Handy kaputt, Daten noch zu Retten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sowas

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi :)
Das Galaxy S2 von meiner Freundin hat sich demletzt leider verabschiedet. Vorne weg, das Handy ansich ist ihr überhaupt nicht wichtig, jedoch die Bilder darauf. Diese wurden schlauerweise nirgends gesichert (keine SD-Karte und auch keine Cloud-Synchronisation).
Leider weiß ich das genau Fehlerbild nicht. Zur Zeit tut sich jedoch gar nix, wenn man es anmacht.
Das Handy war schon seit langem nicht mehr über den USB-Port zu laden, sie hatte jedoch 2 Akkus, welche sie mit einem USB-Akku-Ladegerät geladen hat.
Mir ist aufgefallen, dass der eine Akku aufgebläht ist (wie lange das schon so ist weiß ich nicht). Mit einem USB Jig ging es laut Aussage eines Bekannten nocheinmal kurz an. Ansonsten tut sich nix. Habe es mal auseinander gebaut, ohne große Fehler zu erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder (um die es ihr Hauptsächlich geht) zu retten? :)

Edit: Sobald der Akku eingelegt ist (der normale, nicht der aufgeblähte) Hat das Handy im markierten Bereich eine mäßige Wärmeentwicklung (unter den schwarzen "Heatpipes").

Anhänge

• 10569793_861838100511014_1792507476_o.jpg
    10569793_861838100511014_1792507476_o.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
sowas schrieb:
.
Das Handy war schon seit langem nicht mehr über den USB-Port zu laden

Wenn du das Gerät in den Odin Mode gebootet bekommst und es dann am PC erkannt wird, dann gibt es noch einen Funken Hoffnung.
Wenn das nicht klappt, dann musst du deiner Freundin beibringen, dass man Backups macht, solange das Gerät funktioniert, damit man genau in solchen Fällen nicht vom Verlust seiner wichtigen Daten steht.

Der schlechteste Zeitpunkt für Backups ist "morgen". :eek:

Ja, ich glaub das hat sie mittlerweile auch kapiert :D

Es ging bei einem Bekannten mit Hilfe des Jigs für ein paar Sekunden an, danach wieder schwarz.
Die reele Möglichkeit es mit Ersatzteilen wieder ans laufen zu bekommen besteht nicht?

Möglich ist viel, jedoch gibt dir niemand eine Garantie dass es dann wieder läuft, wenn das Mainboard defekt ist und du drum herum alles gewechselt hast, dann bist du viel Geld los und hast deine Bilder immer noch nicht.

Wie weit kommst denn mit dem JIG genau?

Leider war ich bei der Aktion mit dem JIG nicht dabei, soweit ich jedoch weiß ging es nur einmal (danach nicht mehr) ganz kurz an, ohne wirklich von "weit" reden zu können...