Handy Stürzt ab, Austauschgerät auch!!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zip-freak

Neues Mitglied
0
:confused2:
Hi,
Ich hab ein SGS2 seit weihnachten.
Dies ist laufend abgestürzt, nur wieder zum laufen zu bringen durch Akku raus nehmen.
Auch ein zurücksetzen in auslieferungszustand hat nichts gebracht.

Dann gabs auf Garantie ein neues Gerät.... UND DANN: ABSTURZ
Ja, das neue ist nun auch schon mehrmals abgestürzt, exakt der gleiche fehler....

WAS KANN DAS SEIN?
Keine Speicherkarte eingelegt...
Android 4.0.4

Kann es sein dass die SIM-karte ein wech hat?
:confused2:

Über hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG
Chris

Beschreibe bitte mal die Abstürze genauer. Bleibt der Bildschirm schwarz? Kannst du nach dem Absturz einen geringeren Akkustand sehen? Wie oft passiert das? Bei welchen Aktionen stürzt das Handy ab? Usw. einfach mal so genau wie möglich beschreiben.

Wenn bei beiden derselbe Fehler auftritt, kann es durchaus an der SIM Karte liegen... Einfach mal ne andere testen oder gleich ne neue anfordern...

Du wärst nicht der erste bei dem das austauschgerät den gleichen fehler aufweist. Ich würde es gleich wieder zurückgeben...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es zurückgeben, das hört sich stark nach SoD an.
Lieber ein neues ausprobieren, der Fehler lässt sich von dir nicht beheben, ist wohl ein Hardwaredefekt.

HipHopRulez schrieb:
Wenn bei beiden derselbe Fehler auftritt, kann es durchaus an der SIM Karte liegen... Einfach mal ne andere testen oder gleich ne neue anfordern...

Also das würde ich auch vorschlagen, erst mal mit einer anderen SIM versuchen.
Nicht das es an der Karte liegt und dann das 3.Handy wieder nicht funktioniert.
Zurückschicken kannst Du immer noch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch bei der aktuellsten 4.0.4 dann hab ich den Leak 4.1 drauf und der Fehler ist zwar immer noch da aber extrem selten und ich hoffe wenn 4.1 offiziell raus kommt das es dann nicht mehr da ist.
vor 4.0.4 hatte ich eine ältere Version von 4.0.4 und da war der fehler GARNICHT.
Ich denke das ist ein Software fehler

Ich denke auch das ist ein SW Fehler, bin auch erst seit 2 Monaten oder so S2 Besitzer und habe auch mein erstes S2 umtauschen müssen, weil die 4.0.4 "defekt" war. Habe mir dann aus einem anderen Elektronikmarkt eins geholt, wo die 4.0.3 drauf war, das lief wunderbar. Probier sonst einfach mal ein downgrade auf eine offizielle 4.0.3 oder so, ich denke dort wird es diesen Fehler nicht geben.

Jawoll, die 4.0.4 wird defekt sein... Deswegen gibts hier auch so viele mit demselben Fehler.
Laufen genug mit der FW die nicht den Fehler haben. ;)

Generell das es an der 4.0.4 liegt kann man nicht sagen.

Meins läuft unter der aktuellen 4.0.4 tadellos.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin der Meinung es liegt daran.
Die 4.0.4 die auf dem SGS2 von Haus aus vorinstalliert ist scheint den Fehler häufig zu haben. Zumindest schien das im MediaMarkt hier so zu sein, kann sich natürlich auch um ein lokales Problem gehandelt haben.
Danke für den hilfreichen Sarkasmus @HipHopRulez...

Ich glaube kaum daa so viele Handys kaputt sind. Hin und wieder kann ja mal eins dabei sein aber nicht so oft. Deswegen bin ich der festen überzeugung das es ein software fehler ist.

Gesendet von meinem GTI

Ja, ein SW Fehler der mMn an der 4.0.4 liegt die von Haus aus aufgespielt also vorinstalliert war :D Schön dass wir das geklärt haben.
Ich kann halt nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, die Abstürze haben sich bei mir folgendermaßen geäußert:
Der Bildschirm blieb schwarz. Nichts hat mehr reagiert. Angerufen werden konnte Ich noch, habs mit nem Anderen Handy versucht, verbunden wurde, nur auch da hat das S2 weder geklingelt noch sonstwas gemeldet oder Lebenszeichen von sich gegeben.
Nur den Akku rauszunehmen und wieder reinzutun und neuzustarten half. Das war nur bei der 4.0.4 die von vornherein drauf war so. Bei Anderen SWs schien es reibungslos zu funktionieren. Außerdem hatten zu der Zeit wo ich dieses Problem hatte mehrere Leute ähnliche beschwerden.
Ich würde also versuchen, entweder ein Gerät zu bekommen wo noch die 4.0.3 drauf ist, nicht die 4.0.4 vorinstalliert. Das Update dann auf 4.0.4 klappt reibungslos meiner Erfahrung nach, also sind dann bei dieser upgedateten 4.0.4 keine Fehler.
Wenn man das Gerät nicht mehr einfach umtauschen kann, dann einfach eine stabile Stock- oder CustomRom draufmachen und das Problem sollte sich erledigt haben.
Das kann meines Wissens nach kaum an der Hardware liegen, wird wohl rein sw seitig sein, ist also zu beheben.

@zip-freak

Sollte es hierzu noch Klärungsbedarf geben, dann PN an mich. Ansonsten ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.