--help needed-- SGS2 - CyanogenMod - aaaarghhhhhhhhhhh

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

activedjango

Neues Mitglied
0
Hi Leute!!!!
Sorry, aber ich glaube ich als bekennender Newbie habe einen essentiellen Fehler gemacht, der mein Handy womöglich gekillt hat....
Wollte CyanogenMod aufs SGS2 rauf, und habe es zuerst gerootet - wie beschrieben - alles ok.
Dann die Anleitung von Cyanogen durchgeführt und jetzt habe ich folgendes Problem....
Die Dateien CyanogenMod...update.zip und google apps.zip habe ich aufs root Verzeichnis von der SD-Karte kopiert -dann auch wie beschrieben wipe data/factory reset -> wipe cache partition -> install from sd-card... und was sehe ich da - ich bin im phone-ordner -nicht auf der internen SD-Carte und komme nicht zu meinen Zip-Files..... arghhhhhhhhhhhhh......:crying: Neustart bringt mich nur in den ODIN-Download-Modus......mega-arghhhhhhhh
Ist mein Handy nun ein schöner Samsung-Briefbeschwerer, oder hab ich noch ne Chance Cyanogen drauf zum laufen zu bringen?:confused2:

Bin gleich im Voraus für alle Tips dankbar!!!!

Moin

Kommst in den RECOVERY Modus??

Vol. UP + Homebutton + Powerbutton

Da Du ja in den Download-Modus kommst, kannste ja nochmals Flashen, diesmal aber RICHTIG...;)

• Danke
Reaktionen: activedjango
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Sollte eigentlich alles erklären. Solange du in den Download Modus kommst ist nichts verloren ;). Wenn du fragen hast, frage BEVOR du was machst.

• Danke
Ein Preis ist der sicher: der für den schlechtesten Thread-Titel des Jahres.

Es gibt 3 bis 4 Möglichkeiten:
- Da du ja bislang nur einen Kernel geflasht hast, sollte das System normal booten, und dann kannst du die Datei auf den internen Speicher schieben (wie es ja auch sehr deutlich in der Anleitung steht
- Im CWM kannst du per "adb push" Dateien auf den internen Speicher schieben
- Einige CWMs können auch die externe SD mounten
- Schlimmstenfalls kannst du mit Odin eine Samsung Firmware flashen und alles von vorn machen.

• Danke
Wir haben CM Threads .

Von der Überschrift mal ganz zu schweigen.

Close

SGS II Cyanogen Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.