: Hauptplatine defekt (reperabel) , laut arvato (von o2)
Bild: Directupload.net - le8qyz6v.jpg
- kein Wasserschaden/ kein Sturzschäden/ kein Schaden den offensichtlich ich verschuldet hab.
Kostenvoranschlag: 190 Euro
Mein Problem und Fragen:
- Kann ich den Schaden verursacht haben? Wenn ja, wie?
- Ist es nicht doch ein Fall für die Gewährleistung? Wenn ja, wie sollte ich vorgehen?
- Wie viel kostet so eine Reparatur üblich?
Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen und Grübeln und hoff das Beste, obwohl es schon sehr, sehr schlecht aussieht....
Für Rückfragen bin ich natürlich offen!
zu meinem Problem...erstmal paar Infos:
- I9100 (kein g)
- cm10 (nightly vom März, aber nicht die buggys von Anfang März (Ende Feb?), genau weiß ich es nicht mehr )
Was ist passiert?
Hab mein Sgs2 aufgeladen (Original Ladegerät) und gleichzeitig Boxen über der Klinkenbüchse angesteckt, nach etwa 10-15sek Musik ging das Handy aus und blieb danach tot. Geflasht habe ich das Handy 2-3 Wochen lang nicht mehr, davor in letzter Zeit nur cm updates.
Versuche:
- Kein Booten mehr möglich ( auch Dl, Recovery)
- Ladeversuche
- über usb diverses
Ergebnis: Hauptplatine defekt (reperabel) , laut arvato (von o2)
- kein Wasserschaden/ kein Sturzschäden/ kein Schaden den offensichtlich ich verschuldet hab.
Kostenvoranschlag: 190 Euro
Mein Problem und Fragen:
- Kann ich den Schaden verursacht haben? Wenn ja, wie?
- Ist es nicht doch ein Fall für die Gewährleistung? Wenn ja, wie sollte ich vorgehen?
- Wie viel kostet so eine Reparatur üblich?
Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen und Grübeln und hoff das Beste, obwohl es schon sehr, sehr schlecht aussieht....
Für Rückfragen bin ich natürlich offen!