Handy-Problem mit Touchscreen evtl auch mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Lcd display ist gebrochen...wenn dann müsste es komplett ausgetauscht werden.

lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

mobiledoktor schrieb:
Das Lcd display ist gebrochen...wenn dann müsste es komplett ausgetauscht werden.

lg

also bei ebay ein neues lcd display kaufen? und das problem dürfte gegessen sein?

Eine neues LCD (bzw AMOLED Display) aber MIT Glas. Die sind im Normalfall immer geklebt. Wenn du das Display vom Glas löst wird dir sehr wahrscheinlich sonst die Scheibe reißen.

Am besten holst du dir dazu noch ein Werkzeug Set für Handys für die Schräubchen (Da gibts extra spezielle Sets für sowas) und suchst dir bei YouTube eine Disassembly Anleitung wo du siehst wie du es richtig auseinander nimmst ohne das Handy weiter zu beschädigen.

Gesendet von meinem Slim SGS3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Spider hat recht..wenn dann die komplette einheit austauschen...ansonten machst du mehr kaputt...

Lohnt sich solch eine Reparatur überhaupt selber zu machen? Diverse Reparaturwerkstätten wie zum Beispiel Fixxoo bieten doch die Reparatur komplett für nur ein klein wenig mehr an, als was die Ersatzteile kosten und man ist sicher, dass das Handy danach auch wieder funktioniert!

Ich biete das auch an ;)
Mann müsste nur beachten das nur Originalware eingebaut wird.
Lg