Hilfe Galaxy 2 ist tot wichtige Daten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Understater

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

eigentlich sollte mein Tag heute ganz anders laufen aber jetzt ist alles im Eimer. Folgendes Problem ich habe heute Nacht mein Handy am Ladekabel gehabt und habe noch einen Folge Scrubs auf Youtube angeschaut. Und bin dabei weggenickt. Vorhin bin ich aufgewacht und musste feststellen das sich das Handy irgendwann aufgehängt hat. Also habe ich den Powerbutton gedrückt keine Reaktion, dann habe ich das Ladekabel abgezogen und den Akku herausgeholt um es so auszumachen. Akku wieder rein und Powertaste gedrückt aber der Bildschirm bleibt schwarz, das selbe Spiel auch mit angestecktem Ladegerät sowie anderem Akku und anderen Ladegerät. Jetzt bin ich an den PC gegangen aber auch hier hab ich keine Besserung bzw. Behebung des Problems erstellen können. Es ist und bleibt tot auch die sogenannten "Soforthilfen" funktionieren nicht.

Ich werde nacher zu meinem TPunkt Händler gehen und versuchen das GErät einschicken zu lassen im Internet habe ich gelesen das es vermutlich am Mainboard liegt, jetzt kommt aber die entscheidene Frage ich habe keine Microsd KArte verwendet sondern alle Daten auf dem internen Speicher abgelegt darunter befinden sich für mich persönlich Wertvolle Daten Bilder Dokumente etc. Sitzt der Speicher auf dem Mainboard drauf oder ist der seperat untergebracht so das meine Daten erhalten bleiben. Mir sind die Daten wie gesagt verdammt wichtig da viele persönliche Dinge daran hängen.

Wenn du es einschickst sind die Daten weg. Da der interne Speicher auf dem board verbaut ist. Hast du denn mal versucht in den downloadmodus zu kommen? Oder ins recovery. Hast du eine original Firmware oder ein custom Rom?

Habe die Orginale Firmware drauf und nichts gemacht. komme weder in den Download noch in den Recovery Bereich ich kann solang drücken wie ich will es tut sich einfach nichts :-(

Am Stecker kann es auch nicht liegen da eine Spannung an den Kontakten ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die Daten wohl weg. Du kannst es höchstens mal versuchen bei www.diehandyklinik.de einzuschicken, der kann das system oftmals neu booten ggf auch ohne Daten Verlust. Frag da mal nach, kenne den Besitzer gut. Hat meinte phones bisher immer wieder hinbekommen.

Hast ja recht. Fairerhalber hätte ich diese Reparaturservice mit auflisten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war jetzt bei meinem Netzanbieter, der meinte nur ich soll jetzt nochmal das Handy paar stunden liegen lassen dann akku rein und nochmal ans Netz hängen der Akku könnte tiefenentladen sein ja ne ist klar. Nachdem er heute Morgen ja noch 68% angezeigt hatte und noch eine Spannung von 3,8V besitzt. Jedenfalls meinte er auch wenn er jetzt das Handy einschickt es eben ohne meine ganzen Daten zurück kommt. Ich könnte gerade so richtig heulen und kotzen. Fremdanbieter käme für mich erstmal nicht in Frage da ich ja noch in der Garantie/Gewährleistung bin :-(

Bei meinem link bleibt die Garantie erhalten, ist ein Samsung Vertragspartner und macht nur als letzte Option Hardwaretausch, er versucht erstmal den bootloader neu zu installieren und das klappt in der Regel auch.

Alles klar habe dort jetzt mal das Reperaturanfrage Formular ausgefüllt warte daher mal aufs Angebot.

Jetzt muss ich nochbein wenig Benzin in Feuer schütten.

Da ein Smartphone fast alles was es im Speicher trägt, in die Cloud sichern kann, sollte man sich für die Zukunft überlegen wie man seine Daten sichern möchte.

Wenn man aber der NSA und anderen nicht seine Daten offenlegen möchte und kein nerd ist der einen eigenen Server an laufen hat mit einer eigenen Cloud, hat man das nachsehen. Nicht jeder ist so ein tekki wie du und ich.

Man muss ja nicht in die Cloud speichern. Aber das Einzige, was man ganz sicher und unverrückbar über elektronische Datenspeicherung weiß, ist, dass das Ding eines Tages kaputt sein wird und die Daten weg. Ist es kaputt, nimmt man ganz einfach das Backup. Hat man kein Backup, nicht weiter schlimm. Denn dann können die Daten auch nicht wichtig gewesen sein. Sonst gäbe es ein Backup.

Klar, hinterher hat man leicht klug reden. Aber Backup ist in der IT halt immer Pflicht.

Moin,

sicherlich wäre es schlauer gewesen ein Backup zu machen. Mache ich mit meinem PC ständig. Aber es gibt halt auch Dinge die auf dem Handy bleiben sollten und nicht auf dem PC landen sollen. Mein Handy hab ich immer bei mir meinen PC nicht. Vorallem laufen über das Handy halt Kommunikationen ala Whats app etc. Oder mach ich mir auch schnell mal "Notizen". Naja ich habe bisher leider noch keine Email von der Handyklinik erhalten. Bin aber nun auch schon am überlegen ob es nicht möglich wäre eine neue Hauptplatine zu kaufen und dann den Speicher umzulöten.

Habe mir jetzt aber mal noch diesen sogenannten Jig bestellt vllt. schaff ich es ja doch noch irgendwie ansonsten wandert es halt wirklich zum Service und dann sind die Daten futsch. Vielleicht ist es auch besser so wenn man nicht an die Vergangenheit erinnert wird.

daggi78 schrieb:
Wenn man aber der NSA und anderen nicht seine Daten offenlegen möchte....
... dann muss man sein Smatphone ohne smarte Funktionen betrieben und immer Offline bleiben. Und sein Backup an einem Offline PC mit Kabel erstellen. :beer::D:beer:

So der Jig ist heute gekommen aber auch damit lässt sich das Handy nichtmehr beleben also wird wohl doch die Hardware einen abbekommen haben :crying: Jetzt ist natürlich die Große Frage zu wem schick ich das. Die Handyklinik muss sich das Gerät erst anschauen. Bei T-Mobile kann ichs auf Garantie laufen lassen dann sind aber all meine Daten weg an denen ich so sehr hänge :sad: Variante 3. Selbst die Platine kaufen und versuchen den Internenspeicher umzulöten ist das Möglich?

umlöten...? Von Hand? Hast Du Dir mal 'ne Handy-Platine angeschaut?!?

Solange Du noch einen Pulsschlag hast, dürfte das nicht möglich sein.

Machbar ist es, mit einem Mikroskop und Microlötgeschirr. Hat die Handyklink übrigens beides, verleihen die aber nicht... :D...