Hauptplatine Wechseln

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
184
Hallo,
ich habe vor, auf meinem S2 die Hauptplatine mit einem anderen S2 austauschen. Da ja die interne SD auch darauf sind und daher auch der EFS Ordner und die IMEI, reicht es dann, bei beiden Handys den EFS Ordner mit dem HCK Tool zu sichern, auf dem jeweiligen anderen Handy wiederherzustellen und dann ein CWM Backup wieder neu aufzuspielen?

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2
Dorimanx 9.43

Wozu der ganze Aufwand ? Nur damit die IMEI übernommen wird ? Abgesehen davon glaub ich nicht dass das klappen würde..

Gesendet von meinem DLX mit der Android-Hilfe.de App

Der Austausch der IMEI-Nrn. zwischen zwei i9100 wird wohl scheitern - und ist auch rechtlich eine äußerst fragwürdige Handlung. In etwa zu vergleichen mit zwei baugleichen Autos, bei dem man die Fahrgestell-Nummern untereinander austauscht!

Also, ich sage mal: Vorsicht - evtl. machst Du Dich mit sowas strafbar ;)

Hallo

Hat es rein technisch gesehen einen Sinn die Hauptplazine aus einem anderen S2 zu benutzen ?
Könnte damit das einfrieren behoben werden.
Ich habe an so etwas bei meinem s2 gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also das wechseln bringt definitiv immer was, die Platine funktioniert dann ja. Welches einfrieren?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S

Bei Kälte reagiert das Display nicht mehr, Streifen zeigen sich dauerhaft auf dem Display und es geht ab und zu von selber aus.

Ich glaube, dass das etwas mit dem Display zu tun hat.