Hardwareschaden?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

screenager

Neues Mitglied
5
Hi Leute,
Passend zum Ablauf der Garantie scheint mein SII das Geistliche gesegnet zu haben. Möchte jedoch nicht so leicht aufgeben!!
Folgendes ist passiert: Telefon mit vollem Akku vom Netz genommen, Whatsapp gestartet, im Hintergrund wollte sich grade Youtube updaten und da ist das Telefon einfach eingefroren. Dachte mir ok, halb so wild, ein Neustart wird es schon richten. Aber nachdem ich den restart durch langes drücken der Ein/Aus Taste erzwungen hatte fuhr das Gerät nur bis zum Ladebildschirm hoch und schaltete sich dann ab.
Seitdem lässt sich das Handy nicht mehr einschalten. Recovery oder Download geht auch nicht Hab verschiedene Akkus und Ladegeräte probiert, nix.
Vor drei Monaten hatte ich mal das Problem, dass sich das Gerät nicht mehr laden ließ bzw. anzeigte, dass es lädt obwohl kein Ladekabel eingesteckt war. Habe dann einfach die Kontakte vom micro-USB port gereinigt und es ging wieder - könnte es wieder sowas sein? Denn da war es auch mal kurz Scheintod. Kann sich das Gerät nicht mehr Hochfahren, wenn die Ladeplatine kaputt ist?
HAt sonst noch jemand ne Idee?
Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es möglich, dass lediglich die Micro-USB-Buchse verschmutzt oder das USB-Flex kaputt ist.

Wie lange nutzt Du denn bereits Whatsapp? Es bestünde die Möglichkeit, dass sich der emmc-Chip verabschiedet hat; in diesem Falle bliebe leider nur der Tausch der Hauptplatine. Schau hierzu mal diesen Beitrag von Mobishare an: https://www.android-hilfe.de/forum/...total-crash-moeglich.497935.html#post-6723300

• Danke
Reaktionen: screenager
Hey vielen Dank! Ohje der emmc... eingebaute Obsolezenz ... das Gerät ist von August 2011, Whatsapp seit dem ersten Tag. Aber auch nicht sonderlich Exzessiv. Ich hab aber mal ganz gerne geflasht, im letzten halben Jahr aber kaum noch.

Im verlinktem Thread wird beschrieben, dass das Gerät immerhin noch versucht zu booten. Bei mir tut sich aber absolut nichts mehr.

Um die Hoffnung aufrecht zu erhalten: Kann ein Defekt an der USB-Platine dazu führen, dass das Gerät garnicht mehr mit Strom versorgt wird?

Hab jedenfalls mal ne neue Platine für 8,50 bestellt. Das ist es mir noch Wert Vielleicht hab ich ja noch Glück. Ansonsten: Hallo LG G2 :)

Gibts es eigentlich nen eMMC Counter o.ä. damit man in Zukunft das Gerät rechtzeitig verkauft^^

LG,
Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten