Hilfe! Dauerabsturz durch Samsung-Push / ChatOn

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Ich habe ein echt großes Problem:
Habe vor ein paar Tagen ständig die Benachrichtigung bekommen, das ChatOn aktualisiert werden müsse. Beim Aktualisieren habe ich immer die Fehlermeldung "zu wenig Speicher" erhalten, obwohl ausreichend Speicher vorhanden war.
Jetzt hat sich die App gestern doch aktualisieren lassen. Mit dem Ergebnis das ich wirklich STÄNDIG!!! die Meldung bekomme: "Samsung Push Service angehalten". Klicke ich ok, ist die Meldung sofort wieder da!

Da ich dachte, es könne u.U. mit ChatOn zusammenhängen, bin ich in das Programm rein und hab mich durch die Begrüßung etc. geklickt.

Mit dem Ergebnis, das zusätzlich jetzt auch noch der Reiter "SMS" auf dem Startscreen weg ist.

Ich bin gerade echt hilflos! Bitte helft mir!!!

lg Kuhni

Hallo,
also an deiner Stelle würde ich wichtige Daten wie Apps, Kontake usw. sichern und anschließend einen Wipe durchführen. Danach kannst du wieder deine ROM installieren die du vorher drauf hattest. Vielleicht ist der Fehler dadurch behoben.

Ich persönlich halte nicht viel von solchen "Junk-Apps". Entweder verstecke ich sie in der Anzeige, oder deinstallier sie einfach mit TitaniumBackup. Es gibt viele ROMs bei denen man bei der Installation auszuwählen hat, welche Apps man mit der ROM mitinstallieren möchte. Dann einfach bei solchen Apps den Haken wegmachen.

Gruß,
Maki535

Das ist leicht gesagt... Einrichtung nimmt, bis alles wieder ist wie gewollt schnell mal 2 Tage in Anspruch... So viel Zeit hab ich einfach nicht... :-( Gibts da nicht evtl. eine einfachere Methode?

Beste Grüße

Kuhni

Soetwas beansprucht maximal eine Stunde, wenn man sich bereits ein wenig auskennt und man weiß was zu tun ist.

Die App muss man natürlich längerfristig testen, damit man ein Ergebnis erzielt. Aber das wäre die erste Möglichkeit und Lösung die ich persönlich ansteuern würde.
Ist ja nur MEINE persönliche Meinung und Erfahrung. Es werden bestimmt noch andere Vorschläge und Lösungen kommen, also abwarten und Tee trinken! :D

Gruß,
Maki535

Hallo und herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de.

Wenn du mit dem Daumen beide Tasten (Volume hoch und runter gleichzeitig, also die ganze Taste gedrückt halte und das Handy startest, startet es im Sicheren Modus(Safemode). Wenn du im abgesichertem Modus bist, löschst du unter Anwendungen die Daten von Samsung Push Service und die Daten von ChatON. Neustarten und berichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38