[HELP] WLAN und Bluetooth geht nicht mehr an.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WarGodNT

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe mir von gut einem Jahr ein sgs2 gekauft und wahr immer zufrieden
danach eines Tages als ich am See wahr flog mein Handy ins 2 meter tiefe Wasser, da es schon dunkel wahr konnte ich es nicht mehr retten. Am nächsten tag ging ich an diese stelle mit einem Fischernetz und einem seil mit einem starken Magneten dran jedoch stellte sich dies nach 2 stunden suchen nicht sehr effizient an also ging ich ins Wasser und schaufelte Unmengen an Kies aus dem Wasser, bis dan irgendwann mein Handy im Fischernetz wahr. ich ging direkt nach hause und öffnete es komplett und legte es für einen tag in ein Reis-Becken als ich es danach eingestellt habe funktionierte es Jedoch wahr das Gele Dreieck vom rooten fort und das handy hatte keinen IMEI mehr. Ich stellte das handy etwa 40 mal ein und aus und danach hatte ich wider einen IMEI ^^. Das gelbe "Root Dreieck wahr immer noch fort". Als nächstes probierte ich die verschiedenen Funktionen aus LED, HSPDA, usw funktionierte alles noch perfekt sogar der Akku lief noch. Das einzige was nicht mehr lief wahr mein W-LAN und Bluetooth. Wenn ich es anstellen will geht es einfach nicht. Ich dachte es liegt an meinen WLAN files der Custom Rom (Damals noch MIUI) ich habe nun schon etwa 5 verschiedene ROMS ausprobiert mit verschiedenen Kernels und allem. Es funktioniert immer noch nicht. Habt ihr eine Ahnung was Kaput sein könnte wie kann ich es beheben oder muss ich ein neues Handy kaufen ?? vielen dank für eure Hilfe

Naja, ist nass geworden.. Würde sagen, Wasserschaden - neues Handy kaufen ... :O
Vielleicht mal noch n Fullwipe probieren, ob es damit funktionert.. Aber Garantie gibts dafür nicht..

Boah, also ich muss zugeben ich bin mehr als verwundert, dass es überhaupt noch einen Muchs von sich gibt ^^ Mal das Modem gewechselt?

Herzlichen dank euch beiden :D Modem habe ich schon 3 mal ein neues geflasht :/ Full Wype mach ich jedes mal bei einer neuen Rom .. Und ja konte auch fast nicht glauben , dass es noch einigermasen geth . Wollte es nur wegen der sim und SD karte noch retten

Hast du denn auch schon eine Stock FW oder 3Teilige .PIT geflasht?

Wie meinst du dass stock FW und .PIT

Stock hab ich nochnie geflasht
und .PIT weis ich nich was das is aber hab ich auch nochnie gemacht
suche schon lange nach Stockrom links könntest du mir die hier posten ?

Gruss Jonas

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Hab gerade noch gesehen, dass ich biem wlan nicht mehr mal ne mac adresse hab -.-

Wasserschaden = Totalschaden
sei froh das noch irgendwas geht.

Das S2 scheint doch sehr viel robuster zu sein als ich mir gedacht habe :)
Im Ernst, Stock Firmware mit PIT flashen wie vorgeschlagen, würde mir da aber keine großen Hoffnungen machen. Wird wohl einen Hardwaredefekt haben.

Jo danke für detmn tip werds mal versuchen und wens nich geht eh egal kauf ich mir sgs3:thumbsup: