Handy schaltet sichselbst aus, danach akku leer (ics)

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie meinst du das triumph? eventuelle hilfestellung gerne erwünscht

achja fehler besteht immernoch....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

achja mir ist aufgefallen , vll auch einbildung, das wenn das handy in der ladestation ist, dieser fehler nicht auftritt, hilft das vll weiter?

Counter zurücksetzen
Flash eine dreiteilige mit Pit File
*2767*3855#
installiere keine Apps
mache kein Update auf 4.04
roote nicht.
testen. Geht es immer noch aus, andere Akku testen; Fehler immer noch vorhanden - einschicken

• Danke
Reaktionen: realcali
counter zurücksetzen? mit triangleaway oder ??? (die suche spuckt nichts passendes aus?)

ok und woher eine dreiteilige nehmen mit pit?

? im firmwarethread ist ja noch keine vorhanden?

apps wurde nix installiert oder deinstalliert seit der letzten überarbeitung

die datei von dort geladen
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

runtergeladen, und zwar diese datei

PCode: GT-I9100LKADBT

pda csc und phone draufgespielt
( kein pit file vorhanden dort)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link,

sprich ich brauch ja erst root und su damit ich ihn zurücksetzen kann, anschließend dann die dreiteilige inklusive pit draufmachen , korrekt??

(vorher alles formatieren plus wipe und dalvik cache damit auch alles weg ist oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst den Counter zurücksetzen, denn wenn es nachher trotz Stock nicht läuft musst du dann alles nochmal machen.

ok also ich mache es in deiner reihenfolge

1.Counter zurücksetzen <<< erledigt
2.Flash eine dreiteilige mit Pit File <<< erledigt . der startbildschirm ( das leuchtende s ist ja ewig an)....
3.*2767*3855# eingeben <<<gerade gemacht

hab nun alles erneut eingerichtet bzw angemeldet (nein keine apps installiert :) ) mal abwarten was jetzt passiert, ich halt euch auf dem laufenden)

danke schonmal hier für die schnellen tipps und hilfestellungen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

mir ist aufgefallen, das es mir gleich am anfang an anzeigt bei deiner version das "kein update" verfügbar ist, liegt dies daran das deine 3teilige keine deutsche ist oder wieso zeigt es dies an, bei der firmware datei hat es ein update angezeigt???

und wieso ist ein teil der erklärung auf englisch???

Zuletzt bearbeitet:
Die LPI ist DBT!

Was für ein Ladegerät nutzt du`?

mhh ok danke,

also fehler besteht weiterhin, da ich kein akku zur hand habe, wird es das sonnvollste sein, das handy einzuschicken. d.h. nochmals den counter zurücksetzen , und dann kanns losgehen oder?? (weil deine firmware ist ja auch original, oder irre ich mich, weil ein update kann ich auch nicht machen)

Klar ist das die originale und auch updatefähig. Haben schon einige auch damit gemacht.
Den Counter kannst du ja kontrollieren ob du ihn zurücksetzen musst.

kontrollieren indem ich "menü plus volume down und anschaltknopf" betätige oder?

ne tatsache, ich geh auf update dann heißt es es kann nicht installiert werden, nachdem es das update runtergeladen hat.. *komisch*

Das heißt, obwohl du kein Update installieren solltest, hast du es versucht und es wurde dir auch angeboten. Du kannst die Finger nicht von dem Menüpunkt lassen.
Die Frage nach dem Ladegerät ist noch unbeantwortet.

realcali sagmal ist dein Akku ebenfalls leicht aufgebläht?
weil ich habe ja den gleichen Fehler und bei mir ist dies der Fall.

Ich probiere auf der Arbeit mal aus ob ein anderer Akku läuft dann sag ich mal bescheid.

@ triumpf , nein durch die automatische aktualisierung die eingestellt ist , wurde es angezeigt, nicht probiert ;-)

zum thema ladegerät hab ich 4 verschiedene ausprobiert ( komplette und welche mit usb zu laden )

werde jetzt mal nen zweiten akku holen und nachschauen obs am akku liegt..

edit : hab mir nen neuen akku geleistet, mal schauen ob es jetzt besser wird, ich halt euch auf dem laufenden.

edit 2: der alte akku hatte nen leichten bauch in der mitte, liegts daran vielleicht?

neuer stand mit neuem akku = seit knapp 4 stunden kein ausfall :)

bei mir hat es auch geklappt :D

läuft jetzt seit gestern Mittag ohne einen einzigen Fehler :D

also thread kann meiner meinung nach geschlossen werden, dschueffi sein problem wurde genauso wie meins mit einem neuen akku gelöst :)

danke an alle für die hilfen (hab gleich überall danke geklickt )

Bitte bescheid geben. Selbes Problem hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.