Handy lässt keine Registrierung zu. original Software ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uniguestyle

Neues Mitglied
0
Hallo.

Bin Neu hier im Forum und ein absoluter Neuling.

Habe folgendes Problem mit meinem s2.

Habe das Gerät gebraucht gekauft , alles funktioniert , nur lässt sich Whatsapp nicht installieren. Habe bereits mehrere versuche gestartet , alles gelöscht , zurück gesetzt etc. Nichts bringt etwas. Jetzt Frage ich mich ob es vll sein kann das ich keine original Software auf dem Handy habe und es deshalb nicht klappt ? Habe den Versuch mich bei Whatsapp zu registrieren mit verschiedenen Karten an verschiedenen Tagen versucht.

Folgende Daten kann ich anhand der Telefon Info sagen :
Android Version 4.0.3
Basisbandversion I9100XXLPX
Kernel Version 3.0.15-I9100XWLPF - CL592261
Build nr IML74K.WXLPF

bin total überfordert und weiß nicht mehr weiter. Komisch war auch das beim zurücksetzen als erste Sprache italienisch anstatt deutsch war.

Brauche dringend Hilfe. Komme nicht mehr weiter.

Gruß

Danke für die Antwort.

Das ist vllt die Lösung wegen Whatsapp, allerdings Frage ich mich ob mein Handy geflascht oder sonst was ist. Weil italienisch nach dem zurück setzen als Sprache kam.

*#1234# wählen und hier posten...

PDA I9100XWLPF
Phone I9100XXLPX
Csc I9100XILP6
Build Info fri may 2012

I9100XWLPF (4.0.3) -Italien (ITV, unbranded) [25-5-12]

Ach du heiliger.

Na super. Ist das jetzt schlimm solange das Gerät funktioniert ?

Kann das mit meinem Problem was Whatsapp betrifft zu tun haben ? Oder liegt es an den allgemeinen Problemen die Whatsapp aktuell hat ?

Oh man das ist echt mist. Da wurde ich wohl etwas hinters Licht geführt.

Hat erstmal nix mitm Problem zu tun, und du kannst ja auch ganz einfach selber via Odin eine deutsche Firmware drauf ziehen wenn dich das stört...

Ganz locker bleiben, das S2 funktioniert problemlos auch in Deutschland, das liegt nur daran das Sumsum für jedes Gerät mindestens 20 verschiedene Firmware raushaut, nur damit für jedes Land und jeden Provider eine eigene Version zur Verfügung steht.

Alle Europäischen Firmwaren können deutsch, nur muss man es beim ersten in betrieb nehmen auf deutsch umstellen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D