Hat das Galaxy S2 ein Kälteproblem?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

corsa_fan

Neues Mitglied
0
Morgen allerseits,

ich hab da mal eine Frage. Habt ihr auch solche Probleme mit dem Display beim Sgs2?

Hab mein erstes letzte Woche bei Vodafone getauscht, weil ab -5°C schwarze Streifen auf dem Display waren und das ging soweit das der Sperrscreen sich zu Hälfte "festgefroren" hat. Also obere Hälfte war der Homescreen und untere noch der mit dem Muster.

Jetzt hab ich das selbe Problem mit dem neuen Handy, nur das das jetzt so schlimm bei dem gerät ist, das ich es ausschließlich am Körper tragen muss. Jetzt komm sogar die streifen wenn ich am Pc sitzt. Hab gestern mal gemessen und im Zimmer waren 18°C.

Ist das normal mit den Streifen, hat das noch wer anders?

Mfg und schöne Grüße

PDA: I9100BULPG
PHONE: I9100BULP8
CSC: I9100VD2LPE

Das Handy hat ICS 4.0.4 drauf, ist gerootet und hat den Siyah Kernel 5.0.1

Da Sumsum im Handbuch schreibt, dass das S2 von -20 bis +50°C. verwendet werden soll, ist dein Gerät defekt.

Das Problem gibt es auch beim G, es hat das selbe Display.

Sei froh dass du bei VF bist, da wird dir ohne lange hin und her ein Austauschgerät zugeschickt.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5172903

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Nein es ist nicht normal. Meins läuft auch bei -10°C ohne Probleme. Hast du das Problem auch mit ner Stock?

aber bei beiden geräten? heut wird ein neues bestellt. :-(

Meintest du mit Stock die Firmware und den Kernel? Wenn ja denn ist das auch da der Fall. Hab es Freitag abend auf Werksreset gesetzt mit den Code. Und da war das auch. Hab den gestern abend wieder den Siyah raufgemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Software-Effekt ist. Ich würde das Gerät nochmal tauschen, es gibt definitiv S2, die auch bei Minusgraden keine Display-Probleme haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist ein Hardwarefehler.
Geräte tauschen!

Hatte noch nie solche Probleme. Auch nicht, wenn ich im -20° Raum bei uns im Labor bin. Hast vielleicht einfach nur Pech gehabt, dass du 2 in Folge bekommen hast

corsa_fan schrieb:
Morgen allerseits,

Ist das normal mit den Streifen, hat das noch wer anders?

Nein, normal ist das nicht. Ich hatte die Streifen seit letzten Sommer, im Winter wurde das jetzt immer schlimmer. Beim Skifahren um 0°C funktionierte das Display bis auf die Statusleiste oben dann gar nicht mehr.

Ich habe das als Garantiefall beanstandet, bei der Reparatur wurde das Display getauscht.

Viele Grüße,
Artur

Hallo, bei meinem Vodafone S2 war es das gleiche (schwarze streifen) habe getauscht und bei meinem jetzigen gibt es keine Probleme.-bis jetzt.

Ich hatte das mit meinem S2 auch.
Das hing interessanterweise auch vom verwendeten Kernel ab.

Mit dem Stock Kernel war das Propblem deutlich weniger ausgeprägt als wie mit den diversen Custom Kernels.

Na ich bin guter Hoffnung das das den wieder geht. Morgens gibts das neue gerät.

beim neusten syiah kernel wird zum Beispiele der Graphikchiptakt leicht erhöht. das war bei meinem s2 ein Problem! Manchmal fror das Bild ein oder es fehlte eine Grundfarbe. Nachdem ich den Philz Kernel drauf habe, gibts keine Probleme mehr. Die Probleme mit dem Syiah müssen nicht auf jedem S2 sein, da die Chipausbeute ziemlich schwanken kann. Philz hat den Vorteil, das er mit den original Stock Kernels arbeitet. D.h. rooten, CWM drauf und fertig. Er nutzt für jeden JB Release den dazu gehörenden Kernel. Einfach mal nach googeln..

Zuletzt bearbeitet:
Gandhi70 schrieb:
Ich hatte das mit meinem S2 auch.
Das hing interessanterweise auch vom verwendeten Kernel ab.

Mit dem Stock Kernel war das Propblem deutlich weniger ausgeprägt als wie mit den diversen Custom Kernels.

Und wie hast du das Problem ganz beseitigt?
Weil du schreibst "ich hatte das....auch".

Das ja gut zu Wissen mit dem Philz Kernel. Mir gehts ja nur drum das ich das Handy mit Setcpu runtertakten kann. :)

mblaster4711 schrieb:
Und wie hast du das Problem ganz beseitigt?
Weil du schreibst "ich hatte das....auch".

Ich habe es mit dem note2 beseitigt :)
Aber es hat mich auch nie so extrem gestört. Waren halt einige schwarze Streifen auf dem Schirm die wieder weg gingen wenn das handy wieder im warmen War.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ist leider ein bekanntes Problem des Display bei Kälte. Meines habe ich auch tauschen lassen, bisher alles OK!