R
rolohandy
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Hallo, wenn jemand eine Sony Playstation 3 besitzt würde mich mal interessieren, ob vom Galaxy S2 selbstaufgenommene Video Clips mittels "AllShare" über die Playstation zum Fernseher gestreamt werden können, bzw. ob die Playstation die Videodateien des Galaxy S2 erkennt. (Die Videodateien vom Galaxy Ace werden leider nicht erkannt).
Wenn einer das ausprobieren will, das Streamen selbst ist einfach und geht wie folgt:
1.) WLAN einschalten und Galaxy S2 auf WLAN Modus einstellen
2.) Sony Playstation 3 auf INTERNET/WiFi-Modus einstellen
3.) Fernseher auf Playstation-Modus einstellen (HDMI Kanal)
4.) im Galaxy S2 "AllShare" -Menü einige
Optionen freischalten, z.B. Videos, Fotos, Audio, Name des Handy usw
5.) Sony Playstation erkennt dann das Galaxy Handy
6.) Playstation ordnet dem Galaxy S2 ein Icon zu: "GT-S usw..."
für die Rubriken: AUDIO, VIDEO, FOTO
7.) zum MP3 testen im Playstation-Menü in Rubrik "AUDIO" das "Galaxy..." aktivieren
8.) es werden die auf dem Galaxy befindlichen MP3 Songs angezeigt, alle können problemlos abgespielt werden
9.)zum Video testen im Playstation-Menü die Rubrik "VIDEO" aktivieren
10) es werden die auf dem Galaxy S2 befindlichen Videos angezeigt, jetzt kommt es darauf an, ob die Playstation das Galaxy-Format unterstützt und abspielt
11) auf der Playstation in Rubrik FOTOS wechseln - es werden alle auf dem Galaxy S2 bereits vorhandenen JPG Fotos angezeigt und können in einer Fotoshow abgespielt werden.
Wie gesagt, ich habe es mit dem Galaxy Ace ausprobiert. Audio und Foto hat funktioniert, Videos konnte die Playstation leider nicht erkennen, meldet "unbekanntes Format".
Ich aber nehme an daß die Videos vom Galaxy S2 erkannt werden, denn die sind lt. Prospekt in Full HD.
Wäre nett wenn jemand das ausprobieren könnte und hier posten, wenn es klappt würde ich mir nämlich auch ein Galaxy S2 zulegen (und das Ace wieder abgeben - leider !).
rolohandy
Wenn einer das ausprobieren will, das Streamen selbst ist einfach und geht wie folgt:
1.) WLAN einschalten und Galaxy S2 auf WLAN Modus einstellen
2.) Sony Playstation 3 auf INTERNET/WiFi-Modus einstellen
3.) Fernseher auf Playstation-Modus einstellen (HDMI Kanal)
4.) im Galaxy S2 "AllShare" -Menü einige
Optionen freischalten, z.B. Videos, Fotos, Audio, Name des Handy usw
5.) Sony Playstation erkennt dann das Galaxy Handy
6.) Playstation ordnet dem Galaxy S2 ein Icon zu: "GT-S usw..."
für die Rubriken: AUDIO, VIDEO, FOTO
7.) zum MP3 testen im Playstation-Menü in Rubrik "AUDIO" das "Galaxy..." aktivieren
8.) es werden die auf dem Galaxy befindlichen MP3 Songs angezeigt, alle können problemlos abgespielt werden
9.)zum Video testen im Playstation-Menü die Rubrik "VIDEO" aktivieren
10) es werden die auf dem Galaxy S2 befindlichen Videos angezeigt, jetzt kommt es darauf an, ob die Playstation das Galaxy-Format unterstützt und abspielt
11) auf der Playstation in Rubrik FOTOS wechseln - es werden alle auf dem Galaxy S2 bereits vorhandenen JPG Fotos angezeigt und können in einer Fotoshow abgespielt werden.
Wie gesagt, ich habe es mit dem Galaxy Ace ausprobiert. Audio und Foto hat funktioniert, Videos konnte die Playstation leider nicht erkennen, meldet "unbekanntes Format".
Ich aber nehme an daß die Videos vom Galaxy S2 erkannt werden, denn die sind lt. Prospekt in Full HD.
Wäre nett wenn jemand das ausprobieren könnte und hier posten, wenn es klappt würde ich mir nämlich auch ein Galaxy S2 zulegen (und das Ace wieder abgeben - leider !).
rolohandy