K
KomOmbo
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S2 (wurde mit Kies auf Android 4.0.x Ice Cream Sandwich ge-updated) nach der Anleitung auf
Samsung i9100 Galaxy S2 rooten [Anleitung] (ich weiss --- anderes Forum)
versucht zu rooten, und zwar nach der ersten Anleitung.
Odin3 lief wie angegeben, aber Superoneclick blieb stehen.
Nun habe ich den Zustand, dass beim Einschalten der Startschirm mit dem Warndreieck kommt und das war es dann auch.
Beim anschließen am PC mit USB Kabel ertönt zwar das übliche PLING, aber anscheinend wird die serielle Schnittstelle nicht initialisiert, denn wenn ich nun Odin3 starte erkennt er die ursprüngliche Serielle Schnittstelle nicht und verbindet auch nicht.
Wenn ich im Download-Modus starte, erscheint ein Bildschirm mit Namen und Inhalt (bis zum Querstrich blaue Buchstaben, danach gelbe):
Android System Recovery <3e>
Enter:OK Key, Select: Vol UP / Vol DOWN
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition
----------------------------------
-- Copying media files...
Successfully copied media files
# MANUAL MODE #
-- Updating application...
Successfully updated application
-- Applying Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.
Ich habe inzwischen wipe data/factory reset und wipe cache partition durchgeführt, hat sich aber nichts geändert.
Kann mir jemand helfen?
Was kann ich nun machen, oder habe ich mein Gerät abgeschossen?
Ich bin doch ziemlich verzweifelt und Google seit Stunden nach einer Lösung, finde aber nichts konkretes zu meinem Problem.
Anm: Wäre jetzt das Vorgehen nach https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-xxkh3-flash-anleitung-download.111040.html möglich sofern eine USB Verbindung steht? Und was wenn die USB-Verbindung nicht will?
Danke schon mal im voraus.
Gruß.
ich habe ein Samsung Galaxy S2 (wurde mit Kies auf Android 4.0.x Ice Cream Sandwich ge-updated) nach der Anleitung auf
Samsung i9100 Galaxy S2 rooten [Anleitung] (ich weiss --- anderes Forum)
versucht zu rooten, und zwar nach der ersten Anleitung.
Odin3 lief wie angegeben, aber Superoneclick blieb stehen.
Nun habe ich den Zustand, dass beim Einschalten der Startschirm mit dem Warndreieck kommt und das war es dann auch.
Beim anschließen am PC mit USB Kabel ertönt zwar das übliche PLING, aber anscheinend wird die serielle Schnittstelle nicht initialisiert, denn wenn ich nun Odin3 starte erkennt er die ursprüngliche Serielle Schnittstelle nicht und verbindet auch nicht.
Wenn ich im Download-Modus starte, erscheint ein Bildschirm mit Namen und Inhalt (bis zum Querstrich blaue Buchstaben, danach gelbe):
Android System Recovery <3e>
Enter:OK Key, Select: Vol UP / Vol DOWN
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition
----------------------------------
-- Copying media files...
Successfully copied media files
# MANUAL MODE #
-- Updating application...
Successfully updated application
-- Applying Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.
Ich habe inzwischen wipe data/factory reset und wipe cache partition durchgeführt, hat sich aber nichts geändert.
Kann mir jemand helfen?
Was kann ich nun machen, oder habe ich mein Gerät abgeschossen?
Ich bin doch ziemlich verzweifelt und Google seit Stunden nach einer Lösung, finde aber nichts konkretes zu meinem Problem.
Anm: Wäre jetzt das Vorgehen nach https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-xxkh3-flash-anleitung-download.111040.html möglich sofern eine USB Verbindung steht? Und was wenn die USB-Verbindung nicht will?
Danke schon mal im voraus.
Gruß.
Zuletzt bearbeitet: