Herunterladen eines gesendeten Fotos ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

senta100

Neues Mitglied
0
Hallo! Habe folgendes Problem:
Ich erhielt per SMS ein Foto auf mein S2. Bei den Nachrichten erscheint ein gelber Kasten mit folgendem Inhalt: "Nachrichtengröße: 29KB, Läuft ab: 0:07, 10 Dez. - Download -"
Ich habe auf "Download" getippt und es erschien darüber ein blauer Streifen ca. 2,5 cm lang und so rote Striche bewegen sich auf dem blauen Streifen nach links.
Das geht jetzt schon über eine Stunde so, aber kein Bild erscheint??
Habe mal das S2 mit USB verbunden, es wurden Verzeichnisse angezeigt, aber ich habe dieses Bild nicht gefunden??
Kann mir jemand einen Tipp geben ??

Hat keiner eine Idee ?? :confused2:

ist eine MMS und du hast wohl MMS-Zugangsdaten nicht hinterlegt. Eigentlich solltest noch einen Akternativ-Link für den PC bekommen

Hallo und Danke für die Info!
Ich muss gestehen, dass ich noch nie mit MMS gearbeitet habe. Wo muss denn da etwas eingestellt werden ?? Und was ist mit dem Alternativ-Link für den PC ??
Ich bitte herzlichst um einen Tipp!
Danke im Voraus!

Bei welchem Provider bist Du denn?

t-mobile z.b. gibt dir einen tag später meine ich,einen code,damit du auf einer speziellen seite die mms lesen kannst. wenn du den absender kennst,dann bitte ihn doch,das bild per mail oder per messenger zu schicken

Hallo!
Konnte erst heute antworten!
Ich habe eine PrePaid Karte von Telecom.
Meine "Mobile Datenübertragung" ist deaktiviert, da ich die nicht benötige!

Hallo!
Diese Seite öffnet nicht ...Fehler ??

In den Einstellungen gibte es unter Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs) die Auswahl Telekom DE-MMS. Das mal Auswählen, dann sollten die MMS auch ohne "mobile Daten" funktionieren.

OK! Vielen Dank!
Werde das mal probieren !! Melde mich wieder!

Wollte es Dir einfach machen, und hat so leider nicht funktioniert.

Ok, dann ruf die Telekom-Homepage auf.

- Dort wählst Du oben den Reiter "Hilfe und Service".
- Dann wähle links "Handys & Datengeräte"; im sich nun darunter öffnenden grauen Bereich klicke auf "Konfiguration".
- Dann klicke - etwa in der Mitte des Bildes auf den Button "Konfiguration starten".
- Jetzt neben "Handy-Hersteller" das Dropdown anklicken und "Samsung" auswählen und auf "Weiter" klicken.
- Jetzt runterscrollen (etwa am Ende des ersten Drittels ganz links) und das Samsung Galaxy S2 (i9100) anklicken.
- Im sich nun öffnenden Fenster entweder "MMS+Internet" oder "MMS" anklicken und auf den Button "Bestätigen" klicken. Nun musst Du nur noch Deine Mobilfunk-Nr.
(z. B. 0151 12345678 [1 Leerzeichen zwischen Vorwahl und Rufnummer]) und im Feld darunter den angezeigten Sicherheitsschlüssel eingeben und mit dem Button "Jetzt senden" bestätigen.
- Nach einer Weile (kann wenige Minuten dauern) erhältst Du eine Nachricht von der Telekom; diese speichern und Gerät neu starten - FERTIG :)