Handy reagiert nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mylo2208

Neues Mitglied
0
Hallo!!!
Ich habe gestern am Abend mein Handy wie üblich zum Akku-Laden angesteckt.
Heute morgen blinkte dann ganze Zeit Samsung Galaxy I9100 auf.
Wenn ich meinen Akku-Laden möchte kommt nur ein Batteriezeichen mit dem Aktualisierungszeichen.

Ich komme nicht ins Menü und kann es auch nicht mehr starten es reagiert auf nichts mehr.

Was kann ich tun ???

Ladekabel ab, Acku raus,1 minute warten, Acku rein und Handy neu starten. Was passiert dann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert nicht ich habe schon auf + taste power und hometaste gedrückt reagiert nicht , akku hab ich schon raus für 10 minuten reagiert nicht das einzige was ist ist wenn ich das handy ans ladekabel anschließe ist das eine baterie mit einen runden kreis drinnen kommt und das wars und wenn ich versuche das handy zu starten kommt immer das zeichen samsung galaxy s 2 GT-I9100 und dann hängt es und macht sonst gar nichts

hallo Mylo,

noch mal zur Sicherheit.... benutze mal den "Affengriff" Volume + - Power Taste - Hometaste etwas länger, ob wirklich nichts kommt...

hatte es bei mir so, dass ich zu "früh" losgelassen hatte...

andere Möglichkeit....

probier anschließend mal Volume - , Power Taste und Hometaste aus, ob dabei etwas passiert

mfg

J-P

Hallo J-P!

Danke da hat sich jetzt wirklich was getan, aber jetzt hab ich auf meinen Bildschirm stehen
ODIN MODE
Prduct Name : GT-i9100
Custom Binary Download: no
Current Binary: Samsung Official

dann ist das Android Symbol also das Maxal
und darunter steht
Downloading...
Do not turn off target!!!

und das jetzt schon ungefähr eine halbe Stunde und es tut sonst nix

sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du diesen Griff und seine weitere Vorgehensweise kennst..(freudsche Fehlleistung meinerseits)

:smile:das ist absolut ok....., aber da passiert auch nichts weiter, weil....

das ist der sogenannte DownladModus, um anschließen z.B. mit Odin zu flashen.... Da bist du mit Volume - reingekommen...

sieht es so aus ?

attachment.php

aber ich wollte zunächst ja nur wissen, ob du dort reinkommst....

mit gedrückter Power Taste kommst du dort wieder raus, ohne das etwas passiert

mfg

J-P

Anhänge

• DSC_0113.JPG
    DSC_0113.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 856
Zuletzt bearbeitet:
ich bin leider absolut kein technik genie und hab nicht wirklich eine ahnung von den ganzen

ja genau so sieht es aus

was kann ich noch tun das mein handy wieder funktioniert

so die checkliste hilft mir leider überhaupt nicht weiter weil ich absolut nicht weiß was ein fullwipe oder das ganze andere ist ???

das einzige was ich dir sagen kann ist
das ich gestern mein handy bei einen akkustand von 34% aufladen wollte was auch gestern noch super funktioniert hat und als ich heute morgen munter geworden bin hat das startbild alle 5 sekunden aufgeblinkt also das Samsung Galaxy S 2 GT-I9100 Symbol, dann habe ich versucht noch mal den akku zu laden da ist aber dann nur eine Batterie mit einem runden Kreis gekommen und hat sonst nix mehr getan dann habe ich in ein paar forums gelesen wo gestanden ist ich soll den akku ein paar minuten raus geben und dann wieder rein hab ich gemacht hat aber nicht funktioniert, dann ist da noch wo gestanden ich soll den akku raus für 10 - 15 sekunden auf den power knopf drücken und dann wieder den akku rein und dann 10 minuten laden lassen und dann sollte es wieder funktionieren hat es aber nicht und jetzt hab ich mich verzweifelt an euch gewant weil ihr mir von meiner kollegin empfohlen worden seit und seit dem versuche ich verzweifelt irgendwie mein handy wieder zum laufen zu bringen

mehr kann ich leider nicht sagen weil mehr weis ich nicht und bei viel mehr kenn ich mich leider auch nicht aus

ok....

vorweg: Satzzeichen, Groß - und Kleinschreibung erleichtern das Lesen ungemein.... :sneaky: ist etwas anstregend, diesen EINEN Satz zu verstehen...

aus deinen Ausführungen schließe ich, dass du "Normal" User bist, der nichts am S2 verändert hast...

hast du regelmäszig Updates gemacht ? Kies auf dem PC installiert ?

wie sieht es aus mit Garantie ? sprich, wie halt ist dein Handy und wo hast du es gekauft?

deine Daten ( Kontakte, pp ) hast du wo gesichert ?

mfg

J-P

Sorry, kann ich voll und ganz verstehen !!!

Nein ich habe am Handy absolut keine Veränderungen vorgenommen.

Ja, ich habe alle Updates regemäßig durchgeführt, Kies habe ich aber leider nicht auf dem PC installiert.

Ich habe das Handy letztes Jahr im November über Amazon bestellt da ich mein altes Galaxy S2 leider ertränkt habe, wie es da mit der Garantie aussieht weiß ich jetzt leider nicht, aber wenn ich zu Hause bin, werde ich das gleich mal nachschauen.

Meine Daten sind auf Gmail gespeichert.

lg Mylo

schon mal eine andere Akku probiert ?

Hallo dj3d!!!

Dankeschön für deinen Tipp.
Funktioniert aber leider nicht ... ich habe 1 Kolleginnen mit dem gleichen Handy, Ihren Akku habe ich heute schon 2 mal ausprobiert, tut sich aber genau so wenig wie mit meinen Akku leider, aber danke für den Tipp.
Lg Mylo

also bleibt es dir nur es einzuschicken da du noch Gewährleistung
hast

In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware

super danke dir !!!

Lg Mylo

danke für die Info

lg

tja....

dem habe ich nicht viel hinzuzufügen, aber ....

kannst du einen Wasserschaden ausschließen ? schau mal unter deinem Akku den Feuchtigkeitsindikator an und vergleiche ihn mit dem deiner Kollegin....

Wasserschaden muss nicht Toilette u.ä bedeuten...., wäre aber fatal...:angry:

als 2. Möglichkeit wäre noch das Flashen einer Original FW mittels Odin ( du kommst ja noch in den DL-Modus ), möglicherweise hat sich dein S2 ja nur verschluckt....

damit verlierst nicht deinen Anspruch, könntest aber schnell feststellen, ob Software Problem vorliegt...

mfg

J-P

Danke für die Info !!!

Wasserschaden kann ich zu 100% ausschließen, habe es mit dem Handy meiner Kollegin verglichen.

Die 2. Möglichkeit werde ich heute zu Hause ausprobieren kann ich leider in meiner Arbeit nicht machen.
Ja in den DL-Modus komme ich ohne Probleme.
Das wäre eine möglichkeit das es sich nur verschluckt hat, wäre ich auch sehr froh drüber wenn es nicht mehr ist.

Auf alle Fälle bedanke ich mich recht herzlich für eure tollen Tipps.
Lg Mylo