Handy noch zu retten ?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xFreaak

Neues Mitglied
0
Habe von einem Kumpel das SGS2 bekommen mit folgenden Problemen:
-keine IMEI
-keine SIM-Karte erkannt
-keine Verbindung mit PC/Laptop via USB möglich

Die IMEI konnte ich wiederherstellen, indem ich das Handy einfach gerootet habe und eine App installiert habe, die das wieder gerichtet hat. Diese App hat das Problem mit der Sim-Karte ebenfalls behoben. Es hat also wieder funktioniert, bis auf das Problem, dass ich es nicht mit meinem PC verbinden konnte.

Jedoch wurde das Handy von dem Programm Odin erkannt, wenn man das Kabel in einem bestimmten Winkel an der Schnittstelle gehalten hat.

Also wollte ich eine neue Firmware auf das Handy machen.

Während dem Vorgang ist mir jedoch das Handy vom Tisch gefallen und der Vorgang wurde unterbrochen.

Jetzt funktioniert an dem Handy garnichts mehr, außer der Downloadmodus.
Wenn ich den normalen Screen habe, sagt mir das Bild, dass ich das Handy mit dem PC verbinden muss, um eine Notfallwiederherstellung zu machen.
Das kann ich jedoch nicht machen, da Kies mein Handy nicht erkennt.

Kann ich das irgendwie wieder geradebiegen, ohne das Handy einschicken zu müssen, da die Garantie schon verfallen ist :/

bitte helft mir :)

Das nächste mal wenn du flashen willst und eine neue Firmware drauf spielst, einfach Mobile Odin nehmen! Top Programm habe bis jetzt immer damit gelfasht :)

Dafür ist es ja jetzt schon zu spät :/ aber dankesehr für den tipp :)

xFreaak schrieb:
Habe von einem Kumpel das SGS2 bekommen mit folgenden Problemen:
-keine IMEI
-keine SIM-Karte erkannt
-keine Verbindung mit PC/Laptop via USB möglich

Die IMEI konnte ich wiederherstellen, indem ich das Handy einfach gerootet habe und eine App installiert habe, die das wieder gerichtet hat. Diese App hat das Problem mit der Sim-Karte ebenfalls behoben. Es hat also wieder funktioniert, bis auf das Problem, dass ich es nicht mit meinem PC verbinden konnte.

Jedoch wurde das Handy von dem Programm Odin erkannt, wenn man das Kabel in einem bestimmten Winkel an der Schnittstelle gehalten hat.

Also wollte ich eine neue Firmware auf das Handy machen.

Während dem Vorgang ist mir jedoch das Handy vom Tisch gefallen und der Vorgang wurde unterbrochen.

Jetzt funktioniert an dem Handy garnichts mehr, außer der Downloadmodus.
Wenn ich den normalen Screen habe, sagt mir das Bild, dass ich das Handy mit dem PC verbinden muss, um eine Notfallwiederherstellung zu machen.
Das kann ich jedoch nicht machen, da Kies mein Handy nicht erkennt.

Kann ich das irgendwie wieder geradebiegen, ohne das Handy einschicken zu müssen, da die Garantie schon verfallen ist :/

bitte helft mir :)
Wenn du in den DL Modus kommst, dann flash doch einfach nochmal mit Odin! Am besten eine Dreiteilige FW inkl Pit.

Schmeiss mal die SuFu an. Du bist nicht der Erste ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/419607-galaxy-s2-startet-nicht-mehr.html[/OFFURL]

DDKPlayer schrieb:
Das nächste mal wenn du flashen willst und eine neue Firmware drauf spielst, einfach Mobile Odin nehmen! Top Programm habe bis jetzt immer damit gelfasht :)

Genau...mobile Odin ist Mist! Genauso wie RomManager oder was es da noch so gibt.

Wenn der DL Modus noch geht, einfach neu flashen mit Odin. Bekommt Odin auch keine Verbindung mehr hin, USB Buchse tauschen.

Nochmal flashen funktiniert irgendwie nicht, das bricht jedesmal ab

Was bricht wann ab, welche Fehlermeldung?
Mit was flasht Du denn nun?
Welche Rom versuchst Du zu flashen?
Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Das kommt dabei raus, wenn ich nocheinmal flashen will.

Anhänge

• Fail.png
    Fail.png
    3,8 KB · Aufrufe: 323
Hast du eine Dreiteilige geflasht? Mit PIT u REPART?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Hast du Kies drauf?

Ok. USB Port wechseln, Akku voll laden. Neuere Odin Version nehmen wenn nicht schon die neuste.
Wie kommst du in den Download Modus?

beicuxhaven schrieb:
Hast du eine Dreiteilige geflasht? Mit PIT u REPART?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Hast du Kies drauf?

Ja
Ja
Ja
Ja, und auch geschlossen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

heiko228 schrieb:
Ok. USB Port wechseln, Akku voll laden. Neuere Odin Version nehmen wenn nicht schon die neuste.
Wie kommst du in den Download Modus?

Hab ich alles gemacht, auch die neueste Odin Version.
DL Modus : Home + Volume down + On/Off Taste

Nimm mal nicht diese 3 teiligen Firmwares. Nimm die eine Flashdatei und hau die drauf.

auch schon versucht, geht alles nicht :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original USB Kabel? Treiber neu installieren.

ja, original Kabel.
Und Treiber habe ich auch schon gefühlte 100 mal neu installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beende mal alle Kies tasks im Task Manager

Jupp wollte ich auch noch erwähnen. :smile:

Ich habe bereits erwähnt, dass ich Kies schon beendet habe :)

Lieber komplett deinstallieren