Handy schaltet sichselbst aus, danach akku leer (ics)

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

realcali

Fortgeschrittenes Mitglied
1
holla mal wieder,

ich habe mir ja vor tagen das ics draufgespielt
[FONT=&quot] mit diesen Kernel CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5[/FONT]

es lief die ersten tage auch wunderbar, nun hab ich aber seit knapp 8 tagen das problem, das sich das handy einfach ausschaltet, und bei erneutem einschalten einen leeren akku anzeigt (obwohl frisch geladen) ,

also egal bei was , games, facebook , telefonieren, es geht einfach aus..

wenn ich den akku für ein paar minuten dann rausnehm, "füllt" sich die akkuanzeige ein wenig bis zur hälfte wieder.

woran kann das liegen???

Poste mal das, was bei *#1234# angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: realcali
PDA :I9100XWLPI

Phone I9100XXLPX
CSC : I9100DBTLP6

Build Info Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Flash noch mal die ROM rüber ohne Root und beobachte mal das Verhalten.

wie ohne Root?

Mach nach dem Flashen den Root über CF-Kernel nicht rauf.

ok kurzfassung,

odin gestartet und die pit datei eingefügt, handy im downloadmodus versetzt, anschließend odin durchgeführt

die datei dazu war
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit ( hab ich mal geschickt bekommen)

odin zeigt an

<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> RQT_CLOSE !!
<ID:0/008> RES OK !!
<ID:0/008> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

das dürfte alles gewesen sein zum flashen oder habich was vergessen??

oder eventuell falsche datei geflasht (wenn ja wo find ich die aktuelle pit datei dafür?)

edit, kann ich das handy so resetten, das ich anschließend die firmware draufspiele?? (es geht jetzt akltuell nicht schlägt immer fehl) oder ist die ics version hierfür noch nicht drausen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

über die Telefontastatur einfach:

*2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen.

(Factory Hard Reset, alle persönlichen Daten gehen dabei verloren.)
Danach ist deine Firmware "wie ab Werk" ;)

Gruss

• Danke
Reaktionen: realcali
Hört sich leider so an, als hätte er das Handy nur mit Pit geflasht, was dann wohl ein komplizierter Fall wird.

factory reset hab ich mal gemacht, trotzdem geht nix weiter

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt es denn hängen?

nach dem hard reset wollte es alles neu installieren, und nach dem anmelden im googlekonto ist das handy einfach ausgeganen und zeigte, mal wieder, nen leeren akku an

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

hab hier jetzt
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

die unbrandet firmware runtergeladen und spiele die mal drauf, vielleicht geht das ja

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

also hab die aktuelle firmware von dem thread genommen, alles außer den root draufgemacht, jetzt schau ich nach dem aktuellen firmware update und versuch dies zu installieren, danach wart ichmal ab ob s stabil läuft, wnn ja hau ich die tage den root drauf und versuche dann die blöde bloadware zu entfernen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

aktueller stand, handy wurde alles neu mit der unbrandet firmware aktualisiert, software update hat auch funktioniert,

also aktuell hab ich

4.0.4 drauf
basisband I9100XXLQ6
buildnummer IMM76D.XWLPW

jetzt wart ich mal nen tag und schau dann ob es geht, wenn ich den root draufknalle.... damit ich rootrechte benutzen kann welchen kernel nehm ich da? xxLQ6 oder XWLPW (ist dies nicht der gleiche wie XWLPI)??

danke für die hilfen schonmal und für die die kommen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du denn so dringend Root?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

realcali schrieb:
xxLQ6 oder XWLPW (ist dies nicht der gleiche wie XWLPI)??
Nei ist er nicht. Da solltest du mal im XWLPW Thread nachsehen

ok aber der war bei der firmware dabei? und funktioniert auch?? oder gibt dies spätere schäden?

root brauch ich weil ich die ganzen hubs und bloadwares entfernen will (music hub social hub usw)

realcali schrieb:
ok aber der war bei der firmware dabei? und funktioniert auch?? oder gibt dies spätere schäden?

root brauch ich weil ich die ganzen hubs und bloadwares entfernen will (music hub social hub usw)

Der CWM LPI war bei der LPW dabei... ja nee is klar.

Und das ist so eilig das du nicht erstmal testen kannst ob es ohne Root funktioniert?
Das wichtigste sollte doch erstmal ein lauffähiges System zu sein, nur so wie du das angehst, ist das gepfusche.
Aber bitte, jedem das seine.

Hallo zusammen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe.
Mein Gerät geht auch einfach aus. Anfangs geschah dies noch sehr unregelmäßig, mittlerweile schmiert das 9100 nach wenigen Minuten sofort ab.
Oft bricht kurz vorher das Netz zusammen gefolgt von einem Flackern auf dem Bildschirm. Dann geht das Gerät aus und ist danach ebenfalls leer und "lädt" sich mit der Zeit wieder auf.

Was Ich bisher gemacht habe: Hardreset, CF-Wechsel von der neusten Goatrip version zu der neusten AOKP version

trotzdem bleibt der Fehler bestehen

Ich hoffe mal, dass mir wer helfen kann. Falls jemand eine Lösung kennt drückt es bitte so aus, dass ein Leie es versteht, da ich nur sehr oberflächliches Basiswissen besitze.. immer diese scheiss Anfänger *hust* :p

hier noch ein paar Fakten zum aktuellem System:
Android-Version: 4.1.1
Baseband: I9100XXLQ6
Kernel: 3.0.15-CM sethyx@chaos))#1 SMP PREEMPT Mon Oct 1 04:47:17 CEST 2012
AOKP version: aokp_i9100_jb_build-4

Falls noch eine Info fehlt einfach nachfragen.

Vielen dank schon mal im voraus

David

Probier mal eine Stock-ICS aus. Du hast im Moment eine Custom JB drauf...

triumph61 schrieb:
Der CWM LPI war bei der LPW dabei... ja nee is klar.

Und das ist so eilig das du nicht erstmal testen kannst ob es ohne Root funktioniert?
Das wichtigste sollte doch erstmal ein lauffähiges System zu sein, nur so wie du das angehst, ist das gepfusche.
Aber bitte, jedem das seine.

also erstmal war die datei dabei, bei der firmware von der hp , daher fragte ich nach,

und ich frag lieber gleich nach dem root bevor ich , wenn es soweit ist nochmal fragen muss, so einfach ist die geschichte, haettest den ganzen thread gelesen würdest wissen das er noch nicht drauf ist.. aber wayne :sleep:

also aktuell bleibt der fehler bestehen, handy geht immer noch aus und zeigt dann den leeren akku an,

soll ich nochmals mit dem kompletten formatieren aller speicher/caches etc probieren??? oder woran kann es noch liegen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:
ok

update 10/10/12

handy komplett formatiert, dalvik cache full wipe cache,battery cache etc ausgeführt, anschließend erneut firmware von dem thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

runtergeladen, und zwar diese datei

PCode: GT-I9100LKADBT

pda csc und phone draufgespielt (KEIN root und nicht triangleaway benutzt / counter nicht resettet)
anschließend neu gestartet und das update auf 4.0.4 durchgeführt...

hoff mal das es jetzt stabil läuft

PDA :I9100XWLPW

Phone I9100XXLQ6
CSC : I9100DBTLPI

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist auch der Akku im popo... ?

Du bastelst dir da einen zurecht....
wildes rumgeflashe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.