Hilfe, Handy geht einfach "aus"

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo,
Seit kurzem besitze ich nun das S2 und alles funktioniert, bis auf ein Problem. Ist jetzt in den ca. 24 Stunden schon 2x vorgekommen: das gerät reagiert nicht mehr wenn ich es entsperren will, ist aber auch nicht aus denke ich, sonst könnte ich es ja wieder einschalten. Es lässt sich dann erst normal weiter benutzen wenn ich den Akku raus und wieder rein mache, und es bei hoch fahre... Beide male passierte dies bei einem Akku stand von ca. 50-40%.
Android war von Haus aus 4.0.4. Installiert und hab es vom Media Markt neu gekauft. Ich hoffe mirkann jemand helfen.. :)

Mit freundlichem Gruß, Jay

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ruf mal an *#1234# und poste das Angezeigte

uploadfromtaptalk1351963046785.jpg

Hey, hatte bei meinem fabrikneuen s2 das gleiche. Hab dann einen factory-reset gemacht und erstmal nur die nötigsten apps draufgemacht, es ein paar mal vollgeladen. Danach lief alles glatt.
Mit android muß man geduld haben :o

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Das gibt mir schon wieder Hoffnung, Danke.

Von Bekannten die auch das S2 haben wurde mit geraten ein firmware reset zu machen, dafür musste ich in den os Modus oder so, allerdings sagt mir das nichts, ich war drin aber hab keine Option zum fw reset gesehen, da war nur was für anderes Rom drauf machen...

Bitte kein Factory Wipe in der Recovery bei deiner Firmware.
Dann bitte ein FullReset
In die Telefontastatur *2767*3855# eingeben. Achtung sofortiger Reset erfolgt (FullWipe)

Wäre das denn prinzipiell ratsam? Dagegen, dass die paar Apps dann neu geladen werden etc. Habe ich nichts..

Als ich noch an die 200 Apps auf dem S2 drauf gehabt habe, hatte es auch so rumgezickt.

- Öfters hängen geblieben
- Längere Reaktionszeit beim öffnen bestimmter Programme
- Mehrmaliger Neu-Start

Hab dann ein Factory Reset durchgeführt und alles hat wieder gepasst.
War wie ein neues Smartphone! :D

PS:

Aber ich meine, dass die Probleme erst beim Update auf Android 4 kamen ...

Mr. Jay Milestone schrieb:
Wäre das denn prinzipiell ratsam? Dagegen, dass die paar Apps dann neu geladen werden etc. Habe ich nichts..

Ich würde das erstmal machen, ansonsten zurück zum Händler

Hatte das gleiche Problem, dazu kam noch dass sich mein Akku innerhalb von 3 Stunden im Standby leergesaugt hat, richtig leer, tiefentladen quasi, es dauerte dann jedesmal eine Weile bis ich überhaupt laden konnte, Akkuzustandsanzeige war dann 0%...

Hatte mein S2 diese Woche Dienstag gekauft, sehr ärgerlich da ich ansonsten ja zufrieden bin.

Es hat mir auch den Zusatzakku (2000 mAh) leergesaugt, so dass ich den Akku ausschließen konnte.

War dann heute im mediaMarkt (habs dort ohne Vertrag gekauft).
Denen das Problem geschildert, geht der direkt an den Schrank, holt ein Neues raus (ich innerlich: Oh Freude...), macht das auf und gibt mir den neuen Akku...

Hab ich gesagt das wird nix nützen, Gerät zieht den leer und geht ab und an aus, liegt auch nicht am Akku, da ich zwei habe...

Er sagte dann ok, wird getauscht.

Er hat dann alles fertig gemacht und ich bin mit neuem S2 raus ans Auto.

Dort wollte ich dann meine SIM einstecken, seh ich dass ich wieder mein altes Gerät habe...

Bin dann wieder rein und es wurde korrigiert ;-)

Hoffe das assiert jetzt nicht noch einmal, aber wenn doch weiß ich ja nun was zu machen ist.

LG

EthanHunt schrieb:
PS:

Aber ich meine, dass die Probleme erst beim Update auf Android 4 kamen ...

Naja meins war von Anfang an auf ics.. Bald kommt ja jb dann sieht es sicher schon ganz anders aus. Habe jetzt ein factory reset gemacht und beobachte es weiter.. Ich melde mich dann nochmal. Vielen dank erstmal für die beratung:)

Durch den factory reset sind unglaublich viele neue optionen hinzugekommen. Ich denke mal, dass 4.0.4 noch nicht so richtig eingespielt war und es darum probleme gab. Jetzt ist es seit 2 ladezyklen an und alles läuft wunderbar..

War der Karton versiegelt?

Ja. Hab darauf geachtet.

Also mit so nem aufkleber siegel nur..

Nachdem es jetzt 2 Tage lief trat wieder dasselbe Problem auf.. Gibts noch Lösungen das Problem zu behandeln bis auf das factory reset? Bin langsam etwas ratlos und enttäuscht... Sowas sollte eigentlich nicht passieren bei einem neuen s2

Hallo,

habe leider genau das selbe Problem und schon alles ausprobiert. Also ich wäre schon längst bei MM gewesen wegen Reklamation, jedoch habe ich das Problem das ich in der Woche 150km von dem MM entfernt bin (Arbeit in anderen Stadt)

habe es am Samstag gekauft, und hatte dieses Absturz 1x jeden Tag!

Falls jemand ein Lösung findet/kennt... wäre ich dankbar.

Das Problem wie Guden es beschrieben hat passt nicht genau auf auf meinen Fall.

Ich habe meins am freitag gekauft. Bei dir war auch schon 4.0.4 vorinstalliert oder? Ich glaube es könnte daran liegen... Meine bekannten die auch alle das s2 haben denen sind solche probleme nie untergekommen, und die hatten das s2 halt schon früher, ab gb..

Macht mich nur stutzig das es bei dir nicht richtig installiert war, so als wenn da einer nur die LPW drübergeflasht hat

Dieses aufklebersiegel war aber noch drüber und auch sonst erweckte es den anschein, noch nie ausgepackt worden zu sein... Hmm