Hard Reset funktioniert nicht.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gatos257

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

Zunächst möchte ich mich mal entschuldigen, dass ich mich hier anmelde und direkt ein neues Thema erstelle, aber ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt.

Ich habe seit ca. 2 Jahren das SGS2 (GT-I9100). Bisher funktionierte auch alles super bis plötzlich diesen Freitag:

Nach einem kurzen Telefonat legte der Gesprächspartner auf. Als ich auflegen wollte blieb das Handy hängen. Es machte nichts mehr und ich konnte auch nicht auf die rote auflegen-Taste drücken. :confused2:

Auf die Verwirrung meinerseits habe ich schlussendlich das Handy mit der rechten Taste aus gemacht. Dann der Schock: Als ich es wieder an machen wollte zeigte der Bildschirm nurnoch weiß auf schwarz "Samsung Galaxy SII GT-I9100" und machte nichts mehr. Auch nach 10 Minuten tat sich nichts.
Akku raus etc. hat auch nichts gebracht.

Nach einigen weiteren verzweifelten Versuchen irgendwas zu machen (Ich muss gestehen ich kenne mich nicht so super aus) war ich schließlich bereit das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Von den 3 mir bekannten Methoden wäre lediglich das Hard Reset möglich, was ich dann auch versuchte.

Es tat sich absolut nichts... lediglich der oben beschriebene Bildschirm weiß auf schwarz "Samsung Galaxy SII GT-I9100" öffnete sich wieder. Das erwünschte Menü jedoch nicht.

Die Tastenkombination mit Lautstärke-Taste runter funkioniert einwandfrei, daher denke ich eigentlich dass keine der Tasten kaputt ist. Nach letztem Stand konnte ich auch per Tasten lauter und leiser machen.

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter... Kann man da noch etwas machen?

Ich bedanke mich im vorraus für antworten :)

Hi,

wenn du VolUp+Home+Power länger gedrückt halst, kommst du dann ins Recovery Menü? Wenn ja, hier ists wichtig das du weißt welche Firmware du drauf hast - bei der 4.0.4 (Edit!) und dem 4.1.2 Leak besteht ein sogenannter BrickBug - bei den beiden Versionen machst du mit einem Factory Reset im Recovery dein Handy futsch.

Kommst du denn noch in den Download Modus?

Gruß

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Brick Bug bei 4.0.4 und Leak!! NICHT DIE 4.0.3

• Danke
Reaktionen: andi2398
Also welche Version ich da genau drauf habe weiß ich leider nicht so genau :(
Mein Problem ist halt, dass ich nicht mal in das Recovery Menü komme...

Ich mein so wie es aktuell ist, ist mein Handy ja eh unbenutzbar... also würde ich das Risiko auch eingehen dass ich da ne falsche Version drauf habe...

Kommst du in den Download Modus?
Vol- / HOME / POWER

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Sollte das der Fall sein, kannst du versuchen, nach dieser Anleitung, Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

die LPI mit PIT File und Haken bei REPART mit Odin zu flashen. Geht das nicht solltest du von einem Hardware Fehler aus gehen.

Okay dann werde ich das im Laufe des Tages mal versuchen :)
Vielen Dank schonmal! Melde mich später mal