Hilfe, Handy geht einfach "aus"

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Kumpel von mir meinte es wäre ein kernel Problem. Ich hab darum mal hier meinen Kernel:
uploadfromtaptalk1352285633561.jpg

Und seinen zum Vergleich
uploadfromtaptalk1352285699909.jpg

Kenne mich leider gar nicht damit aus, vllt kann mir jemand dazu mehr sagen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir war es aber auch so. Das ICS erst nach einem reset lief. Davor sah es so aus wie FW. 2.3 und lief sehr unflüssig.

Ich hatte das S2 schon vor 1 Jahr mit FW 2.3 oder so (nie solche Probleme gehabt), dann wurde es geklaut und ich habs von MM neu geholt.

Ich bin erst in 1 1/2 Wochen in der NÄhe des MM wo ich es her habe. Also wenn ihr zwischenzeitlich bei eurem Händler wart, haltet mich bitte auf dem laufenden.

Jetzt war ich gerade bei einem eigenständigen kleinen Technik Händler hier ums eck, der meinte es sei definitiv ein Software Problem und weil MM wahrscheinlich alle momentan verfügbaren sgs2 Modelle auf dieser Software hat lohnt sich ein Umtausch momentan nicht. Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Problem was ja nun viele Menschen betrifft im nächsten Update, also JB behoben wird. Nun bleibt uns also nichts übrig als zu warten. Aber laut meinen quellen fängt dass Rollout ja schon gegen ende nächster Woche an. :)

Ich habe jetzt mit einem von MM telefoniert. Er meinte das Problem wäre nicht bekannt/ wäre noch nicht vorgekommen ( was ich kaum glauben konnte )

Er meinte es könnte wohl an irgendwelchen Apps liegen?

Hast du schon mal probiert nach dem reset gar keine apps zu installieren und beobachtet ob das Problem dann auftritt. Ich hatte immer die wichtigsten apps sofort installiert ( wie FB, whatsapp, und noch ein paar). Ich kann mir kaum vorstellen dass diese apps das zu stande bringen, vorallem weil sie ja damals auf der FW 2.3 einwandfrei liefen.

meines ist auch 2 Wochen alt, Originalsiegel war vorhanden, 4.0.4 ist aufgespielt.

fast jungfräuliches System hängt sich im Energiesparmodus und / oder im Flugmodus regelmäßig auf und lässt sich nur mit Akku entfernen wiederbeleben. Im abgestürzten Zustand saugt es auch noch schnell den Akku leer.

Ich halte das Ganze für ein Softwareproblem und warte auf 4.1.x, sonst geht es zurück.

Im normalen Betrieb läuft es stabil.

Ich habe auch den Kernel

wie lässt sich der Kernel erneuern?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr versucht mit Kies zu updaten? Meines Wissens nach gibt es da dann auch immer ein Update für den Kernel, habe ich zumindest gelesen...

MfG

danke für den tipp, habe kies noch nicht probiert.

Nachtrag
Kies zeigt keine aktuellere Firmware an als die installierte. Solange ich aber auf die kritischen Funktionen verzichten kann werde ich auf ein update warten und (noch) nicht Kernel aus anderen Quellen selber flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kernel ist ein Märchen. Dann hätten alle die, die die LPW draufhaben diese Probleme und das ist eben nicht der Fall.

außerdem kann es ja eigentlich nicht sein, da das smartphone ja im auslieferungszustand ICS drauf hatte.

Was mich stutzig macht.. siehe oben.

Warum soll ics nicht im Auslieferungszustand vorhanden sein?

Bei mir war dies der Fall und es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Packung zuvor schon einmal geöffnet war.

Er meinte, dass es erst nach einem reset richtig lief!

Ich glaube langsam verläuft der Thread/die Lösung des Problems im Sande.

Bei mir passiert es mittlerweile nicht nur einmal am Tag sondern bis zu 3x !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins jetzt umgetauscht, die hatten eine neue Fuhre S2s da. Diesmal mit 4.0.3 und das läuft, soweit ich beurteilen kann erste sahne :) allerdings sieht das wirkliche ics ganz anders aus als dieser 4.0.4 trash den man mir vorher verkauft hatte... Ich gehe aber stark davon aus, dass es sich hier nun einfach um ein sw problem handelt. Die problemlösung wäre daher umtausch, downgrade, cr oder warten auf jb ;)

Okay dann muss ich mich gedulden bis ich wieder in der Nähe des mm meines Vertrauens bin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hi,

ne kurze zwischenfrage, da es hier wohl um neue geräte handelt.......
sind das wirklich die S2 I9100 u. nicht die S2 I9100G modelle?

Ja mit 100%iger sicherheit.
Kann ich deswegen bestätigen weil ich mich mit dem techniker sowie dem verkäufer intensiv auf diese frage bezogen auseinandergesetzt habe^^