Hilfe! Durch Synchronisierung sämtliche Picasa-Webalbum Fotos gelöscht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

einsame.insel

Neues Mitglied
0
Ich brauche dringend Hilfe und hoffe so sehr dass es die gibt!

Als ich gestern einen Blick in meine Handygalerie geworfen habe waren dort plötzlich ganz viele Ordner und ganz viele Bilder. Als Zahl wurde irgendwas um die 1000! angezeigt. ich war schon etwas müde und auch nicht ganz nüchtern und habe fleißig drauf los gelöscht. ich habe mich zwar gewundert was die bilder da auf einmal machen dachte aber es wäre ein fehler. heute mittag gucke ich auf meinen blog und sehe das alle Bilder weg sind. dank google habe ich jetzt erfahren dass diese wohl im picasawebalbum gespeichert sind und warum auch immer plötzlich auf mein handy synchronisiert wurden. ich habe an meiner handyeinstellung nix verändert und kann mir das echt nicht erklären.
kann ich da irgendetwas machen? das sind blogeinträge von ca. einem jahr die jetzt ohne bilder sind. ich könnt heulen. ich habe keine sd card im handy.

danke schön mal für eure gedanken!

Was mir spontan dazu durch den Kopf geht..

Vielleicht mal Google, bzw Picasa Support anschreiben und die Situation schildern.

Fragen was eine Wiederherstellung kostet (einfach um den Ernst der Lage zu verdeutlichen).

Warum ich glaube das es helfen könnte.
Ich glaube nicht das die Bilder sofort komplett gelöscht werden. Allein schon weil Software heutzutage schon mal einen Fehler macht, bzw. geänderte Benutzerführung zu Problemen führen könnte, die man gerne Rückgängig machen können will. Ich denke die Bilder wurden in der Datenbank nur als Gelöscht markiert.